10.-24.4.2022, Palmsonntag

PGS live 13/2022

Halbzeit zwischen Aschermittwoch und Pfingsten steht vor der Tür und damit eine ganz entscheidende Woche auf unserem Weg „Heil werden“ durch den Osterfestkreis. So Vieles schreit nach Heil, nach Heilung. Im Großen mit Krieg, Hunger, Pandemie, Vertreibung, Zerstörung und im Kleinen mit zwischenmenschlichen Konflikten oder seelischen Wunden. Der Herr lädt ein, diese Tage mitzugehen. Von den Jubelrufen des Palmsonntags bis zum gemeinsamen Feiern am Gründonnerstag. Durch das tiefe Tal des Karfreitags und die Dunkelheit des Karsamstags in ein neues Leben, das uns Ostern eröffnen will. Gott schenkt Heil, Heilung, Neubeginn, Leben. Komm, geh mit! Euer Pfarrer Werner

Schw: Wir konnten 660 Tafeln Schokolade an unsere Kinder im Schwechathaus in Bukarest senden und sagen ein herzliches Dankeschön an alle Spender!

12ax: Viele Kinder haben wunderschön geschmückte Palmbuschen vorbereitet, um damit am Sonntag die Heilige Woche zu beginnen.

Corona-Regeln Gottesdienste In der Kirche durchgehend wieder FFP2-Maske, Kinder 6-14J. MNS

Pfarrbüros: möglichst per Tel/ Mail Schw: Karwoche Di+Mi, 8:30-12:30 Rdf/12ax/Mw 13./14.4. geschlossen

Caritas-Sprechstunde Rdf: Di, 18:00, wöchentlich Schw: Do, 10:00, 14-tägig (21.4.)

Schw: Osterbasteln für Familien Sa, 9.4., 10:00-13:00, im Garten

Mw: Unsere Ratschenkinder sind auch heuer wieder unterwegs. Karfreitag ab 10:00, Karsamstag ab 9:30 Kinder, meldet euch bitte bei Claudia Gindl!

Die Heiligen drei Tage

Mw: Wir bitten auch heuer wieder um finanzielle Spenden für den Blumenschmuck beim Hl. Grab.

Rdf/Kled: Ratschen Besprechung: Gründonnerstag, 14.4., 16:00 Ratschen: Karfreitag: 7:00, 12:00, 18:00 Karsamstag: 7:00, 12:00, 18:00

Schw: Bitte für Karfreitag fürs Hl. Grab weiße Blumen (keine Hortensien) mitbringen.

12ax: Ratschen Besprechung: Gründonnerstag, 14.4., 17:00 Karfreitag: 7:00, 12:00, 17:00 Karsamstag: 7:00 u. 12:00, anschl. Pizza-Essen in der Pfarre

Ukraine Schw: Kunstaktion für Ukraine: Bis So, 10.4., können die Kunstwerke im Pfarrheim bewundert und ersteigert werden. Info Magdalena 0699/18187980 Treffen für Menschen aus der Ukraine im Schw-Pfarrhof, Clubraum/Garten. Herzliche Einladung! jeden Do ab 17:00

Ziw: Benefizfest für die Ukraine Fr., 22.4., ab 18:00 im Üdüwüdü

Flohmarkt für Ukraine Fam Riegler: 23.-30.4., Schrödlg.

4 Buddys für ukrainische Familien gesucht. Bitte im Schw-Pfarrbüro melden.

PGS: 50 Tage Osterfreude Programmheft mit vielen spannenden österlichen Angeboten liegen in allen Kirchen auf: Emmausgang, Morgenlob, Vortrag zu Maria Magdalena (Do, 28.4., 19:00, 12ax), Maiandacht, Bibel teilen, Jugendmesse, Bibliolog. Herzliche Einladung!

50 Tage Osterfreude

Sakrament der Versöhnung bei einem unserer Priester oder Aussprache & Gebet um Vergebung mit PAss oder Diakon: jeweils nach pers. Vereinbarung. Gott will uns Versöhnung schenken!

Wir beten derzeit verstärkt in jeder Messe um Frieden für die Menschen in Ukraine, Russland, Syrien, Jemen, Südsudan, Somalia, Äthiopien, Afghanistan und sämtlichen weiteren Krisengebieten.

12ax: Wir starten ab 20.4. wieder mit unserem wöchentl. Flohmarkt jeden Mi, 9:00-11:30 (mit 3G)

PGS/Ziw: BibelSinn – gemeinsam Bibel lesen mit Dek-PAss Ingrid Do, 21.4., 12.5., 23.6., je 18:30

Schw: Chorklang-Konzert Fr, 22.4., 19:30, in der Pfarrkirche Karten an der Abendkassa: € 15,- (Kinder bis 14 J. frei)

Rdf: Festmesse in der renovierten Kirche mit BV P. Petrus Hübner So, 24.4., 10:15, anschl. gemütl. Beisammensein mit Speis und Trank, Musik, Kinderprogramm. Herzliche Einladung!

Fest-Messe 24.4.

PGS/Schw: Slowenien-Pfarrreise mit Manuel Kreiner u. Pfr. Werner Pauschalpreis € 1.395,- 6.-13.7.2022, noch Plätze frei, bitte um rasche Anmeldung