Rückschau Caritasjahr 11/20 bis 11/21

Veröffentlicht in: Allgemein, PGS Berichte, Rannersdorf Berichte | 0

Am Elisabethsonntag wurde über die Caritasarbeit des vergangenen Jahres berichtet. Unsere Besucher der wöchentlichen Caritasstunde kommen mit vielen verschiedenen Anliegen zu uns. Arbeitslosigkeit, Miet- und Energieschulden, Geld für Waschmaschine oder Herd, Einsamkeit, Verzweiflung und vieles mehr.
Unsere Arbeit besteht aus vielen persönlichen Gesprächen, sehr vielen Telefonaten, Hausbesuchen, Anträge ausfüllen, Einkäufen, Lebensmittelsammlung durchführen, Wohnungssuche, Arbeitsvermittlung, Weihnachts- und Osteraktion für unsere Senioren, Sachspenden ausgeben und viel Organisation.
Den Sommer hindurch veranstalteten wir den „Gartenplausch“ im Pfarrgarten, für all jene, die sich in gemütlicher Atmosphäre mit andern Leuten treffen und austauschen konnten.
Mit der finanziellen Unterstützung konnten wir unseren Klienten helfen, ihre Ausweglosigkeit zu lindern. Dieses Geld erarbeitete unser Flohmarktteam durch die Aufbereitung der gespendeten Waren und den Verkauf beim Flohmarkt – und das trotz Corona.
Der Erlös des großen Kirchenflohmarktes im Juni wurde für unsere Kirchenrenovierung gespendet.

Allen unseren Helfern, Spendern und Flohmarktkunden dafür ein großes Dankeschön!

Helene Leitner