Ostergespräche 2022

Die Fastenzeit steht vor der Tür, Aschermittwoch ist bereits am 2.3.!

Wir wollen über verschiedenste Wege beitragen, dass möglichst Viele eine fruchtbringende Fastenzeit und eine lebenserfüllte Osterzeit erfahren können.

Das Osterfestkreis-Thema unserer Pfarren-Gemeinschaft lautet heuer:

Heil werden (mit Johannes)

7 Zeichen (Wunder) im Johannesevangelium: aufstehen, leben, nicht fürchten, teilen, waschen, feiern, auferstehen

Wie können wir heil werden – geheilt werden – zum Heil für andere werden?

1. Jeweils am Mittwoch wird es schriftliche Impulse geben für alle, die sich vertiefen möchten. Per Mail, auf unserer Homepage oder ausgedruckt zum Abholen.

Eine Bibelstelle, anregende Gedanken und verschiedenen Fragen für die ganze Woche.

2. Wir planen 1x pro Woche ein 1min-Kurz-Video mit Impulsen verschiedenster Personen unserer PGS.

3. Für eine Fastenzeit, die hilft und guttut, damit wir zu Ostern auch tatsächlich persönlich Auferstehung erleben und Stärkung empfangen können, ist persönlicher Austausch ein wesentliches Element.

Sucht euch jemand für ein wöchentliches, intensives, persönliches Gespräch und reserviert euch gemeinsam jede Woche eine bestimmte Zeit. Vielleicht zu zweit als (Ehe)-Paar oder in der Familie. Mit einem guten Freund / einer guten Freundin beim Spazierengehen oder in einer kleinen Gruppe. Wie auch immer es für euch gut (und Corona-sicher) passt.

Jede Pfarre bietet u.a. eine Gruppe an, herzliche Einladung:

Mw mit Thomas R: Mi, 19:00

Rdf mit Maria P: Do, 16:00

Schw mit Thomas S: Mi, 19:00

12ax mit Brigitte WD und Angela S: Mo, Vormittag (über Zoom)

4. Jede Pfarre wird auch ihre Gottesdienste und ihr Fastentuch zum Thema passend gestalten.

Wenn du bei den Ostergesprächen mitmachen willst:

• Melde dich an im jeweiligen Pfarrbüro für die schriftlichen Impulse!
  • Such dir jemand zum Austausch!
  • Melde dich für eine Ostergespräche-Gruppe im jeweiligen Pfarrbüro oder

bei Thomas R (Mw), Maria P (Rdf+Kled), Thomas S (Schw), Brigitte WD oder Angela S (12ax).

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen guten Weg!

Pfarrer Werner und das Ostergespräche-Team