3.-10.10.2021, 27. Sonntag im Jahreskreis

PGS live 28/2021

Wir suchen einen Namen für unseren neuen Pfarrverband. 96 Vorschläge wurden abgegeben, mein Eindruck: Die Bandbreite reicht von kreativ über spannend, schräg, verrückt, unleserlich, faszinierend bis zu könnte gut passen. Danke für eure Ideen und Beiträge! Unsere PGRs treffen im erweiterten Koo-Team am 6.10. eine Vorauswahl von ca. 3-6 Vorschlägen, die (hoffentlich) eine grundsätzliche Bestätigung der Diözesanleitung bekommt.
Die Abstimmung, bei der alle mitentscheiden können, ist am So, 17.10., vor/nach den Gottesdiensten oder in den Tagen davor in den Pfarrbüros. Ich bin gespannt! Euer Pfarrer Werner

Mw: Ein wirklich gelungenes, gemeinsames Fest war unser Erntedankfest letzten Sonntag. Jung und Alt feierten bis zum späten Nachmittag im Pfarrhausgarten zu den Klängen der Blasmusik Mannswörth. Danke allen Helferinnen und Helfern von Feuerwehr, Blasmusik und Pfarre, sowie allen BesucherInnen aus Nah und Fern.

PGS: Dompfarrer Toni Faber spendete am Samstag 16 Jugendlichen der Firmgruppe Rdf u. 12ax in einer stimmungsvollen Feier das Sakrament der Firmung!
Schw: Am Pfarrfriedhof steht seit kurzem ein Kerzenautomat. Schön, dass wir unser Service-Angebot verbessern können.

PGS: aktuelle Corona-Regeln Gottesdienst: FFP2 in der Kirche (draußen nicht nötig), reduzierter Gemeinde-Gesang

Rdf: Gottesdienste während der Kirchenrenovierung bei trockenem Wetter im Pfarrgarten, bei Schlechtwetter im Pfarrheim

Schw: So-10:00-Messe draußen bis 24.10. (trocken u. mind. 12°), ev. ab 8:30 anrufen: 01/7076475

Caritas-Sprechstunde Rdf: Di, 18:00, wöchentlich Schw: Do, 10:00, 14-tägig (am 7.10.)

Schw: Gruppentreffen Eltern-Baby-Treff: Di, 15:00-16:30 Jungschar: ab 5.10. Di, 17:00 Minis: Start Di, 5.10., 18:00-18:30 (direkt nach JS-Stunde, 14tägig)

12ax: Wöchentlicher Flohmarkt Mi, 9:00-11:30, mit 3G und FFP2

PGS: Alleinerziehende Mutter sucht 3x wöchentl (ca. 17-18:30) Unterstützung bei der Betreuung ihrer 4jährigen Tochter (0676/5215808)

Schw: Firmung Sa, 2.10., 15:00 Fancy Firmis mit Pastoralamtsleiter Markus Beranek, mit 3G

Mw: Wallfahrt nach Maria Ellend So, 3.10., 10:00 Messe (bei Schönwetter bei der Grotte), 14:00 Andacht (Kirche Ma. Ellend)

Rdf: Ab 7.10. jeden 1. Do/Monat, 19:00 Bibel teilen im Pfarrheim

PGS/Schw: 1. PGS-Jugendmesse Fr, 18:30, an wechselnden Orten 8.10, Schw (ev. Pfarrgarten) Herzliche Einladung für alle Jugendlichen und Junggebliebenen!

Mw: Sa, 9.10., PGR-Klausur zum gemeinsamen Rückblick u. zur PGR-Wahl-Vorbereitung (März 2022)

Schw: großer Flohmarkt nur bei Schönwetter, mit 3G und FFP2 Sa, 9.10., 8:00-12:00

Schw: Die Glaubensgesprächsrunde lädt zu einem Ausflug zur Wotrubakirche, Wien 23, ein: Mi, 13.10., 16:00 Abfahrt vor der Kirche; Fahrgemeinschaften bilden 17:00 Führung, 18:00 Messe Anmeldung bei Schwarz Lucia:0676 696 36 97

Schw/Ziw: Erstkommunion-Elternabend: Do, 14., und Mo, 18.10., jeweils 18:00, Zirkelweg 3

Schw: Krabbelmesse (bei trockenem Wetter im Pfarrgarten) Sa, 16.10., 10:00

Rdf: Die Erntedankmesse werden wir hoffentlich in unserer neu renovierten Kirche feiern! So, 17.10., 10:00. Herzliche Einladung!