5.-12.6.2022, Pfingsten

PGS live 19/2022

Im neuen Pfarrverband Ala Nova – Neue Flügel: Gottes Schutz erfahren und so leben, dass viele Menschen gerade auch durch uns Gottes Geborgenheit empfangen. „Er beschirmt dich mit seinen Flügeln, unter seinen Schwingen findest du Zuflucht, Schild und Schutz ist seine Treue.“ (Ps 91,4) Welche (neue) Wege braucht es dafür? Feiern wir am Pfingstmontag gemeinsam! Euer Pfarrer Werner

Rdf: Bei herrlichem Wetter eröffneten 20 Personen die Gartenplausch-Saison, ließen sich Kaffee und Kuchen gut schmecken und lauschten den Gedichten von Klaus Minhard. Herzlichen Dank den Organisatorinnen! Nächster Gartenplausch: Mo, 13.6., 15:00!

Schw: Wir sagen DANKE!!! Für euren Besuch beim Pfarrheurigen und dass wir den Reinerlös von € 2.000,- je zur Hälfte an „Play together Now“ und das „Schwechathaus Bukarest“ überweisen konnten. Vergelt´s Gott! Das Heurigenteam

Corona-Regeln Gottesdienste Alle Einschränkungen vorerst ausgesetzt. Bitte andere und sich selbst eigenverantwortl. schützen!

Caritas-Sprechstunde Rdf: Di, 18:00, wöchentlich Schw: Do, 10:00, 14-tägig (30.6.)

PGS: Anmeldung zur Firmvorbereitung für Jugendliche (8. Schulstufe oder älter) Rdf: bei PAss Maria Pap, Pfarr-Büro: Mi, 8.6., 16:00-18:00 Schw: im Pfarrheim: Do, 9.6., 20:0021:00; Fr, 10.6., 17:00-18:15, Mo, 13.6., 17:30-18:30 kelnrieder @hotmail.com oder magdalena. gutmann@katholischekirche.at 12ax: bis Ende Juni, Infos bei Norli Witt-Dörring 0664/5818440

Schw: Pfingst-Vorabend-Messe bei den Kl. Schwestern (Regelsbrunn, Bauernzeile 17) Sa, 4.6., 18:30 Bitte Speisen f. Agape mitbringen!

PGS: Kaplan Edward kehrt Anf. Juli nach erfolgreichem DoktoratsAbschluss nach Sambia zurück. In großer Dankbarkeit für sein segensreiches Wirken feiern wir mit Edward in jeder Pfarre. Wer zur Finanzierung eines Autos für sein zukünftiges Wirken beitragen will: in den Pfarrbüros oder bei den Gottesdiensten!

Lange Nacht der Kirchen: Fr, 10.6. www.langenachtderkirchen.at

PGS/Schw: Jugendmesse Fr, 10.6., 18:30, Schw

Schw: Krabbelmesse mit Taufrevival, Sa, 11.6., 10:00, im Garten

Mw: So, 12.6., 9:00 singt der Kirchenchor Pfarre Leopoldau (Leitung Lukas Klöppel) die Schubertmesse Nr. 4 in C-Dur

12ax: Familienmesse mit Fahrradsegen, komm mit Fahrrad, Roller, Dreirad, Board: So, 12.6., 9:00

Pfarrverband Ala Nova Startfest Festgottesdienst und große Agape mit Bischofsvikar P. Petrus Pfingstmontag, 6.6., 10:00, Ziw Herzliche Einladung!

Schw: Wir möchten in nächster Zeit unsere Liste all derer, die in der Pfarre Schwechat mitarbeiten / bei einer Gruppe sind / mitbeten, aktualisieren. Danke, dass du ein lebendiger Teil unserer Pfarre bist!

PGS/Schw: Bolschoi Don Kosaken Konzert: Mi, 22.6., 19:00, Kirche Kosak heißt „freier Mensch“, Russen u. Ukrainer singen seit 40 J. gemeinsam, völker-verbindend! Tickets in allen Pfarrbüros

Mw: Pfarrfest So, 26.6. Patrozinium und 875 J. Pfarre Wir bitten um Kuchen- und Tortenspenden!

Schw: Dank- und Abschlussfest Do, 30.6., 18:30