25.7.-29.8.2021, 17. Sonntag im Jahreskreis

PGS live 22/2021

Unser Pfarrvikar Leo Steyrer ist noch (wie vor 8 Monaten vereinbart) bis 31.8. bei uns, dann wechselt er ins Weinviertel (Mistelbach u. Umgebung). Danke für deinen Einsatz bei uns, alles Gute für die Zukunft!
Auch wenn Edward noch 2-3 Monate bis zum Abschluss seines Doktorats bei uns bleibt, kommt bereits mit 1.9. ein neuer Aushilfskaplan: Leopold Ndikumana aus Burundi, seit 3 Jahren in Wien zum Doktoratsstudium und bisher im 9. Bezirk tätig.
Euer Pfarrer Werner

Mw: Ein wirkliches Erlebnis waren unsere Orgelkonzerte Ende Juni. Drei Abende mit „Orgelstunde“, „Orgel und Gesang“ und ein abschließendes „Orgelkonzert“ mit unserer neu restaurierten Orgel. Ein großes Danke den OrganistInnen für ihren Einsatz zu Gunsten unserer Orgel! Auch den Sponsoren der Dankesgeschenke ein herzliches Vergelts‘ Gott!

Rdf: Wir durften beim Sonder-Gartenplausch 30 Gäste begrüßen, welche zahlreich Spenden für den Caritas „Wir helfen“-Bus mitbrachten und sich bei gemütlicher Jause und orientalischer Musik sehr gut unterhielten.
Allen Spendern und Helfern ein großes Dankeschön!

Schw: Beim Dank- und Abschlussfest haben viele ihren Dank fürs letzte Pfarrjahr aufgeschrieben. Viele bunte Blätter hängen bei der Rosalienkapelle – lesenswert!
Ziw: Beim Pfarrheurigen konnten wir trotz etwas Regen ein wunderschönes Beisammensein genießen. € 1.600,- wurden gespendet, je € 800,- fürs Schwechat Haus in Bukarest und Play together now. Danke dem Team und allen, die mitgefeiert und gespendet haben!
Schw: 20 Personen gingen auf Wallfahrt. Nass, doch gut begleitet erreichten wir mit großer Freude Mariazell.
Danke fürs Organisieren und gut begleiten!

PGS: aktuelle Corona-Regeln Gottesdienst: „nur“ 1m-Abstand, FFP2 (draußen nicht mehr nötig), reduzierter Gemeinde-Gesang

Geänderte Sommer-Bürozeiten Mw: 10., 12. u. 17.8. kein Pfarrbüro Schw: Di, Do u. Fr: 9:00-11:00 12ax: 4., 11. u. 18.8. kein Pfarrbüro

Caritas-Sprechstunde Rdf: Di, 18:00, wöchentlich Schw: Do, 10:00, 14-tägig (ab 29.7.)

Rdf: Gottesdienste während der Kirchenrenovierung bei trockenem Wetter im Pfarrgarten, bei Schlechtwetter im Pfarrheim.

Schw: Sommer-Gottesdienste Di-18:00-Messe wieder im Garten der Fam. Kluger, Kammsetzerg. 33, nur bei Schlechtwetter am Ziw.
Ziw-Sa-Vorabend-Messe (in den Sommerferien) um 19:00

So-10:00-Messe bei trockenem Wetter im Garten. Achtung: Nehmt euch Sonnenschutz mit!

PGS: MIVA-Christophorus-Aktion „Einen Zehntel-Cent pro unfall-freiem Kilometer für ein MIVA-Auto“ zum Christophorus-Sonntag, 25.7. Vergelt’s Gott! Mobilität ist in den Ländern des Südens ein äußerst wertvolles Gut.
Ein Fahrzeug rettet Leben, bringt dringend benötigte Hilfsgüter, Medikamente, Nahrungsmittel u. medizinisches Personal in entlegenste Regionen.

Schw: Patrozinium, So, 25.7., 10:00 Wir feiern unseren Kirchenpatron Jakobus: Messe u. nachher Sekt

Rdf: Einladung zum Gartenplausch im Pfarrgarten: Mo, 26.7., 15:00, mit 3G, (14-tägig, wenn regenfrei)

Rdf: Sommer-Kellerflohmarkt Sa, 7.8., 6:30-12:00, mit 3G

Mw: Auch in diesem Jahr machen sich unsere Fußwallfahrer wieder auf Wallfahrt nach Mariazell.
Start Fr, 30.7., 5:00. Abschluss So, 1.8., 14:00 in der Basilika.

Schw: Ab sofort hängt in der Kirche wieder eine Liste zum Eintragen für 10:00-Lektoren- und Kommunion-spender-Dienste. Danke!

Schw: 25.-31.7 Kindersommerlager KiSoLa in Franzen, Waldviertel

17.-22.8. Pfarrfamilienurlaub in Tröpolach am Nassfeld, Kärnten

19.-22.8. Jugendwochenende der Firmgruppe „Fancy Firmis“ im K-Haus, Eggenburg

Schw: Familienmesse mit Segnung für alle Kinder, die in Schule oder Kindergarten neu beginnen: So, 5.9., 10:00