26.6.-3.7.2022, 13. Sonntag im Jahreskreis

PGS live 21/2022

Diakon Thomas Schmid wird mit 1.9. in seine Heimatpfarre Altsimmering wechseln. Danke für deinen Einsatz bei uns in den letzten 3 Jahren!

Pastoralassistentin Martina Bruckner, derzeit im Dekanat Bruck/Leitha, wird ihm ab 1.9. nachfolgen. Herzlich willkommen! Euer Pfarrer Werner

Mw: Mit der Fahrradsegnung in der Kirche ging das Kinderkirchenjahr zu Ende. Danke ans gesamte Team für die vielen Kinder-Kirchen-Gottesdienste!

12ax: Eine feierliche Fronleichnams-Messe mit Prozession sowie am Sonntag eine berührende Messe bei der FF Zwölfaxing mit Segnung und „Taufe“ von Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) „Rosi“ samt anschl. Frühschoppen. Schön war’s jeweils! Danke!

Schw: Projekt Brot teilen: Fürs letzte Halbjahr konnten wir € 3.070,- an das Hilfsprojekt „Überleben im Krieg / Nothilfe im Jemen“ überweisen. Vielen Dank! Mit Fronleichnam haben wir fürs nächste halbe Jahr das Projekt „Brunnenbau in Mali“ gestartet.

Schw: 120 Personen feierten bei Prachtwetter einen schönen Johanneskirtag, € 860,- wurden gespendet für PlayTogetherNow und Schwechathaus/Bukarest. Danke!

Corona-Regeln Gottesdienste Alle Einschränkungen ausgesetzt. Bitte andere und sich selbst eigenverantwortlich schützen!

Gottesdienste Kled: ab Juli 2. u. 4. So / Monat. Mw: ab 8.7. keine Fr-Messe. Ziw: Sa-Vorabend ab 2.7.: 19:00. Schw: Unzählige 10:00-Gottesdienste wurden live übertragen. Dieses Service endet Ende Juni. Danke dem Streaming-Team!

Büros Schw: Wegen Begräbnis öffnet das Büro Fr, 1.7., erst um 10:30

Caritas-Sprechstunde Rdf: Di, 18:00, wöchentlich Schw: Do, 10:00, 14-tägig (30.6.)

PGS: Kaplan Edward kehrt im Juli nach erfolgreichem DoktoratsAbschluss nach Sambia zurück. In großer Dankbarkeit feiern wir mit Edward in jeder Pfarre. Wer bei einem Auto für sein zukünftiges Wirken beitragen will: in den Pfarrbüros oder bei den Gottesdiensten!

Schw: „Mir begegnete Nestroy“ Ausstellung zu 50 J. Nestroy-Spiele von Florian Heumayer bis 31.7. mit tel. Voranmeld. zur Bürozeit Anmeldung zu Führungen bei Florian: 0699/14900325

Mw: Pfarrfest mit Patrozinium und 875 J. Pfarre: So, 26.6, 9:00 Festmesse, anschl. Fest um die Kirche, Blasmusik-Frühschoppen, Speis & Trank, großes Kinderprogramm. Herzlich willkommen! Wir bitten um Kuchen- und Tortenspenden!

Schw: Dank- und Abschlussfest Do, 30.6. 18:30 Gottesdienst im Garten, anschl. Agape

Rdf: Caritas-Keller-Flohmarkt Sa, 2.7., 6:30-12:00

Schw: Wir aktualisieren für die interne Kommunikation unsere Liste all derer, die in Schw mitarbeiten / bei einer Gruppe sind / mitbeten. Danke, dass du lebendiger Teil unserer Pfarre bist!

Schw: Liebe Gruppen- u. BereichsVerantwortliche: Bitte tragt eure Termine für 2022/23 in den Pfarrkalender! Anita, Lisi, Thomas, Werner unterstützen gerne!

Schw: Eine junge Ukrainerin sucht Wohnmöglichkeit in Schwechat. Falls du einen Platz weißt, bitte kontaktiere Frau Anastasia P. (Caritas Wohndrehscheibe NÖ): 0676/4596565

Schw: Die Kirchenrechnung 2021 liegt 2 Wochen im Pfarrbüro für Interessierte zur Einsicht auf. Schw: Unser langjähriger FriedhofsMitarbeiter Josef Ertl ist nach längerer schwerer Krankheit verstorben. Dankbar und traurig verabschieden wir uns von ihm an seiner Wirkungsstätte, unserem Pfarrfriedhof, am Fr, 1.7., 9:00.

12ax: Letzter Flohmarkt vor der Sommerpause Mi, 6.7., 9:00-11:30

Rdf: Gartenplausch (14-tägig) Mo, 11.7., 15:00-18:00, Pfarrgarten

Schw: 6.-13.7. Slowenien-Pfarreise

15.-17.7. Mariazell-Wallfahrt

17.-23.7. KiSoLa/Waldviertel

30.7.-6.8. Pfarrfamilien/Obertrum

PGS: Die nächsten PGS live erscheinen am 3.7., 31.7., 28.8.