4.-18.12.2022, 2. Advent-Sonntag

Ala Nova Flugpost 8/2022

„Der Gott der Geduld und des Trostes schenke euch, eines Sinnes untereinander zu sein. Darum nehmt einander an, wie auch Christus uns angenommen hat.“ (2. Sonntags-Lesung, Röm 15,5.7) Ein Weihnachts-Traum: Frieden zwischen allen Menschen auf der ganzen Welt. Ein dazu passender Advent-Vorsatz: Ich stifte Frieden in meinem Umfeld und versuche, andere (besonders jene, die mich immer wieder „nerven“) anzunehmen, ihre Zugänge zu akzeptieren und mich gerade an der Unterschiedlichkeit zu freuen. Gesegneten, friedvollen Advent! Euer Pfarrer Werner

PV: In mehreren stimmungsvollen Feiern wurden viele Adventkränze gesegnet. Danke allen, die Adventkränze gebastelt und die Feiern gestaltet haben!

12ax: Vergangenen Sonntag wurde die Kirche mit vorweihnachtlichen Liedern des Gesangverein Zwölfaxing erfüllt. Im Anschluss gab es bei bester Stimmung Glühwein, Kekse und Brote. Vielen Dank an alle Helfer!

Rdf: Bei Musik, Kaffee, Kuchen, Punsch und pikanten Köstlichkeiten unterhielten sich viele Menschen bei unserer Adventeinstimmung vergangenen Samstag prächtig. Vielen Dank dem Vorbereitungsteam für die gelungene Organisation!

Rorate-Messen im Advent, 6:00 jeweils mit anschl. Frühstück: Di: Schw / Mi: Schw, 12ax Do: Schw / Fr: Rdf, Schw / Sa: Mw Schw-Rorate-Predigten kann man auf pfarre-schwechat/facebook nachhören!

Mw: Sonn- und Feiertags-Gottesdienste jeweils 9:30

Schw: Pfarrbüro 9.12. geschlossen

Caritas-Sprechstunde Rdf: Di, 18:00, wöchentlich Schw: Do, 10:00, 14-tägig (15.12.)

Schw: Beim Rothmühle-Adventmarkt gibt es auch einen Stand der Pfarre: Fr, 2.12., ab 17:00 Sa/So, 3./4.12., ab 14:00

12ax: Beim Adventmarkt in Zwölfaxing gibt es auch eine Punschhütte der Pfarre Sa/So, 10./11.12., jeweils ab 14:00

Rdf: Herzliche Einladung zum Monatsplausch mit kleiner Nikolausfeier und Musik Mo, 5.12., 15:00 im Pfarrheim

Schw: Nikolausfeier für Kinder Di, 6.12. ab 17:00 im Pfarrgarten Bitte um Anmeldung

Schw: Punschstand vor der Kirche fürs Schwechathaus in Bukarest: Di, 6.12. nach der Nikolausfeier Do, 8.12. ab 11:00 Mi, 14.12. ab 16:00 Sa, 17.12., ab 16:00 So, 4./11./18.12. Vormittag und Abend nach den Messen Jugend: Fr., 16.12. nach dem Jugendgottesdienst

Rdf: Herzliche Einladung zum Bibel teilen: Mi, 7.12., 18:30

8.12., Mariä Empfängnis 9:00 12ax / 9:30 Mw 10:00 Schw / 10:15 Rdf

Mw: Christbaumverkauf der Blasmusik Mannswörth Do, 8.12., 10:00-15:00 im Pfarrhof

Schw: Brass-Messe So, 11.12., 19:00

12ax: Herzliche Einladung zum Bibel teilen: Mo, 12.12., 17:00

Ziw: gemeinsam Bibel lesen mit Dek-PAss Ingrid: BibelSinn Kindheitserzählungen Jesu in den Evangelien: Do, 15.12., 18:30, Ziw

Mw: Seniorenjause im Advent Fr, 16.12., 16:00, im Pfarrsaal

PV: Jugendgottesdienst in Schw Fr, 16.12., 19:00, anschl. Punsch

Schw: Krabbelmesse Sa, 17.12., 10:00, Pfarrheim

Mw: Weihnachts-Konzert der Blasmusik Mannswörth So, 18.12., 15:00, Pfarrkirche Herzliche Einladung!

Sakrament der Versöhnung bei einem unserer Priester oder Aussprache und Gebet um Vergebung mit PAss oder Diakon: Gerne nach persönl. Vereinbarung! Gott will uns Versöhnung schenken, herzliche Einladung!

Schw: Die Senioren-Weihnachtsbriefe sind bereit. Wer austeilen mag, bitte ins Pfarrbüro kommen!

PV: Vom PV-Nachhaltigkeitsteam gibt es tolle, supergünstige Wachstücher (statt Plastik-/Alufolie) für alle Umweltbewussten und die es noch werden wollen: über die Pfarrbüros u. nach SchwBrass-Messe (So, 11.12., 20:00)

Schw: Weihnachtskonzert MusicArt 6 Kirchenkonzerte in NÖ, eines bei uns: Gesang, Orgel, Geige und Klavier, u.a. mit aus der Ukraine geflüchteten SängerInnen, www.musicartmix.com Do, 22.12., 18:00, Pfarrkirche, freie Spende

PV: Weihnachten, 24.12. 10:00 Kindermette Rdf 15:00 Friedhofsandacht Schw-Pfarrfriedhof 15:30 Weihnachtsbasteln-Kindermette Mw 16:00 Hl-Abend-Gottesdienst Evang 16:00 Krippenfeier Schw, 12ax 18:00 Andacht Johannes-Kapelle 20:45 Mette Kled 22:00 Mette Schw, 12ax 22:15 Mette Rdf 23:00 Mette Mw 24:00 Mette im Schw-Garten