28.8.-4.9.2022, 22. Sonntag im Jahreskreis

PGS live 24/2022

Wie schon einmal vor den Sommerferien verlautbart: Diakon Thomas Schmid wechselt in seine Heimatpfarre Altsimmering, herzlichen Dank für deinen Einsatz in den letzten 3 Jahren bei uns!

Martina Bruckner, bisher im Dekanat Bruck/Leitha, startet neu ab 1.9. als Schw-Pastoralassistentin. Viele konnten sie schon kennenlernen, herzlich willkommen!

Wie für jede Einzelpfarre braucht es auch für unseren gemeinsamen Pfarrverband (PV) eine(n) stellvertretende(n) Vorsitzende(n). Im Pfarrverbandsrat (PVR) und darüber hinaus wurde in den letzten Monaten viel überlegt und geredet. Diesen Donnerstag haben wir im PVR (einstimmig) sogar 2 stv. PV-Vorsitzende gewählt: Barbara Mark und Brigitte WittDörring. Ein riesengroßes Danke, dass ihr beide bereit seid, gemeinsam leitend unseren neuen Pfarrverband zu entwickeln.

Unser Pfarrvikar Tomasz hat es auf den Punkt gebracht: „Man braucht 2 Flügel, um fliegen zu können!“ Euer Pfarrer Werner

Mw: Auch heute gab’s eine Mariazell-Fußwallfahrt, zwar vom Wetter nicht begünstigt, trotzdem in schöner Atmosphäre mit toller Abschlussmesse in der Basilika.

Schw: 2 Spritzerabende hat die Jugend heuer im Sommer organisiert, gemütlich war’s am Platz vor der Kirche, beim 2. Mal sogar mit Live-Musik. € 1.053,- wurden für unser Lugarawa-Projekt gespendet, Danke!

Schw: Das Kindersommerlager KiSoLa führte auch heuer wieder ins Waldviertel nach Franzen. 27 Kinder widmeten sich voller Begeisterung dem Lagerthema Anime und Manga. Danke dem KiSoLa-Team!

Schw: Der Pfarrfamilien-Urlaub fand heuer in Obertrum bei Salzburg statt. Bei wunderschönem und heißem Wetter bot der See angenehme Abkühlung. Die Pfarre bedankt sich beim Verein Integrationslotsen.

Corona-Regeln Gottesdienste Bitte andere und sich selbst eigenverantwortlich schützen!

Gottesdienste Kled: jeden 2. u. 4. So / Monat Mw: in den Ferien keine Fr-Messe Ziw: bis 3.9. Sa-Vorabend 19:00

Sommer-Bürozeiten (bis 2.9.) Schw: Di, Do u. Fr: 9:00-11:00

Caritas-Sprechstunde Rdf: Di, 18:00, wöchentlich Schw: Do, 10:00, 14-tägig (8.9.)

Mw: Die Weisenbläser der Mannswörther Blasmusik begleiten am So, 27.8., 9:00 unsere WortGottes-Feier

Rdf: Caritas-Keller-Flohmarkt Sa, 3.9., 6:30-12:00

Mw: Auch heuer laden wir wieder ein zur Familienmesse mit Segen für alle Kindergarten- und Schulkinder und alle Neuanfänger. So, 4.9., 9:30, anschl. großes Pfarrcafe mit Spiel- u. Bastelstationen

Schw: Herzliche Einladung zur Familienmesse mit Segnung aller Kinder, die neu mit Schule oder Kindergarten beginnen: So, 4.9., 10:00 bei Schönwetter im Pfarrgarten

Schw: Willkommens-Rallye für Kinder und ihre Familien Basteln, Singen, Spielen mit der Arche Noah rund um die Kirche So, 4.9., 12:00-15:00

Schw: Eine alleinst. 91-jährige Dame bräuchte 1x pro Woche Begleitung beim Spazieren, zum Arzt, oder Frisör… (gegen Spende). Bitte im Pfarrbüro melden 0676/9132811

Verein Startklar (zusammen mit VHS-Schwechat) bietet ab 20.9. kostenlose Spielgruppen zur Deutsch-Förderung für Kinder im Alter von 3-6 J. an. Verschiedene Gruppen, jeweils Di-Nachmittag, Rothmühle. Infos und Anmeldung bis 13.9. 0660/6432872 willkommen@verein-startklar.at

Rdf: letzten Gartenplausch dieser Saison: Mo, 5.9., 15:00 Pfarrgarten

12ax: 1. Flohmarkt nach Sommerpause: Mi, 7.9., 9:00-11:30

Rdf: Bibel teilen und erleben ab 7.9. jeden 1. Mi / Monat 18:30 im Pfarrheim

Schw: Krabbelmesse Sa 10.9., 10:00

Rdf: So 11.9., 10:15, Messe am Pfadfinder-Schaulager, Brauhausstr. 113 Keine Messe in der Kirche!

12ax: Bibel teilen ab Mo, 12.9. jeden 2. Mo / Monat 17:00 im Pfarrsaal

Mw: Firmung mit Ewald Huscava, Sa, 17.9., 15:00

Rainbows: Im Herbst beginnen wieder neue Rainbows-Gruppen für Kinder und Jugendliche, u.a. in Schwechat: Begleitung bei Scheidung/Trennung der Eltern www.rainbows.at