8.-15.5.2022, 4. Ostersonntag

PGS live 16/2022

In knapp 1 Monat werden wir am Pfingstmontag (6.6., 10:00, Ziw) in einem Festgottesdienst unseren gemeinsamen Pfarrverband „Ala Nova – neue Flügel“ starten. „Wie köstlich ist deine Liebe, Gott! Menschen bergen sich im Schatten deiner Flügel.“ (Ps 36,8) „Die auf den Herrn hoffen, empfangen neue Kraft, wie Adlern wachsen ihnen Flügel.“ (Jes 40,31) Mögen wir bei Gott Geborgenheit erfahren und von seiner Kraft beflügelt werden. Herzliche Einladung, mitzufeiern! Euer Pfarrer Werner

Kled und Mw: Es gab jeweils eine schöne Floriani-Messe zusammen mit der Feuerwehr. Danke!

Rdf: 10 Kinder der 3. Klasse feierten am 1.5. ihre Erstkommunion. Alles Gute!

Rdf: Am 1.5. fand unter großer Beteiligung eine MarienMarterl-Wanderung durch Rdf statt, die mit einer Agape im Pfarrheim gemütlich zu Ende ging.

Schw: Bei der Motorrad-Segnung der „Echtn“ am 1.5. wurden € 1.123,75 für die Ukraine (Caritas) gesammelt.

Der Flohmarkt der Fam. Riegler konnte € 5.000,- für die Ukraine (Ärzte ohne Grenzen) sammeln. Danke!

12ax: 16 Kinder samt Eltern und Verwandten haben am 1.5. die Hl. Kommunion gefeiert. Wir bedanken uns bei allen und wünschen den Kindern Gottes Segen!

Corona-Regeln Gottesdienste FFP2 beim Betreten und Verlassen der Kirche verpflichtend, am Platz empfohlen, Kinder 6-14J. MNS

Caritas-Sprechstunde Rdf: Di, 18:00, wöchentlich Schw: Do, 10:00, 14-tägig (19.5.)

50 Tage Osterfreude PGS-Programmheft mit vielen spannenden österlichen Angeboten liegen in allen Kirchen, zB: Bibelwand in Mw, Rdf, Schw, 12ax Jede Woche eine österliche Bibelstelle. Teile deine Gedanken mit!

Maiandachten

• Mw: jeden Di, 19:00
  • Rdf: Sa, 28.5., 17:00
  • Schw: Mi, 11., 18., 25.5., 18:00
  • 12ax: jeden Mi, 17:30 Morgenlob 6:30 (Garten), Frühstück
  • Rdf: Fr, 20.5.
  • Schw: Fr, 13.5.
  • 12ax: Mi, 25.5.

Rdf: Caritas-Keller-Flohmarkt Sa, 7.5., 6:30-12:00 (3G und FFP2)

PGS: So, 8.5. Weltgebetstag für geistl. Berufe Zum Muttertag sammeln wir für den Diözesanen Hilfsfonds für Schwangere. Die St. ElisabethStiftung der Erzdiözese Wien unterstützt schwangere Frauen u. Mütter mit Kindern mit Beratung u. materieller u. finanzieller Unterstützung. Vergelt’s Gott!

12ax: Bibel teilen im Pfarrsaal (bei Schönwetter im Freien), herzliche Einladung: Mo, 9.5., 17:00

Schw: offener Planungstreff für Fronleichnam: Di, 10.5., 19:15 Herzliche Einladung mitzugestalten

PGS/Ziw: BibelSinnBibel lesen mit Dek-PAss Ingrid mit verschiedenen Methoden der Bibelauslegung u. neuesten theolog. Erkenntnissen Do, 12.5., 23.6., jeweils 18:30, Ziw

Schw: Großer Flohmarkt rund um die Kirche: Sa, 14.5., 8:00-12:00 Wir bräuchten noch mithelfende Hände, bitte bei Maria RW melden: 0676/7089094.

Schw: Wir bitten dringend alle auch langjährig ausgeborgten Heurigentische wieder zurückzubringen!

Schw: Familienpastoral-Impulsabend: Mi, 18.5., 19:00

Mw: Tag der Pfarrgemeinde Sa, 21.5., 8:00-15:00

Schw: Pfarrheuriger Mi, 25.5., ab 18:00

Christi Himmelfahrt: Do, 26.5. Mw, Rdf, 12ax feiern jeweils Messe Schw und Evang feiern ökumenisch mit Pfr Alexandra u. Dek-PAss Ingrid, 10:00 bei Schönwetter im Schw-Pfarrgarten