25.6.-2.7.2023, 12. Sonntag im Jahreskreis

Ala Nova Flugpost 21/2023

Das Arbeitsjahr neigt sich dem Ende zu, Vieles war (wieder) möglich und ist gelungen. Gottesdienste und Feste, kleine und große Treffen, Caritas-Unterstützung und Sakramenten-Vorbereitung, Arbeits-Besprechungen und persönliche Begegnungen, Verwaltung und Verkündigung, Aktion und Gebet, öffentlich deutlich wahrnehmbare Beiträge und unauffällig verborgene genauso wertvolle Dienste… Viel Einsatz an Zeit, Hirn und Herz. Ich möchte allen, die in ehrenamtlicher und hauptamtlicher Zusammenarbeit in den Pfarren und im Pfarrverband unser Leben und Wirken tragen und gestalten, im Namen von uns allen ein riesengroßes DANKE sagen!!! Euer Pfarrer Werner

Mw: Mit der Fahrradsegnung in der Kirche ging das Kinderkirchenjahr zu Ende. Danke ans gesamte Team für die vielen schönen Kinder-Kirchen-Gottesdienste!

Rdf: In der wunderschön geschmückten Kirche feierten wir mit vielen Menschen in der Messe unser Patrozinium. Im Anschluss ließen wir den Abend im Pfarrheim bei ausgezeichneter Stimmung ausklingen.

Schw: Etwa 80 Personen feierten bei Prachtwetter einen schönen Johanneskirtag, € 534,07 wurden gespendet für PlayTogetherNow und Schwechathaus/Bukarest. Danke!

12ax: Mit dem alljährlichen Fahrradsegen und der schönen Taufe von Noah feierten wir unsere letzte Familienmesse vor den Ferien. Ein großer Dank geht an Ulla und Dieter, die unsere Familienmessen das ganze Jahr musikalisch schwungvoll u. mit viel Liebe begleiten!

Gottesdienste Ziw: Sa-Vorabend-Gottesdienst 1.7. Beginn 18:00, ab 8.7. 19:00 Mw: ab 7.7. keine Fr-Messe

Pfarr-Caritas-Sprechstunde Rdf: Di, 18:00, wöchentlich Schw: Do, 13.7. u. 27.7., jew. 10:00

Mw: So, 25.6, 9:30 Festmesse zum Patrozinium, anschl. Pfarrfest rund um die Kirche mit BlasmusikFrühschoppen, Speis & Trank, großes Kinderprogramm. Herzlich willkommen! Wir bitten um Kuchen- und Tortenspenden, sowie um Ihre Tombolaspende!

12ax: Letzter Flohmarkt vor Sommerpause: Mi, 28.6., 9:00-11:30 (Start im Herbst am Mi, 6.9.)

12ax: Herzliche Einladung zur Senioren-Messe, anschl. Grillen im Pfarrgarten: Do, 29.6., 11:00

Schw: Dank- und Abschlussfest Do, 29.6. 18:30 Gottesdienst im Garten, anschl. Agape

Rdf: Caritas-Keller-Flohmarkt Sa, 1.7., 6:30-12:00

Schw: Alle Tiere haben im Laufe des Jahres ihren Platz gefunden. Liebe Kinder und Eltern, kommt zum Arche-Noah-Abschlussfest: Spiel, Spaß, Basteln… So, 2.7., nach der Familienmesse bis ca. 14:00

PV: Wir planen heuer beim Stadtfest mit einem PV-Stand mitzumachen: Fr-So, 25.-27.8. Wer mag (stundenweise) bei Schank, Verkauf und div. Tätigkeiten mittun? Bitte meldet euch bei Kathi Hinterberger 0660/1731280

Schw: Liebe Gruppen- u. BereichsVerantwortliche: Bitte tragt eure 2023/24-Wunsch-Termine in den Pfarrkalender! Anita, Lisi, Martina, Werner unterstützen gerne!

Schw: Die Teuerungen machen auch vor Pfarrfinanzen nicht halt. Nach längeren Überlegungen entfällt die aktuelle „gespräch“-Ausgabe aus Kostengründen, das PfarrblattTeam erarbeitet über den Sommer einen weiteren Plan.

Rdf: Einladung zum Monatsplausch Mo, 3.7., 15:00, im Pfarrheim, bei Schönwetter im Pfarrgarten

Mw: Kurs Biblische Erzählfiguren 11.-13.7. mit Maria Rebsch Nähere Infos bei Diakon Thomas

Schw: 14.-16.7. Mariazell-Wallfahrt 23.-29.7. KiSoLa/Waldviertel 6.-13.8. Pfarrfamilien/Tröpolach

PV: Die nächste Flugpost erscheint am 2.7., 6.8., 3.9.