25.9.-2.10.2022, 26. Sonntag im Jahreskreis

PGS live 28/2022

„Du, ein Mann Gottes (eine Frau Gottes), strebe nach Gerechtigkeit, Frömmigkeit, Glauben, Liebe, Standhaftigkeit und Sanftmut!“ (1. Sonntags-Lesung, 1 Tim 6,11) Wäre das nicht ein spannender Leitsatz für die kommende Woche? Euer Pfarrer Werner

Rückblick

Mw: Ein gelungenes Fest war unsere Firmung mit Msgr. Ewald Huscava. 10 Jugendliche haben ihr Ja zur Taufe und zum Glauben besagt. Danke an die vielen helfenden Hände rund um dieses Fest.

Rdf: Vergangenen Sonntag feierten wir unser Erntedankfest. In der üppig geschmückten Kirche dankten wir Gott für die vielen Gaben, die er uns geschenkt hat und auch für unsere Gemeinschaft, die die Pfarre trägt und leben lässt. Vielen Dank allen Helfern!

Schw: Letztes Wochenende war unser Pfarrgemeinderat auf Klausur, Danke fürs Gebet! Auf der Basis von ganz Vielem, das in unserer Pfarre und im Pfarrverband lebendig ist und hoffentlich auch weiterhin gut läuft, hat der PGR 5 Schwerpunkte für diese PGR-Periode (die nächsten 4½ Jahre) formuliert: Liturgie neu denken, Jugend, Gemeindebildung, Vernetzung, unser miteinander. Hier wollen wir uns besonders einsetzen, dass sich die Pfarre weiterentwickelt und manches wächst oder neu entsteht. Weitere Infos bei allen PGRs!

Informationen und Neuigkeiten

Corona-Regeln Gottesdienste Bitte auch weiterhin andere und sich selbst eigenverantwortlich schützen, Danke!

Caritas-Sprechstunde Rdf: Di, 18:00, wöchentlich Schw: Do, 10:00, 14-tägig (6.10.)

PV: Caritas-Erntedank-Sammlung für unser Le+O Projekt = Ausgabe von Lebensmittel plus Beratung zur Orientierung Le+O gibt es 16x in und um Wien, bei uns jeden 2. Mi, 11:00, am Ziw. Danke allen Mitarbeitenden! Wir bitten bis 16.10. um haltbare Lebensmittel (Zucker, Reis, Öl, Konserven…), Sammelboxen in den Kirchen u. Pfarrbüros. Ein herzliches Vergelt´s Gott!

Rdf: Firmung Sa, 24.9., 15:00, mit Domkurat Konstantin Reymaier

Mw: Herzliche Einladung zum Erntedankfest mit Segnung der Erntegaben, anschl. Frühshoppen bei der Feuerwehr mit Blasmusik Mannswörth. So, 25.9., 9:00

Ziw: Erstkommunion-Elternabend Mi, 28.9., 18:00, Ziw

Schw: Jugendstunden im Pfarrclub ab 29.9.: wöchentlich Do, 19:00

Schw: Eltern-Kind-Treff neu ab 30.9.: wöchentlich Fr, 9:00

Rdf: Caritas-Keller-Flohmarkt Sa, 1.10., 6:30-12:00

12ax: Festmesse zum Erntedank mit Militärbischof Freistetter, anschl. großer Frühschoppen im Pfarrgarten mit Essen, Musik, Hüpfburg, kleine Tombola, …. So, 2.10., 10:00

Schw: Kinder-Musical-Krippenspiel Margit und Renate wollen heuer das Krippenspiel zu Weihnachten als Kinder-Musical gestalten. Herzliche Einladung an alle Kinder (u. Eltern), 1. Probe: Fr, 30.9., 16:00-17:30, Pfarrheim

Blick voraus

Schw: Leider musste der (für 8.10. geplante) Flohmarkt abgesagt werden, weil derzeit deutlich zu wenig Flohmarkt-Ware da ist. Bitte um eure Sach-Spenden, damit das Lager bald gefüllt ist und der nächste Flohmarkt wieder stattfinden kann.

Mw: Wallfahrt nach Maria Ellend So, 9.10., 10:00 Messe bei Schönwetter bei der Grotte, 14:00 Andacht Kirche Maria Ellend

Schw: Krabbelmesse Sa, 15.10., 10:00