15.-22.9.2024, 24. Sonntag im Jahreskreis

Ala Nova Flugpost 25/2024

Schwierige Tage mit heftigen Niederschlägen derzeit, die Klimaveränderungen sind deutlich zu spüren.

„Gerade weil wir offenkundig an einem gefährlichen Kipppunkt im Klimasystem unseres Planeten angelangt sind, braucht es jetzt das knappe Gut von Hoffnung“, so der Innsbrucker Bischof Hermann Glettler. „Nur das hoffnungsvolle Vertrauen, dass eine effektive Gegensteuerung noch möglich ist, fördert den Willen zur Veränderung und setzt die nötige Kreativität frei.“

Bitte, gerade im Schöpfungsmonat September: Setzen wir uns auseinander mit unserem persönlichen Fußabdruck, versuchen wir kleinere und größere Veränderungen und fangen wir bei uns selbst an! Euer Pfarrer Werner

Rdf: Am Sonntag feierten wir eine wunderschöne Messe mit den Pfadfindern am Schaulager. Vielen Dank fürs Vorbereiten und Mitfeiern!

12ax: Letzten Sonntag feierten wir eine Feldmesse mit der Gemeinde Zwölfaxing zu 70 J. Unabhängigkeit v. Wien zum Thema Verantwortung gegenüber dem Nächsten in vielen Bereichen des öffentlichen Lebens. Danke der Gemeinde, den Mitwirkenden und allen Mitfeiernden!

PV: Erntedank

Rdf: So, 15.9., 10:15 Familienmesse anschl. gemütl. Beisammensein

Kled: So, 22.9., 8:45 Familienmesse

Mw: So, 29.9., 9:00 Festmesse mit Blasmusik Mannswörth

12ax: So, 29.9., 10:00 Festmesse anschl. großes Erntedankfest

Schw: So, 13.10., 10:00 Familienmesse, anschl. Fest

PV: Erstkommunion-Elternabende

Rdf: Di, 17.9., 18:30, Pfarrheim

Mw: Mi, 25.9., 19:00, Pfarrhaus

Schw: Do, 26.9., 18:30, Pfarrheim

Mw/PV: Lektorenkurs 3 Abende für angehende u. aktive LektorInnen Mi, 18.9., 2.10., 16.10., 19:30, Mw Anmeldung bei Thomas Radlmair 0664/6216899

Pfarr-Caritas-Sprechstunde Rdf: Di, 18:00, wöchentlich Schw: Mi, 2.10., 17:00 (18.9. entfällt)

Schw: PGR-Klausur, Fr-So, 13.-15.9., in Tulln, Thema: Schwerpunkte fürs kommende Pfarrjahr Wir bitten um euer Gebet!

Rdf: gem. Kochen – gem. Essen Mo, 16.9., 10:00-14:00, Anmeld. bei Helene Leitner 0676/5188088

Schw: Jungschar startet wieder ab 17.9., jeden Di, 17:00-18:00

12ax: Herzliche Einladung zum Flohmarkt: jeden Mi, 9:00-11:30

Schw: Eltern-Kind-Treff ist wieder gestartet: jeden Fr, 9:00-11:00

Mw/Rdf: Firmung für Jugendliche der Firmgruppen aus Mw und Rdf mit Bischofsvikar Josef Grünwidl. Sa, 21.9., 15.00, Pfarrkirche Mw

Kids für Kids Flohmarkt beim Schw. Monatsmarkt Sa, 21.9., 8:00-12:00 für Kinder in Lugarawa/Tansania Anmeldung bei der Stadtgemeinde

Rainbows: neue Rainbows-Gruppen Im Herbst f. Kinder / Jugendliche, u.a. in Schwechat: Begleitung bei Scheidung/Trennung der Eltern Zoom-Online-Info: Di, 17.9., 17:00 Anmeldung: noe-ost@rainbows.at www.rainbows.at

PV: Le+O Erntedank-Sammlung Wir bitten für unser Le+O-Projekt um haltbare Lebensmittel (Zucker, Reis, Öl, Konserven, Kaffee, Salz…). Sammelboxen in den Kirchen und Pfarrbüros: 22.9.-13.10.

Schw: Erntedank-Seniorenmesse Mi, 25.9., 15:00

12ax: Seniorenmesse mit anschl. Jause: Do, 26.9., 15:00

Schw: Familienmesse mit anschl. Fahrradsegnung: So, 29.9., 10:00

Rdf: Bibelteilen im Pfarrheim 1. Mi/Monat, ab 2.10., 18:00