7.-14.5.2023, 5. Sonntag der Osterzeit

Ala Nova Flugpost 16/2023

Weihbischof Helmut Krätzl ist am 2.5. im 92. Lebensjahr verstorben. Seit 46 Jahren Weihbischof der Erzdiözese Wien setzte er sich für die konsequente Umsetzung des 2. Vatikanischen Konzils, für eine den Menschen nachgehende Seelsorge, für ökumenische Verständigung, für den Dienst der Kirche an der Gesellschaft von heute und für eine an echten Werten orientierte Bildung und Erziehung ein. Er war ein außerordentlich geschätzter Seelsorger sowie ein stets wacher, engagierter und kritischer Mitgestalter seiner geliebten Kirche gemäß dem Wahlspruch „In der Kraft Gottes“ (2 Tim 1,8). Das Requiem findet Mo, 15.5., 17:00 im Stephansdom statt. Euer Pfarrer Werner

Mw: Großartig war das Fest der runden und halbrunden Geburtstage! Herzlichen Dank an die Pfarrgemeinderätinnen und Pfarrgemeinderäte, die für das leibliche Wohl und die gelungene Atmosphäre sorgten.

Schw: Über 350 Motorräder kamen zur Motoradsegnung mit dem Motorradclub „Die Echt´n“. Es war viel los am Hauptplatz. Mögen alle stets gesund heimkommen!

Schw: 12 Kinder empfingen in festlicher Feier die Erstkommunion. Danke allen, die mitgeholfen haben!

Maiandachten

Mw: jeden Di, 19:00

Schw: Mi, 10., 17., 24.5., 18:00

12ax: jeden Mi, 17:30

Erstkommunionen Herzliche Einladung mit unseren Kindern mitzufeiern:

12ax: So, 7.5., 9:00

Rdf: So, 7.5., 9:30 und 10:45

Schw: Di/Mi-Gr.: So, 21.5., 10:00 Fr-Gruppe: So, 4.6., 10:00

Caritas-Sprechstunde

Rdf: Di, 18:00, wöchentlich

Schw: Do, 10:00, 14-tägig (1.6.)

Rdf: Caritas-Keller-Flohmarkt Sa, 6.5., 6:30-12:00

Schw: Krabbelmesse mit Tauferinnerung für alle, die seit dem letzten Osterfest getauft wurden Sa, 6.5., 10:00

Schw: Firmung der Gruppe „O Deus Meus“ mit Dompfarrer Toni Faber Sa, 6.5., 15:00, anschl. Agape

Kled: Herzliche Einladung zur Florianimesse im Feuerwehrhaus Sa, 6.5., 17:00

Mw: So, 7.5., 9:00 feiern wir Florianimesse mit der Feuerwehr am Dorfplatz, anschl. Frühshoppen m. Blasmusik. Herzliche Einladung!

Rdf: Herzliche Einladung zum Monatsplausch im Pfarrheim Mo, 8.5., 15:00

12ax: Einladung zum Bibel teilen im Pfarrsaal: Mo, 8.5., 17:00

Rdf: Anmeldung zur Firmvorbereitung für Jugendliche (ab der 8. Schulstufe od. älter) im Pfarr-Büro bei PAss Maria Pap: Di, 9.5., 16:0018:00; Mi, 10.5., 17:30-19:00; Do, 11.5., 15:00-16:30

Schw: Großer Pfarr-Flohmarkt rund um die Kirche. Der Reinertrag dient zu 100% sozialen Zwecken! Sa, 13.5., 8:00-12:00

Mw: Messe zum „110. Geburtstag“ von Diakon Thomas und Kaplan Anthony, anschl. Feier im Pfarrhof Sa, 13.5., 19:00 Herzliche Einladung!

Mw: Di, 16.5., 14:00 Begräbnis Rudolf Wolkerstorfer am Friedhof, anschl. Seelenmesse in der Kirche

Schw: Herzliche Einladung zum Pfarrheurigen: Mi, 17.5., ab 18:00, für leibliches Wohl ist gesorgt, Reinerlös für „Play Together Now“ und „Schwechathaus in Bukarest“

Christi Himmelfahrt Do, 18.5. Mw, Rdf, 12ax feiern jeweils Messe

Schw und Evang feiern ökumenisch mit Pfr Alexandra u. Dek-PAss Ingrid, 10:00, bei Schönwetter im Schw-Pfarrgarten