7.-14.4.2024, Weißer Sonntag

Ala Nova Flugpost 11/2024

Unsere Pfarrsekretärin Lisi Havranek-Stolle reduziert mit 1.9. ihre Arbeitszeit und wechselt in Alters-Teilzeit. Wir suchen daher eine/n neue(n) MitarbeiterIn mit 20 Wst. ab 1.9.2024. Wer möchte in unserem engagierten Büro-Team mit sinnstiftender Tätigkeit mitarbeiten? Details im Anhang der elektronischen Flugpost oder in all unseren Pfarrbüros! Euer Pfarrer Werner

PV: Danke all den vielen, die in unseren Kirchen die großen Liturgien in der Heiligen Woche vorbereitet, gestaltet und intensiv gefeiert haben. Frohe Ostern!

Mw/Rdf+Kled/12ax/Neukettenhof: Herzlichen Dank den zahlreichen Ratschenkindern und ihren Begleitern, die mit ganz viel Einsatz unsere Glocken ersetzt haben.

Neukettenhof: Das Ratschen erbrachte € 900,- für 4 caritative Projekte.

12ax: Wir durften wieder eine großzügige Spende an die Kinderkrebshilfe, St. Anna Kinderspital, überweisen.

Schw: Herzliches Danke von den Kindern u. Erziehern des Schwechat-Hauses/Bukarest für die Osterschoki, die durch die Spenden der Pfarre besorgt werden konnte.

Schw: Die Gründonnerstags-Kollekte ergab € 753,- für unseren Pfarr-Sozialfond; die Osterkollekte € 1.870,- (½ für Pfarr-Caritas, ½ für Frauen in Ruanda). Danke!

Der Verein MmbB für Menschen mit besonderen Bedürfnissen hat seine Tätigkeit nach 23 Jahren beendet. Vieles ist in dieser Zeit passiert, u.a. die Gründung der WGs Sendnergasse und Zirkelweg sowie der Tagesstätte Rannersdorf. Jede Menge Showfestivals, Ausflüge, Discos etc. wurden organisiert, viele Personen konnten unterstützt werden. Ein riesengroßes Danke dem Vorstand und allen, die mitgeholfen haben!

Mw: Fr-/Sa-Abendmesse sowie DiRosenkranz ab Sommerzeit: 19:00

Pfarr-Caritas-Sprechstunde Rdf: Di, 18:00, wöchentlich Schw: Mi, 17:00, 14-tägig (17.4.)

Rdf: Caritas-Keller-Flohmarkt Sa, 6.4., 6:30-12:00

Ziw: Reparatur Café 1. Sa/Monat, 6.4., 9:00-13:00,

Ziw Mw: Tag der Pfarrgemeinde Sa, 6./13.4., 9:00-13:00

Rdf: Herzliche Einladung zum Monatsplausch: Mo, 8.4., 15:00

12ax: Bibel teilen Mo, 8.4., 17:00 Herzlich willkommen!

Schw: Bibel teilen mit Pfr Werner Fr, 12.4., 18:00, Rosalienkapelle

Mw: Erstkommunion-Elternabend Mi, 10.04., 19:00 im Pfarrhaus

Rdf: Neu in der Pfarre Rannersdorf:

gemeinsam Kochen – gemeinsam Essen ab 15.4. jeden 3. Mo/Monat 10:00 Beginn des Kochens 12:00 gemeinsames Essen! Infos und Anmeldung bei Helene Leitner 0676/5188088

Plauderbankerl vor der Kirche Ab 16.4. ist jeden Di, 13:00-14:00 immer jemand zum Plaudern da, zu anderen Zeiten auf gut Glück. Herzliche Einladung!

Schw: Das Pfarrcafé-Team sucht dringend Verstärkung! Wer mag unterstützen? Infos im Pfarrbüro.

Schw: Mariazell-Fußwallfahrt heuer Fr-So, 12.-14.7. Anmeldung ab sofort bei Sissi Hinterberger: 0676/3728010 Wallfahrer-Infotreffen: Fr, 24.5., 18:00 im Pfarrheim

PV/Ziw: BibelSinn – gemeinsam Bibel lesen mit Dek-PAss Ingrid Do, 18.4., 16.5., 20.6., je 18:30

Schw: Krabbelmesse mit Tauferinnerung für alle seit letzte Ostern Getaufte: Sa, 20.4., 10:00

Schw: Erstkommunion-Feiern Mo/Di-Gr. So, 21.4., 10:00 Mi-Gr. So, 26.5., 10:00 Fr-Gr. So, 5.5., 10:00