6.-15.1.2023, Erscheinung des Herrn

Ala Nova Flugpost 1/2023

Die Sternsinger gehen/gingen in diesen Tagen durch unsere Pfarren, um den Menschen die Frohbotschaft zu verkünden und Geld zu sammeln für über 500 Projekte in Afrika, Asien und Lateinamerika. Ein riesengroßes Danke allen fürs Organisieren und Vorbereiten und vor allem den Kindern und BegleiterInnen für ganz viel Einsatz, Zeit und für euer Freude-Schenken! „Christus mansionem benedicat – Christus segne dieses Haus!“ Mögen wir alle wie die „Hl. 3 Könige“ das ganze Jahr den Segen des menschgewordenen Gottes schenken und damit viel Freude und Frieden verbreiten! Euer Pfarrer Werner

Mw: Metten-Sammlung für die Pfarrcaritas zur raschen Hilfe vor Ort: € 291,90 Silvesterkollekte für die Krankenhaus-u PflegeheimSeelsorge, sowie das Haus der Barmherzigkeit: € 108,90 Danke für eure Spenden

Rdf: Unsere Kindermette war ein stimmungsvolles Vorbereiten auf den Hl. Abend mit einem besonderen Krippenspiel, Bastelstationen und Familiensegnung. Eine Reitergruppe brachte uns das Friedenslicht aus Bethlehem. Vielen Dank allen Mitwirkenden!

Schw: Ein großes Danke den 27 Kindern und den Erwachsenen für ein tolles Kinder-Weihnachts-Musical, Danke auch fürs fleißige Proben über viele Wochen!

Schw: € 410,- konnten von den Rorate-Frühstück-Spenden an die kath. Männerbewegung „Sei so Frei“ weitergeleitet werden. Herzlichen Danke allen, die vorbereitet, mitgetan und gespendet haben!

Schw: Zu Weihnachten wurden € 1884,- gespendet: 50% für die Pfarr-Caritas, Menschen in Not in Schwechat; 50% zum Regenwald-Schutz, damit auch kommende Generationen eine intakte Welt haben. Danke!

12ax: Das Krippenspiel um 16:00 war ein inniges Fest, viele Kinder konnten auch spontan in ihren Rollen dazu beitragen. Der Einzelsegen für die Familien in der stimmungsvollen Kirche war für viele ein schönes und weihnachtliches Erlebnis. Danke allen Beteiligten!

PV: Unsere Sternsinger waren/sind in diesen Tagen im Gebiet unserer Pfarren unterwegs. Es ist auch in den nächsten Tagen noch möglich, Segens-Pickerl zu bekommen bzw. zu spenden: In den Kirchen/Pfarrbüros, auf www.dka.at oder am Konto Katholische Jungschar Wien/ Dreikönigsaktion, AT41 6000 0000 9207 8215!

Caritas-Sprechstunde Rdf: Di, 18:00, wöchentlich Schw: Do, 10:00, 14-tägig (12.1.)

Le+O: Mi, 11.1., 11:00, Ziw

Rdf: Caritas-Keller-Flohmarkt Sa, 7.1., 6:30-12:00 (mit FFP2)

12ax: Herzliche Einladung zum Bibel teilen: Mo, 9.1., 17:00 im Pfarrsaal

12ax: Herzliche Einladung zum ersten Flohmarkt im neuen Jahr: Mi, 11.1., 9:00-11:30 (mit FFP2)

Mw: Am 14.1. um 18:00 findet unser nächster Kirche geht rausGottesdienst am Dorfplatz statt.

PV-Klausur: Die PGRs unserer 4 Pfarren beraten Fr/Sa, 13./14.1., in Laab am Walde unter dem Thema „Wir starten durch“ über die nächsten guten Schritte im Pfarrverband. Bitte um euer Gebet!

Schw: Senioren-Fasching Mi, 18.1., 14:30, im Pfarrheim

Schw: Senioren-Glaubensrunde Do, 19.1., 9:00, im Pfarrclub

PV/Rdf: Jugendmesse Fr, 20.1., 19:00 in Rdf

Schw: Krabbelmesse Sa, 21.1., 10:00