9.-16.6.2024, 10. Sonntag im Jahreskreis

Ala Nova Flugpost 18/2024

„Wer den Willen Gottes tut, der ist für mich Bruder und Schwester und Mutter.“ (Mk 3,35)

Mögen wir im gemeinsamen Einsatz für unsere Mitmenschen die Verbundenheit mit dem Herrn und untereinander erleben und genießen! Euer Pfarrer Werner

PV: In unterschiedlicher Weise, jeweils schön und feierlich, haben wir in unseren Pfarren Fronleichnam gefeiert. Danke allen, die mitgeholfen und mitgefeiert haben!

Mw: Danke für die gemeinsame Festmesse zum 100jährigen Bestehen der Blasmusik Mannswörth!

Schw: Brot teilen, jede Messe teilen wir gegen Hunger, letztes Halbjahr € 3.241,55 für „Kolumbien, Bildung als Weg aus der Armut“. Mit Fronleichnam starteten wir fürs nächste Halbjahr das Projekt „Nicaragua: Für das Recht auf Leben mit Bildung und ohne Gewalt“. Danke!

Schw: 45 Erw., Jugendliche u. Kinder genossen 2 lustige u. berührende Tage der Pfarrfamilie in Bad Traunstein zum Thema „Weichen stellen“. Danke dem Team!

Schw: Vieles war gut u. erfolgreich bei den Flohmärkten, doch in letzter Zeit gab‘s auch immer mehr Überforderung aufgrund von zu wenig Mitarbeitenden mit immer höherem Alter u. geringer Belastbarkeit. Schweren Herzens hat das Flohmarktteam beschlossen, (zumindest in nächster Zeit) keinen Flohmarkt mehr zu machen. Danke allen, die in über 50 Jahren (!) beim Flohmarkt mitgearbeitet haben! Bitte keine Flohmarkt-Spenden mehr bringen!

Schw: Abschluss Klimawerkstatt. Seit letzten Sep. wurden u.a. Bäume u. Sträucher am Ziw u. im Hpl-Garten gepflanzt sowie das Reparatur Café erfolgreich gestartet. Für bessere Radständer vor der Kirche wurde schon 1x gesammelt, wir bleiben dran. Ein guter Austausch eröffnete weitere Ideen und Perspektiven. Danke allen, die sich hier nachhaltig einbringen!

Erstkommunion Rdf: So, 16.6., 10:15 Kled: So, 23.6., 8:45

Pfarr-Caritas-Sprechstunde Rdf: Di, 18:00, wöchentlich Schw: Mi, 17:00, 14-tägig (12.6.)

Rdf: Messe zum Namensfest Herz Mariä, anschl. gemütl. Beisammensein bei Speis und Trank Sa, 8.6., 17:30, Herzl. Einladung!

Schw: Firmanmeldung ab 4. Klasse Di, 11.6., 18:00-19:00 Sa, 15.6., 10:00-11:00 Mi, 26.6., 17:30-18:30 mit Taufschein, Geburtsurkunde, Meldezettel; Infos im Büro u. bei Karin E. kelnrieder@hotmail.com !

12ax: Herzliche Einladung zur Senioren-Messe, anschl. Grillen im Pfarrgarten: Do, 13.6., 11:00

Schw: Krabbelmesse Sa, 15.6. 10:00 bei Schönwetter im Pfarrgarten

12ax: 1. Pfarrheuriger mit Heurigenschmankerln u. Wein Sa, 15.6., ab 16:00, Pfarrgarten (entfällt bei Schlechtwetter) Herzliche Einladung!

12ax: Familienmesse mit Fahrradsegen, komm mit Fahrrad, Roller, Dreirad, Board: So, 16.6., 9:00

Mw: Letzte Kinderkirche des Schuljahres: So, 16.6., 9:30 Komm mit deinem Roller, Fahrrad, Dreirad… in die Kirche, all eure Fahrzeuge werden gesegnet, auch alle Autos, die auf dem Kirchenvorplatz stehen.

Rdf: gemeinsames Kochen – gemeinsames Essen: Mo, 17.6. 10:00 Beginn des Kochens 12:00 gemeinsames Essen

Schw: Johanneskirtag, Messe und Agape bei der Johanneskapelle Neukettenhof: Di, 18.6., 18:30 PV/

Ziw: BibelSinn – Bibel lesen mit Dek-PAss Ingrid: Do, 20.6., 18:30

Mw: So, 23.6., 9:30 Festmesse zum Patrozinium, anschl. Pfarrfest rund um die Kirche mit BlasmusikFrühschoppen, Speis & Trank, großes Kinderprogramm. Herzlich willkommen! Wir bitten um Kuchen- und Tortenspenden, sowie um Ihre Tombolaspende!

Schw: Familienmesse m. Chorklang zum Jahresthema-Abschluss So, 23.6., 10:00

12ax: Mi, 26.6., 9:00-11:30 letzter Flohmarkt v. Sommerpause

Schw: Dank- und Abschlussfest Do, 27.6. 18:30 Gottesdienst im Garten, anschl. Agape

Schw: Spritzer-Abend Sa, 29.6., ab 18:00 vor der Kirche