3.-17.12.2023, 1. Advent-Sonntag

Ala Nova Flugpost 35/2023

Zeit nehmen und geben: für persönliche Begegnungen, um zur Ruhe zu kommen, Platz für Gottesbegegnungen. Möge es (auch) ein besinnlicher Advent werden! Euer Pfarrer Werner

Mw: Viele Menschen haben bei unserem Adventmarkt mitgearbeitet, oder ihn besucht. Viele haben zum Gelingen dieses Festes beigetragen. Ein herzliches Danke an das Team, die singenden Kinder der VS Mannswörth, den Weisenbläsern der Blasmusik, dem Chor aCHORd und den vielen Besucherinnen und Besuchern!

Rdf: Ein fröhliches Miteinander war unser 75 Jahre Kirche Rannersdorf Fest. Viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene feierten begeistert Gottesdienst und ließen anschließend den Abend gemütlich ausklingen. Die Kinder hatten viel Spaß bei der Taschenlampen-Führung in der finsteren Kirche. Vielen Dank den unermüdlichen HelferInnen!

Schw: Bei der Jugend-/Gospelmesse mit Tabita feierten wir auch, dass die Pfarre von der österr. Regenbogenpastoral das Prädikat a+o bekommen hat. Wir sind „akzeptierend und offen“ für Verschiedenheit von Lebens- u. Liebesformen. Menschen unterschiedlicher sexueller Orientierung u. Geschlechtsidentität sowie ihre Familien haben selbstverständlich Platz bei uns!

Schw: Projekt Brot teilen: Jede Messe teilen wir mit einem Projekt gegen Hunger, letztes Halbjahr wurden € 4.000,- für „Obst-/Nutzholzbäume für arme Familien in Bangladesch“ überwiesen. Nächstes Halbjahr: „Bildung als Weg aus der Armut, Kolumbien“.

Schw: 4 Bäume wurden im Pfarr-Garten gepflanzt. Danke dem fleißigen Team, der Fa. Foret Gerätevermietung für einen „billigen“ Bagger und dem Pfarrcafé-Team für die Finanzierung!

Advent-Rorate-Messen mit anschl. Frühstück Mw: Sa, 6:00 / Rdf: Fr, 6:30 Schw: Di-Fr (8.12. nicht), 6:00 12ax: Mi, 6:00

Schw: Do, 14.12., 9:00-11:00 Büro geschlossen (MA-Adventfeier)

Caritas-Sprechstunde Rdf: Di, 18:00, wöchentlich Schw: Mi, 17:00, 14-tägig (13.12.)

Schw: Punschstand vor der Kirche Pfadfinder: Fr/Sa, 1./2.12. ab 17:00, So, 3.12. 9:00-12:00 fürs Bukarest-Schwechathaus: Fr, 8.12. ab 11:00 u. ab 17:00 Sa, 9.12. ab 16:00 So, 10./17.12. ab 11:00 u. ab 17:00 Mi, 13.12., ab 17:00

Schw: Beim Rothmühle-Adventmarkt gibt es auch einen Stand der Pfarre: Fr, 1.12., ab 17:00 Sa/So, 2./3.12., ab 14:00

12ax: Adventkonzert Gesangverein Zwölfaxing, herzliche Einladung! So, 3.12., 17:00 in der Pfarrkirche

Rdf: Monatsplausch mit kleiner Nikolausfeier und Musik Mo, 4.12., 15:00 im Pfarrheim

Mw: Christbaumverkauf der Blasmusik Mannswörth Fr, 8.12., 10:30-15:00 im Pfarrhof

12ax: Beim Adventmarkt gibt‘s eine Pfarr-Punschhütte vor der Kirche: Sa/So, 9./10.12., ab 16:00

Schw: Adventkonzert Chorklang Schwechat Sa, 9.12., 20:00, Kirche Herzliche Einladung!

Schw: Familienmesse mit Nikolaus mit Bibelübergabe für EK-Kinder So, 10.12., 10:00

12ax: Heart Chor Gospel BenefizKonzert in der Pfarrkirche So, 10.12., 19:00, anschl. Punsch

12ax: Bibel teilen: Mo, 11.12., 17:00

12ax: Letzter Flohmarkt vor den Ferien: Mi, 13.12., 9:00-11:30

12ax: Seniorentreff mit Mittagessen und Adventjause: Do, 14.12., 11:30

Schw: Krabbelmesse Sa, 16.12., 10:00, Pfarrheim Mw: Seniorenjause im Advent Sa, 16.12., 16:00, im Pfarrsaal

Mw: Weihnachts-Konzert der Blasmusik Mannswörth So, 17.12., 15:00 in der Pfarrkirche

Schw: Jugend-Brass-Messe mit Vorstellung der neuen Firmgruppe So, 17.12., 19:00 Sakrament der Versöhnung bei einem unserer Priester oder Aussprache und Gebet um Vergebung mit PAss oder Diakon: Gerne nach persönl. Vereinbarung! Gott will uns Versöhnung schenken!

Schw: Die Senioren-Weihnachtsbriefe sind bereit. Wer austeilen mag, bitte ins Pfarrbüro kommen!

Schw: Segnung der renovierten Johanneskapelle Di, 19.12., 17:30 anschl. 18:00 Weisenbläser, Herbergssuche und Messe bei Fam. Kluger / Gh. Steiner

Schw: Senioren Herbergssuche Mi, 20.12., 15:00

Ziw: Ziw-Weihnachtsfeier Do, 21.12., 17:00

PV: Weihnachten, 24.12.