30.05-13.6.2021, Dreifaltigkeitssonntag

Veröffentlicht in: Allgemein, PGS Ankündigungen, PGS Berichte | 0

PGS live 19/2021

Papst Franziskus lädt die ganze Kirche zu einem Synodalen Prozess ein, „indem allen Getauften, die Träger des Glaubenssinns der Gläubigen sind, zugehört wird.“ Keine vorgegebenen Themen, im gemeinsamen Hören aufeinander und damit auf Gottes Geist können wir erkennen, wie Kirche heute gebraucht wird, wie sich unsere Kirche weiterentwickeln soll.
Okt 2021: Start im Vatikan, Start in den Diözesen, Orden, Gemeinschaften, theol. Fakultäten… bis März 2022: Synodale Beratungen auf regionaler Ebene Sep 2022: Veröffentlichung des 1. Arbeitsdokuments Okt 2022 bis März 2023: synodale Beratungen auf kontinentaler Ebene Juni 2023: Veröffentlichung des 2. Arbeitsdokuments Okt 2023: Bischofssynode in Rom http://www.katholisch.de/artikel/29921-vatikan-startet-weltweiten-synodalen-prozess

Mit Zulehner hoffe ich: „Es kommt Bewegung in die stagnierende katholische Weltkirche.“ Euer Pfarrer Werner

Mw: Ein tolles Fest war unsere Orgelweihe am vergangenen Sonntag. Nach acht Monaten Renovierungszeit erklang das Te Deum als erstes Stück nach der Weihe. Von 24.-26.6. wird sie dann im Rahmen einer Orgelkonzertreihe besonders erklingen.
12ax: Für Fronleichnam und weitere Gottesdienste im Pfarrgarten wurde ein schönes Holz-Podest errichtet. Danke, Heinz und Otto!

PGS: aktuelle Corona-Regeln Gottesdienst: FFP2, 2m-Abstand, Gemeinde-Gesang in reduzierter Form möglich Kinder- u. Jugendtreffen: max. 20 Ki./Ju. + 4 Erw. erlaubt Erw.-Treffen: max. 4 Personen indoor mit FFP2 u. 2m / max. 10 Personen outdoor erlaubt für mehr Personen nur mit „3G“ und Meldung bei Bezirkshauptmannschaft

Pfarrbüro: Kontakte bitte möglichst nur per Tel oder Mail.
Schw: Fr, 4.6., geschlossen

Wöchentl. Caritas-Sprechstunde Rdf: Di, 18:00 Schw: Do, 10:00

Virtuelles PGS-Pfarrcafé jeden So-Vormittag, 10:00-12:00 https://us02web.zoom.us/j/86405 729063?pwd=RDdkQzZlNmx5SHIx WWU1bnRCOHUydz09 Meeting-ID: 864 0572 9063 Kenncode: 773204

Rdf: Einladung zum Gartenplausch im Rdf-Pfarrgarten:
ab Mo, 31.5., 15:00-18:00 14-tägig, an regenfreien Tagen mit 3G-Regel

Schw: Es gibt noch ein paar freie Plätze fürs Kindersommerlager KiSoLa (Kinder von 6-15 J.), So-Sa, 25.-31.7., in Franzen/Waldviertel.
Zoom-Infoabend: Mo, 31.5., 19:30 Anmeldung und Link zum Meeting kindersommerlager.wordpress.com, kathi.dolezal@gmail.com

Fronleichnam, Do, 3.6.
Mw: 9:00 Festgottesdienst neben der Kirche (bei Schlechtwetter in der Kirche). Coronabedingt entfällt die Prozession. Anschließend Pfarrcafé (mit 3G-Regel)
Rdf: 10:15 vor der Kirche (Schönwetter), anschl. Stehcafé (3G-Regel)
Schw: 10:00 im Pfarrgarten (Schönwetter), Corona-bedingt keine Agape
12ax: 9:00 im Garten (Schönwetter), anschl. Agape (mit 3G-Regel)

Rdf: So, 13.6., feiern wir die letzte Messe in unserer „alten Kirche“.
Herzliche Einladung mitzufeiern und sich zu verabschieden!
Mo, 14.6., beginnt die Kirchen-Renovierung! Während der Umbauphase sind die Gottesdienste bei Schönwetter im Pfarrgarten, bei Regen im Pfarrheim.

Schw: Liebe Gruppen-Verantwortliche, bitte tragt eure Termine für 2021/22 in den Pfarr-kalender ein. Anita, Lisi, Thomas oder Werner helfen gerne dabei.

Evang: Assistenz der Gemeindeleitung (20 Wst.) ab sofort gesucht: www.evangschwechat.at

Mw: Unser Pfarrfest wird auf 11./12.9.