24.3.-7.4.2024, Palmsonntag

Ala Nova Flugpost 10/2024

Die größte Woche des Jahres steht an. Kommt und geht den Weg mit Jesus mit! Kommt und feiert die großen Festtage mit! Tanken wir Kraft beim Einzug nach Jerusalem und in der Feier des Gründonnerstag-Abendmahls. Lassen wir uns durch das Leid und Kreuz Jesu mitnehmen ins Leben, in die Auferstehung, voller Freude und Kraft!

Ich wünsche eine gesegnete Karwoche und frohe Ostern! Euer Pfarrer Werner

Mw: Die Messe mit Mini-Aufnahme von Lara war ein Fest für die ganze Gottesdienstgemeinde. Anschl. wurde bei einem großen Pfarrcafé und EZA-Markt der Minis weiter gefeiert.

Rdf: Bei unserem Fastensuppen-Essen konnten viele Menschen viele köstliche Suppen genießen. Vielen Dank den fleißigen Köchinnen und den Spendern von € 1.401,-!

Rdf: Bei einem beeindruckenden Jugend-Kreuzweg versuchten wir den Leiden Jesu nachzuspüren.

Schw: 70 Kinder kamen mit ihren Familien zum Osterbasteln, es wurde fleißig geklebt, bemalt, geschliffen, gehämmert. 3h war fröhliches Stimmengewirr im ganzen Pfarrheim zu hören. Ein großes Danke allen, die vorbereitet und mitgeholfen haben!

Schw: Wir konnten € 220,- ans Schwechathaus/Bukarest überweisen, um den Kindern vor Ort Schokolade für Ostern zu kaufen und sagen Danke an alle Spender!

12ax: Viele Kinder haben wunderschön geschmückte Palmbuschen vorbereitet, um damit am Sonntag die Heilige Woche zu beginnen.

Pfarrbüros in der Karwoche Mw: Gründo, 28.3., geschlossen Rdf: Mi, 14:30-16:30 Schw: Di + Mi, 8:30-12:30 12ax: Mi, 10:00-12:00

Mw: Fr-/Sa-Abendmesse sowie DiRosenkranz ab Sommerzeit: 19:00 Pfarr-Caritas-Sprechstunde Rdf: Di, 18:00, wöchentlich

Schw: Mi, 17:00, 14-tägig (3.4.)

Mw: Parate Morgengebet: Sa, 23.3., 6:30, anschl. Frühstück Di, 26.3., 18:00 meditative Kreuzwegandacht mit Musik

Mw: Unsere Ratschenkinder sind auch heuer wieder unterwegs. Karfr ab 10:00, Karsa ab 9:30 Kinder, die mitmachen wollen, bitte bei Claudia Gindl melden.

Mw: Wir bitten um Geldspenden für den Hl. Grab-Blumenschmuck bei Diakon Thomas / Pfarrkanzlei.

Rdf/Kled: Ratschen Besprechung: Rdf.: Gründo, 16:00 Ratschen: Karfr: 7:00, 12:00, 18:00 Karsa: 7:00, 12:00, Kled.: Infos bei Roswitha Sprinzl

Schw: Bitte weiße Blumen fürs Hl. Grab (keine Hortensien) für Karfreitag bringen.

12ax: Kreuzweg Mi, 27.3., 17:30 12ax: Ratschen Besprechung: Gründo, 17:00 Karfr: 7:00, 12:00, 17:00 Karsa: 7:00 u. 12:00, anschl. Aufteilung in der Pfarre

Sakrament der Versöhnung bei einem unserer Priester oder Aussprache & Gebet um Vergebung mit PAss oder Diakon: Mw: Do/Fr, 28./29.3., 17:45-18:45 sowie jeden Fr, 17:30-18:00 Rdf: Fr, 29.3., nach Kreuzweg 15:00 Schw: Fr/Sa, 29./30.3, 8:00-9:00 und nach pers. Vereinbarung 12ax: jeden Sa, 17:30-18:15 Gott will uns Versöhnung schenken!

Schw: Es findet heuer kein Emmausgang am Ostermontag statt. Wer möchte diese schöne Tradition nächstes Jahr organisieren?

PV/Schw: Herzliche Einladung zu einer Schulung/Auffrischung zum Lesen im Gottesdienst und Kommunion austeilen mit DekPAss Ingrid u. Helmut Hüttl Mi, 3.4. u. 24.4., 18:00-21:00

12ax: Flohmarkt jew. Mi, 9:00-11:30 auch in den Osterferien

Rdf: Caritas-Keller-Flohmarkt Sa, 6.4., 6:30-12:00