30.4.-7.5.2023, 4. Sonntag der Osterzeit

Ala Nova Flugpost 15/2023

Die Weltbischofssynode ist das Organ, in dem das weltweite Bischofskollegium den Papst verbindlich berät. Künftig können auch Frauen und Männer, die keine Kleriker oder Ordensleute sind, gleichberechtigt mitberaten und abstimmen. Bis zu 80 Nichtbischöfe, davon je 5 Ordensfrauen und -männer, unter den übrigen 70 Nichtbischöfen mind. die Hälfte Frauen, werden bei den für Okt 2023 und 2024 angesetzten Versammlungen zum Thema Synodalität mitreden und beraten. Ich würde mir zwar deutlich schnellere und viel weitreichendere Reformprozesse wünschen, und doch: Ich freu mich auch über diesen kleinen Schritt. Gottes Geist weht und bringt Neues. Frohe Ostern! Euer Pfarrer Werner

Mw: 12 Kinder haben sich seit Nov intensiv auf ihre Erstkommunion vorbereitet und mit großer Freude gefeiert. Herzlichen Dank den Tischmüttern und allen, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben.

Schw: Mit der Innenhof-Pflasterung ist wieder eine kleine Etappe der Pfarrheim-Renovierung geschafft.

12ax: Unsere EK-Kinder haben nach dem Sakrament der Versöhnung feierlich ihre weißen Gewänder angezogen, das Licht der Osterkerze empfangen und so ihr Taufversprechen erneuert. Demnächst feiern wir Erstkommunion!

Maiandachten

Mw: Mo, 1.5. und jeden Di, 19:00

Rdf: Mo, 1.5., 18:00, anschl. gemütl. Beisammensein

Schw: Mi, 10., 17., 24.5., 18:00

12ax: jeden Mi, 17:30

Erstkommunionen Herzliche Einladung mit unseren Kindern mitzufeiern:

Rdf: So, 7.5., 9:30 und 10:45

Schw: Mo1-Gruppe: Sa, 29.4., 10:00 Mo2-Gruppe: So, 30.4., 10:00 Di/Mi-Gruppen: So, 21.5., 10:00 Fr-Gruppe: So, 4.6., 10:00

12ax: So, 7.5., 9:00

Caritas-Sprechstunde

Rdf: Di, 18:00, wöchentlich

Schw: Do, 10:00, 14-tägig (4.5.)

Schw: Die Echt’n und Pfr. Werner laden zur Motorradsegnung: Mo, 1.5.,14:00, Hauptplatz

Schw: offener Planungstreff für Fronleichnam: Mi, 3.5., 19:00

Ziw: Pfarre und Jugendzentrum Üdüwüdü setzen Bäume am Zirkelweg vor dem Ü-Eingang und schaffen Schatten für zukünftige Generationen: Fr, 5.5., 14:00

Ziw: „Lebensfreude“ – Impulse für Trauernde, die Wege zurück ins Leben suchen. Sich gemeinsam auf Texte, Gebete, Musik und Bewegung einlassen, oder einfach nur da sein, zuhören, sich beschenken lassen. Fr, 5.5., 17:00

Rdf: Kellerflohmarkt Sa, 6.5., 6:30-12:00

Schw: Krabbelmesse mit Tauferinnerung für alle, die seit dem letzten Osterfest getauft wurden Sa, 6.5., 10:00

Schw: Firmung der Gruppe „O Deus Meus“ mit Dompfarrer Toni Faber Sa, 6.5., 15:00, anschl. Agape

Kled: Herzliche Einladung zur Florianimesse im Feuerwehrhaus Sa, 6.5., 17:00

Mw: So, 7.5., 9:00 feiern wir Florianimesse mit der Feuerwehr am Dorfplatz. Herzliche Einladung!

Schw: Wer mag einen etwa 200 Jahre alten Pfarrheim-Dachziegel? Ab € 50,- Spende bist du dabei, Vorbestellung möglich.

Schw: Mariazell-Fußwallfahrt heuer Fr-So, 14.-16.7. Anmeldung ab sofort bei Sissi Hinterberger: 0676/3728010 Wallfahrer-Infotreffen: Fr, 26.5., 18:00 im Pfarrheim

Schw: Gesucht: Wer würde gerne 1x oder mehrmals pro Woche 2h mit einer Frau (im Rollstuhl) in Schwechat spazieren gehen? Nähere Infos im Pfarrbüro

Rdf: Monatsplausch im Pfarrheim Mo, 8.5., 15:00

Schw: Flohmarkt Sa, 13.5., 8:00-12:00