3.-31.7.2022, 14. Sonntag im Jahreskreis

PGS live 22
Kaplan Edward kehrt im Juli nach erfolgreichem Doktorats-Abschluss nach Sambia zurück. In großer Dankbarkeit wünschen wir dir, lieber Edward, alles Gute für deine Heimreise und für dein weiteres, zukünftiges Wirken in deinem Heimatland! Euer Pfarrer Werner
Gott, unser Vater, du hast diese Weit geschaffen und trägst sie in deiner Liebe. In dir sind wir geborgen, in dir leben wir und bewegen wir uns. Jesus Christus, unser Bruder und Herr, du bist Mensch geworden, um uns das Leben in Fülle zu bringen. Heiliger Geist, unser Beistand, du erneuerst und belebst, du verwandeist und prägst. Gott, stärke uns, deine Töchter und Söhne, dass wir uns von deiner Liebe und deinem Leben verwandeln und erneuern lassen. Ergreife und berühre unsere Herzen, damit wir für dich brennen und mit deinem Feuer unseren Alltag und unsere Umgebung entflammen. Zeige uns neue Wege und Möglichkeiten, dein Evangelium zu verkünden. Gib uns den Mut, dort anzupacken, wo wir gebraucht werden und wo Menschen sich nach deiner Liebe und Nähe sehnen. Schenke uns das Vertrauen, dass deine Liebe wirkt, wo wir uns zurücknehmen und dir den Vorzug geben. Heiliger, dreifaltiger Gott, dein ist die Gegenwart und die Zukunft, die Zeit und dıe Ewigkeit. Amen.

Mw: Ein sehr großes Danke an alle Mitarbeiterinnen beim heurigen Pfarrfest. Viele haben mitgeholfen, dass der Auf und Abbau und das Fest selber stattfinden konnten. Auch dem Chor aChord und der Blasmusik Mannswörth für die musikalische Gestaltung des Festgottesdienstes ein herzliches Danke!

Schw: Etwa 150 Pfarrmitglieder (Kinder, Jugendliche und Erwachsene) feierten Dank und Abschlussfest: ein lebendiger Gottesdienst voller Dankbarkeit und Staunen über eine unglaubliche Fülle an Pfarr und PVAktivitäten und dann eine köstliche Agape samt guter Weinbar. Danke!

Corona-Regeln
Gottesdienste
Alle Einschränkungen ausgesetzt. Bitte andere und sich selbst eigenverantwortlich schützen! Gottesdienste Kled: ab Juli 2. u. 4. So / Monat Mw: ab 8.7. keine Fr-Messe Ziw: Sa-Vorabend ab 2.7. 19:00
Schw: Bürozeiten in den Ferien Di, Do und Fr: 9:00-11:00
Caritas-Sprechstunde Rdf: Di, 18:00 wöchentlich Schw: Do, 10:00, 14-tägig (14./28.7.)

Schw: „Mir begegnete Nestroy” Ausstellung zu 50 Jahre Nestroy-Spiele von Florian Heumayer bis 31.7. mit telefonischer Voranmeldung zur Bürozeit. Anmeldung zu Führungen bei Florian: 0699/14900325. Finnisage: So, 31.7., 11:00-14:00

Rdf: Caritas-Keller-Flohmarkt Sa, 2.7., 6:30-12:00

12ax: Letzter Flohmarkt vor der Sommerpause Mi, 6.7., 9:00-11:30

Schw: Unsere Jugend veranstaltet wieder Spritzer-Abende am Platz vor der Kirche zugunsten des Hılfsprojekts in Lugarawa, Tansania Fr, 8.7. u. Sa, 6.8., ab 19:00

Rdf: Gartenplausch (14-tägig) Mo, 11./25.7.,15:00-18:00, Pfarrgarten

Schw: Urlaub für die Seele In der (kühlen) Kirche sind Liegestühle aufgestellt, es gibt (gute) Bücher und auch etwas für Kinder!

Christophorus-Sammlung: So, 24.7. Bitte um einen Zehntel-Cent pro unfallfreiem km im letzten Jahr für MIVA Missions-Verkehrs-Arbeitsgemeinschaft. Danke!

Schw: Eine junge Ukrainerin sucht Wohnmöglichkeit in Schwechat. Falls du einen Platz weißt, bitte kontaktiere Frau Anastasia P. (Caritas Wohndrehscheibe NÖ): 0676/4596565

Schw: Liebe Gruppen u. Bereichs-Verantwortiiche: Bitte tragt eure Termine für 2022/23 in den Pfarrkalender! Anita, Lisi, Thomas, Werner unterstützen gerne!

Schw: 6.-13.7. Slowenien-Pfarreise

15.-17.7. Mariazel-Wallfahrt

17.-23.7. KiSoLa/Waldviertel

30.7.-6.8. Pfarrfamilien/Obertrum

PGS: Die nächsten PGS live erscheinen am 31.7. und 28.8.