9.-16.10.2022, 28. Sonntag im Jahreskreis

Ala Nova Flugpost 2/2022

Ich bin dankbar

.1) Danke für meine Gesundheit. Für ein (nicht perfektes und doch) sehr gutes Gesundheitssystem. Für alle, die im Gesundheitswesen Tag für Tag Großartiges leisten.

2) Danke für die Freiheit in unserem Österreich. Für die Möglichkeit, an einer politischen Wahl teilnehmen zu können. (Bitte, geht zur Bundespräsidentenwahl!) Für den Frieden in unserem Land.

3) Danke für ganz, ganz viel! Im heutigen Evangelium geht nur einer von zehn zu Jesus und sagt ihm Danke. Ich meine, Dankbarkeit ist ein zentraler Schlüssel zum Glück! Euer Pfarrer Werner

Rdf: Einen gemütlichen Nachmittag verbrachten 25 Personen beim Monatsplausch! Herzliche Einladung beim Nächsten, Mo, 7.11., 15:00 dabei zu sein.

Schw: Letzten Freitag fand das Eltern-Kind-Treff erstmals nach längerer Zeit wieder am Vormittag statt, es war eine gemütliche Zeit für Mütter und Babys. Herzlich willkommen, jeden Fr, 9:00-11:00, Pfarrheim!

12ax: Dankbar schauen wir auf ein gut besuchtes, sehr gelungenes Erntedankfest zurück, bei dem wir voller Freude auch einige aus den Nachbar-Pfarren begrüßen durften! Danke allen, die mitgearbeitet haben!

12ax: 10 Kinder haben sich diese Woche auf den Weg gemacht, die Schätze unseres Glaubens zu entdecken, und werden am 7.5. die Erstkommunion empfangen!

Corona-Regeln Gottesdienste Bitte auch weiterhin andere und sich selbst eigenverantwortlich schützen, Danke!

Caritas-Sprechstunde Rdf: Di, 18:00, wöchentlich Schw: Do, 10:00, 14-tägig (20.10.)

PV: Caritas Erntedank-Sammlung für unser Le+O Projekt Wir bitten bis 16.10. um haltbare Lebensmittel, Sammelboxen in den Kirchen u. Pfarrbüros. Danke!

Schw: Leider musste der für 8.10. geplante Flohmarkt abgesagt werden, weil derzeit deutlich zu wenig Flohmarkt-Ware da ist. Bitte um eure Sach-Spenden, damit das Lager bald gefüllt ist und der nächste Flohmarkt wieder stattfinden kann.

Rdf: Beim Klausurtag am 8.10. überlegt der PGR, wie wir zukünftiges Pfarrleben in Rdf+Kled gestalten können. Bitte um euer Gebet!

Mw: Wallfahrt nach Maria Ellend So, 9.10., 10:00 Messe bei Schönwetter bei der Grotte, 14:00 Andacht Kirche Maria Ellend

12ax: Herzliche Einladung zum Bibelteilen: Mo, 10.10., 17:00 und weiterhin jeden 2. Mo/Monat

Schw: Start der Kindergruppen Jungschar: Di, 11.10., 17:00 Ministranten: Di, 11.10., 18:00

Schw: Krabbelmesse Sa, 15.10., 10:00 Beginn draußen vor der Kirche, dann im Pfarrheim

Mw: Der PGR möchte (nach vielfachem Wunsch) einheitliche Beginnzeiten der Sonntagsgottesdienste: 9:00 oder 9:30? Alle können abstimmen im Zeitraum 16.10.-20.11. nach jedem Gottesdienst.

Schw: Jugendstunden im Pfarrclub wöchentlich Do, 19:00

Schw: Eltern-Kind-Treff neu wöchentl. Fr, ab 9:00, Pfarrheim

PV: Erwachsenen-Firmung Wir versuchen wieder, eine Erwachsenen-Firmvorbereitung zu starten, 2 Personen sind bereits dabei. Bei Interesse wende dich bitte an Pfarrer Werner!

Schw: Kinder-Musical-Krippenspiel Das Weihnachts-Krippenspiel wird heuer als Kinder-Musical gestaltet. Bei Interesse wendet euch bitte an Margit, Renate oder Pfarrbüro!

Schw: Wir suchen ein funktionsfähiges Handy für die Pfarre, bitte im Pfarrbüro melden.

12ax: Seniorenmesse Do, 20.10., 15:00, anschl. Jause Schw: Spiele- und Karaoke-Abend Fr, 21.10., 19:00

Kled: So, 23.10., 8:45 Messe mit Dank an Diakon Karl Wodak

PGS: 23.10. Weltmissionssonntag Wir sammeln zur Unterstützung für Projekte der Päpstl. Missionswerke. Es gibt Missio-Schokolade