50 Tage Osterfreude 1.Woche

50 Tage Osterfreude Bibelwand

Mit Christus wurdet ihr in der Taufe begraben, mit ihm auch auferweckt, durch den Glauben an die Kraft Gottes, der ihn von den Toten auferweckt hat. Ihr wart tot infolge eurer Sünden und euer Fleisch war unbeschnitten; Gott aber hat euch mit Christus zusammen lebendig gemacht und uns alle Sünden vergeben. Er hat den Schuldschein, der gegen uns sprach, durchgestrichenund seine Forderungen, die uns anklagten, aufgehoben. Er hat ihn dadurch getilgt, dass er ihn an das Kreuz geheftet hat. Die Fürsten und Gewalten hat er entwaffnend öffentlich zur Schau gestellt; durch Christus hat Gott über sie triumphiert.(Kol 2, 12 – 15)

Mit seinem Tod am Kreuz hat Jesus gezeigt, dass die Dunkelheit, der Tod, die Sünden keine Chance haben. Jesus ist nicht im Tod geblieben, sondern ist auferstanden und ist uns Menschen auch jetztnoch nahe.

Spüre ich, dass Jesus auch mir nahe ist? Wann spüre ich seine Nähe ganz besonders?

Jesus hat unseren “Schuldschein” dadurch getilgt, dass er ihn “ans Kreuz geheftet hat”.

Was steht auf meinem Schuldschein? Wovon möchte ich befreit werden?