Nacht der 1000 Lichter 2021

Am Abend des 31. Oktober erstrahlen in unserer Kirche In Rannersdorf viele Lichter: Sie möchten uns einstimmen auf das Allerheiligen-Fest. Kirchen, Kapellen, besondere Orte, Wege, Labyrinthe – viele verschiedene Projekte laden dazu ein, in eine besondere Atmosphäre einzutauchen. Zu Allerheiligen gedenken wir nicht nur der bekannten Heiligen, sondern auch der „Alltags-Heiligen“: Jener, die im Verborgenen Gutes tun und so die Welt heller machen. Der Lichterglanz der Nacht der Tausend Lichter weist darauf hin, dass es das „Heilige“ auch in meinem persönlichen Leben gibt – und nur darauf wartet, entdeckt zu werden.

Zur Erinnerung: in der Kirche FP2-Maske und im Pfarrheim gilt die 3G-Regeln (Agape).

Nacht der 1000 Lichter in der Kirche Rannersdorf am Sonntag den 31.10.2021