29.9.-6.10.2024, 26. Sonntag im Jahreskreis

Ala Nova Flugpost 27/2024

Laut „Statista“ waren 2023 weltweit nur 83 von 195 Staaten als frei eingestuft. 56 gelten als teilweise frei, 56 als unfrei. In einem freien Land wie Österreich leben zu dürfen, ist also alles andere als selbstverständlich.

Daher: Bitte geht wählen! Danke. Euer Pfarrer Werner

Mw/Rdf: Ein gelungenes Fest des Glaubens war die Firmung für Jugendliche der Firmgruppen aus Mw und Rdf mit Bischofsvikar Josef Grünwidl. 7 Jugendliche aus Mw und 12 aus Rdf/Kled füllten mit ihren Familien die Kirche. Bei der anschl. Agape konnte man die Freude der Menschen sehr gut spüren. Danke dem Vorbereitungsteam!

Kled: Vergangenen Sonntag feierten wir in der sehr gut gefüllten Kirche ein wunderschönes Erntedankfest. Danke allen, die zum Gelingen beigetragen haben!

12ax: Nach der Sommerpause haben sich die Senioren und Kaplan Leopold zur Messe mit anschl. Jause getroffen. Es war ein sehr gemütliches Zusammensein. Wir freuen uns aufs nächste Treffen: Do, 24.10., 15:00

PV: Caritas-Sammlung für die Hochwasserhilfe Kled: € 578,- / Mw: 1.360,- / Rdf: € 1.017,- / Schw: € 1.350,- / 12ax: € 203,- Gesamt: 4.508,- Vielen Dank und Vergelt’s Gott!

PV: Erntedank

Mw: So, 29.9., 9:00 Festmesse mit Blasmusik Mannswörth, anschl. Frühschoppen bei der Feuerwehr

12ax: So, 29.9., 10:00 Festmesse anschl. großer Frühschoppen mit Essen/Trinken, Musik, kl. Tombola

Schw: So, 13.10., 10:00 Familienmesse, anschl. Dank-sei-Gott-Fest mit Kuchen, Kaffee, Leberkäse und Spiralkartoffel. Spaß bei der Kinderstation, und um 14:30 kommt der Kasperl.

PV: Le+O Erntedank-Sammlung Wir bitten für unser Le+O-Projekt um haltbare Lebensmittel: Zucker, Reis, Öl, Konserven, Kaffee, Salz… Sammelboxen in den Kirchen und Pfarrbüros bis 13.10.

Mw: Geänderte Pfarrbürozeit im Okt: Do, 15:00-18:00

Pfarr-Caritas-Sprechstunde Rdf: Di, 18:00, wöchentlich Schw: Mi, 17:00, 14-tägig (2.10.)

Schw: Familienmesse mit anschl. Fahrradsegnung: So, 29.9., 10:00 Kommt mit euren Fahrrädern!

12ax: Herzliche Einladung zum Flohmarkt: jeden Mi, 9:00-11:30

Rdf: Bibelteilen im Pfarrheim 1. Mi/Monat, ab 2.10., 18:00

Rdf: Caritas-Keller-Flohmarkt 1.Sa/Monat, 5.10., 6:30-12:00

Ziw: Reparatur Café ab 10:00! 1. Sa/Monat, 5.10., 10:00-13:00, Ziw

Schw: Krabbelmesse Sa, 5.10. 10:00

Konzert Carmina Burana (Carl Orff) mit Chorklang Schwechat u.a. Sa, 5.10., 19:30, Multiversum Tickets im Schw-Pfarrbüro (€ 27,-)

Mw: Wallfahrt nach Maria Ellend So, 6.10., 10:00, bei Schönwetter Messe bei der Grotte

Schw: Jugendmesse So, 6.10., 19:00

Schw: regelmäßige Treffen Jungschar: Di, 17:00-18:00 Eltern-Kind-Treffen: Fr, 9:00-11:00

„Die Echt’n“-Benefizveranstaltung für Herbert, der mit dem Bike am Straßenrand stehend von einem Auto angefahren und schwer verletzt wurde: Sa, 5.10. ab 15:00, Felmayer-Scheune

Rdf: Monatsplausch im Pfarrheim 1. Mo/Monat, 7.10., 15:00

Mw: Heuriger im Pfarrgarten, organisiert von der Jugend Mw Fr, 11.10., ab 18:00 So, 13.10., anschl. an So-Messe

12ax: Bibel teilen Mo, 14.10., 17:00 Herzlich willkommen!

Schw: Pfarre mal anders Wir plaudern, trinken Kaffee und striezeln, wir spielen, lachen vielleicht und erleben einander. Komm vorbei: Sa, 19.10. ab 16:00 im Pfarrheim

Rdf: gem. Kochen – gem. Essen Mo, 21.10., 10:00-14:00, Anmeld. bei Helene Leitner 0676/5188088