9.-16.1.2022, Taufe des Herrn

PGS live 1/2022

Wie wäre es mit einem guten, schlichten Tages-Vorsatz statt diverser Neujahrsvorsätze, z.B.: „Nur für heute werde ich mich bemühen, einfach den Tag zu erleben – ohne alle Probleme meines Lebens auf einmal lösen zu wollen. Nur für heute werde ich vornehm sein in meinem Verhalten. Nur für heute werde ich glücklich sein. Nur für heute werde ich 10 min einer guten Lektüre widmen. Nur für heute werde ich eine gute Tat vollbringen – und ich werde es niemandem erzählen. Nur für heute werde ich keine Angst haben. Nur für heute…“ (aus Dekalog der Gelassenheit von Papst Johannes XXIII.) Ich wünsche viele gute Tage im Neuen Jahr! Euer Pfarrer Werner

Sternsingen Kled: In Kled waren am 6.1. 10 große und kleine Sternsinger unterwegs! Vielen Dank für euren Einsatz!
Mw: Ein großes Danke an unsere 30 SternsingerInnen (Kinder und Erwachsene), die am 6.1. alle Haushalte in Mw besucht haben!
Rdf: 14 Kinder, Jugendliche u. Erwachsene Sternsinger zogen am 6.1. durch Rdf. Vielen Dank für euren Einsatz!
Schw: Herzlichen Dank allen, die am 2., 3., 5. und 6.1. Sternsingen waren!
12ax: Danke fürs Organisieren der Sternsinger-Segensgaben im Kirchen-Vorraum!
Danke allen, die organisiert und mitgetan haben!
Danke allen, die gespendet haben!
Wie viel wir sammeln konnten, erfährt ihr nächste Woche.
Es besteht auch in den nächsten Tagen die Möglichkeit, zu spenden: In all unseren Kirchen und Pfarrbüros, auf www.dka.at oder aufs Konto Katholische Jungschar Wien/Dreikönigsaktion, AT41 6000 0000 9207 8215!

Corona-Regeln Gottesdienste FFP2 (in der Kirche u. im Freien), Kinder 6-14J. MNS, 1m-Abstand, reduzierter Gesang, liturg. Dienste mit 3G.
Schw: Anmeldungen für So-10:00 (Pfarrbüro Tel/Mail) bis spätestens Fr, 12:00, dringend empfohlen.
Di-18:00-Abendmesse ist vorerst am Ziw.
Schw: Achtung: Do-Abendmesse ab sofort 18:15 (Rosenkranz 17:40)

Pfarrbüros: möglichst per Tel/ Mail!
Caritas-Sprechstunde Rdf: Di, 18:00, wöchentlich Schw: Do, 10:00, 14-tägig (13.1.)

PGS: Die PGR-Wahl (20.3.) rückt langsam näher. Wir suchen KandidatInnen bzw. Vorschläge, damit die Wahlvorstände fragen können!
In den Kirchen stehen Boxen, um Vorschläge hineinzuwerfen!

PGS: Pfarrverband Die Namenswahl für unseren gemeinsamen Pfarrverband (PV) ist geplant für Mi-So, 19.-23.1.
Folgende Namen stehen zur Wahl:
1. PV Ala Nova
2. PV am lebendigen Wasser
3. PV am Mitterbach
4. PV zwischen den Flüssen .
Auf der PGS-PGR-Klausur (28./29.1.) planen wir, offiziell zu beschließen, dass wir nach der PGR-Wahl (mit neuem Namen) ein Pfarrverband werden.
Pfingstmontag, 6.6., ist die gemeinsame PV-Start-Feier geplant.

Schw: Krabbelmesse, Sa 22.1.,10:00 zuerst draußen, dann in der Kirche

Gebetswoche für die Einheit der Christen: 18.-25.1.2022 „Wir haben seinen Stern im Osten gesehen und sind gekommen, ihn anzubeten“ (Mt 2,2) Ökumenische KiRSch-Feier: So, 23.1., 19:00, Schw

Schw: Telefonvonmirzudir Pfarrversammlung in neuer Form:
Unsere Gemeinschaft lebt von Beziehungen. Treten wir gemeinsam miteinander in Kontakt über Telefon (oder Video oder Spaziergang).
Fr, 4.2., 18:00-19:00 Gesprächspaare werden gezogen, es gibt unterstützende Vorschläge für Fragen und Themen.
Anmeldung bis 23.1. bei Barbara, an pgr@pfarre-schwechat.at oder im PGR-Postkasten!