17.-24.3.2024, 5. Fastensonntag

Ala Nova Flugpost 9/2024

Letzte Woche gab es eine kleine Feier im Ziw-Caritas-Wohnheim, weil 3 neue Bäume gepflanzt (und gesponsert) wurden, damit dort der heiße Sommer im Schatten genossen werden kann. Wie schön, dass es im Gebiet unseres Pfarrverbands am Zirkelweg und in der Sendnergasse zwei CaritasWohngemeinschaften und in Rannersdorf eine Caritas-Tagesstätte gibt. Ein großes Danke und viel Respekt für alle, die in diesen Einrichtungen liebevoll, mit Geduld und Professionalität Menschen betreuen und unterstützen! Euer Pfarrer Werner

Mw: Ein großes Danke allen Suppenköchinnen und Fastensuppen-Essern. 20 köstliche Suppen fanden reißenden Absatz, Danke für € 1.055,- Spenden!

Schw: Danke an Tabita für die beschwingte Irische Messe!

12ax: Herzlichen Dank an die Köchinnen und Köche der köstlichen Suppen und an alle, die beim FastensuppenEssen gespendet haben! Wir konnten € 193,- an die Aktion Familienfasttag überweisen!

Fastensuppen-Essen Rdf: Sa, 16.3. und So, 17.3., jeweils nach den Messen, auch „to go“ Herzlich willkommen!

Pfarr-Caritas-Sprechstunde Rdf: Di, 18:00, wöchentlich Schw: Mi, 17:00, 14-tägig (20.3.)

Mw: Di, 18:00 Kreuzwegandacht Jeden Fr Möglichkeit zum Gebet vor dem Kreuz: Unsere Sorgen und Nöte dem Gekreuzigten hinlegen. Herzliche Einladung! Parate – Morgengebet in der Fastenzeit zur persönl. Oster-Vorbereitung im gemeinsamen Gebet: Sa, 6:30, anschl. Frühstück

12ax: Kreuzweg jeden Mi, 17:30 Herzliche Einladung!

Dek: Pilgern im Alltag mit DekPAss Ingrid, kurze Strecken am Jakobsweg (Wolfsthal bis Mannswörth) jeden Fr-Nm in der Fastenzeit Ingrid Mohr 0664/88522618

Schw: Osterbasteln für Familien Bastle deinen Palmsonntag-Palmbuschen! Weiters gibt es viele tolle Stationen: Sa, 16.3., 10:00-13:00

Mw: Wir laden am So, 17.3. nach der Messe zum gr. Pfarrcafé u. EZA-Markt, veranstaltet v. d. Minis

12ax: Einladung zum Palmbuschenbinden: Di, 19.3., 15:00, Pfarrsaal

12ax: Do, 21.3., 15:00 Messe, anschl. Seniorentreff mit Jause Herzliche Einladung!

Ziw: BibelSinn: mit Dek-PAss Ingrid Do, 21.3., 18:30

Mw: Einladung zum Kinder-Palmbuschen-Binden: Fr, 22.3. 16:00

Mw: Kinder, die beim Ratschen mitmachen wollen, bitte bis 22.3. bei Claudia Gindl melden.

Mw: Wir bitten um Geldspenden für den Hl. Grab-Blumenschmuck bei Diakon Thomas / Pfarrkanzlei

KiRSch: Ökumen. Stadtkreuzweg 8 Kirchen/Pfarren laden ein, heuer gehen wir von der kath. zur evang. Kirche: Fr, 22.3., 17:30

Sakrament der Versöhnung bei einem unserer Priester oder Aussprache & Gebet um Vergebung mit PAss oder Diakon: Mw: jeden Fr, 17:30-18:00 12ax: jeden Sa, 17:30-18:15 Rdf/Schw: nach pers. Vereinbarung Gott will uns Versöhnung schenken!

Schw: Senioren-Osterbriefe liegen im Büro, bitte austragen helfen!

Schw: Wir bitten noch bis 19.3. um Geldspenden, um den Kindern im Schwechathaus/Bukarest vor Ort Schoki zu Ostern zu kaufen: bitte Pfarrbüro oder Opferstock/Kirche

Schw/PV: Tage der Pfarrfamilie, für Familie/Einzelperson/Paar, jung/ älter, alle aus dem Pfarrverband! Fronleichnam-Abend – Sa, 8.-10.6., Bildungshaus Bad Traunstein Anmeldung Palmsonntag: Mona monalw@gmail.com u. Pfr Werner

Die Hl. 3 Tage

Gründo: Letztes Abendmahl 17:30 Kled / 19:30 Rdf 19:00 Mw, Schw, 12ax Ölbergstunde 21:00 Rdf