28.5.-4.6.2023, Pfingsten

Ala Nova Flugpost 18/2023

Am Pfingstmontag vor 1 Jahr feierten wir mit einem bewegenden Fest am Zirkelweg den Start in eine neue Etappe der Zusammenarbeit unserer 4 Pfarren, nachdem unser Erzbischof zu Pfingsten offiziell den Pfarrverband Ala Nova errichtet hat. Mittlerweile hat unsere gemeinsame Homepage die passende Adresse: www.pfarrverband-alanova.at Ein gemeinsames Logo ist in Ausarbeitung. Am Pfingstmontag feiern wir Erwachsenen-Firmung mit 3 Personen aus Schw und 12ax. Alles Gute zum 1. Geburtstag, lieber Pfarrverband Ala Nova! Euer Pfarrer Werner

PV: Zum Muttertag haben wir für die St. Elisabeth-Stiftung für Schwangere in Not gesammelt: Mw: € 160,- / Rdf/Kled: € 150,- / Schw: € 425,- / 12ax: € 100,- Vergelt’s Gott!

Mw: „110. Geburtstag“ Ein so schönes Fest mit so vielen Menschen. Herzlichen Dank für Mitgebrachtes, Organisation, Vorbereitungen, musikalische Begleitung, wertvolle Geschenke und ganz viel Segen sagen Anthony und Thomas

Schw: Danke den knapp 90 Mitarbeitenden beim Flohmarkt vor 2 Wochen. Einnahmen von € 2.856,- sind für ⅔ Pfarrcaritas und ⅓ Jesuitenprojekt „Watershed Maharashtra“ in Indien.

Schw: Danke für euren Besuch beim Pfarrheurigen! Den Reinerlös von € 1.450,- konnten wir je zur Hälfte an „Play together Now“ und „Schwechathaus Bukarest“ überweisen. Vergelt´s Gott! Das Heurigenteam Informationen und Neuigkeiten

Maiandachten – Mw: Di, 30.5.,19:00 12ax: Mi, 31.5.,17:30

Caritas-Sprechstunde Rdf: Di, 18:00, wöchentlich Schw: Do, 10:00, 14-tägig (1.6.)

Schw: Pfingst-Vorabend-Messe bei d. Kl. Schwestern: Sa, 27.5., 18:30, Regelsbrunn, Bauernzeile 17 Wanderung: 15:30 Bhf Schwechat, Abfahrt: 15:35, Abmarsch Bhf Maria Ellend: 16:00 Bitte um Info ans Pfarrbüro, wer mitgeht! Bitte Speisen f. Agape mitbringen!

PV/Schw: 3 Personen aus unserem Pfarrverband empfangen die Erwachsenen-Firmung Pfingst-Mo, 29.5., 10:00, Schw Herzliche Einladung und Bitte um euer Gebet!

Lange Nacht der Kirchen: Fr, 2.6. www.langenachtderkirchen.at

Rdf: Caritas-Keller-Flohmarkt Sa, 3.6., 6:30-12:00

Schw: Kindersommerlager KiSoLa für 8-15j. Kinder, So-Sa, 23.-29.7., in Franzen/Waldviertel www.kindersommerlager.wordpress.com Anmeldung bis zum Online-Infoabend: So, 4.6., 18:00 Blick voraus

Rdf: Herzliche Einladung zum Monatsplausch: Mo, 5.6., 15:00

Schw: Abendgebet „Schwechater Vesper“ mit Helmut Hüttl 14-tägig ab Mo, 5.6. Mo, 18:00, Rosalienkapelle mit Stundengebet-App (Handy mitnehmen), es kann auch analog gebetet werden, anschl. gemütl. Beisammensein bei Brot u. Wein. Herzliche Einladung!

Fronleichnam, Do, 8.6.

Mw: 8:00 Messe mit Prozession

Rdf: 10:15 Feldmesse vor d. Kirche

Schw: 10:00 Messe am Hauptplatz

12ax: 9:00 Messe mit Prozession anschl. jeweils Agape

PV/Schw: Konzert der Bolschoi Don Kosaken Fr, 16.6., 19:00, Schw-Kirche Kosak heißt „freier Mensch“, Russen u. Ukrainer singen seit 40 J. gemeinsam, Völker-verbindend! Tickets in allen Pfarrbüros: € 20,-

Schw: Krabbelmesse Sa, 17.6. 10:00 12ax: Familienmesse mit Fahrradsegen, komm mit Fahrrad, Roller, Dreirad, Board: So, 18.6., 9:00

Mw: Messe mit Kinderkirche und Fahrzeugsegnung: So, 18.6., 9:30

Schw: Johanneskirtag mit Messe bei der Kapelle Neukettenhof Di, 20.6.,18:30

Mw: Pfarrfest So, 25.6. Patrozinium Wir bitten um Kuchen- und Tortenspenden!