25.12.2022-8.1.2023, Weihnachten

Ala Nova Flugpost 10/2022

Der Kern von Weihnachten liegt im Mensch-Werden. Gerade zu Weihnachten können wir staunen, dass Gott Mensch werden wollte. Weil wir Menschen für Gott so große Bedeutung haben, dass er einer von uns wurde. Im Blick auf das kleine Kind in der Krippe schauen wir auch auf uns. Wo träume ich von mehr Liebe in unserer Welt? Was kann ich beitragen zu einem besseren Miteinander? Mögen wir uns inspirieren lassen von Gottes Menschlichkeit! Gesegnete Weihnachten und ein gutes Neues Jahr! Euer Pfarrer Werner

PV: Ein großes Danke allen, die heuer bei insgesamt 27 Rorate-Messen gestaltet, Frühstück vorbereitet und mitgefeiert haben!

Schw: Beim Punschstand kamen € 2.217,- für die Kinder im Schwechathaus in Bukarest zusammen. Danke allen Spendern und Helfern!

Mw: Einen netten Nachmittag verbrachten unsere Senioren bei ihrer Jause am Freitag im Pfarrhof. Neben kulinarischen Köstlichkeiten wurden wir vom aChord musikalisch verwöhnt. Anschl. war bei der Abendmesse die Möglichkeit der Salbung für Leib und Seele.

Schw: Das Kirchen-Schlagwerk war defekt u. wurde repariert, nun läutet es wieder alle Viertelstunden.

Schw: Wir übertragen das KinderMusical der Krippenfeier auch auf Facebook Pfarre Schwechat oder auf www.pfarrengemeinschaft.at

Mw: Die Sammlung der Mette geht an die Pfarrcaritas zur raschen Hilfe vor Ort.

Schw: Wir sammeln zu den Weihnachtsgottesdiensten: 50% Inland Pfarr-Caritas für Menschen in Schwechat, die Unterstützung brauchen, 50% Ausland Greenpeace Regenwald-Schutz, damit auch die kommenden Generationen eine intakte Welt genießen können.

Schw: Agape nach der Mette: Bitte Kekse mitbringen, Danke! Sakrament der Versöhnung bei einem unserer Priester oder Aussprache und Gebet um Vergebung mit PAss oder Diakon: Gerne nach persönl. Vereinbarung! Gott will uns Versöhnung schenken, herzliche Einladung!

Pfarrbüros Ferienzeit: Mw: nur telefonisch erreichbar Rdf: 28.12./4.1. geschlossen Schw: Di, Do, Fr: 9:00-11:00 12ax: nur telefonisch erreichbar

Caritas-Sprechstunde Rdf: Di, 18:00, wöchentlich Schw: Do, 10:00, 14-tägig (12.1.)

Le+O: 11.1., Ziw (nicht 28.12.) Rdf: Herzliche Einladung zum ersten Monatsplausch im neuen Jahr Mo, 2.1., 15:00 im Pfarrheim

Rdf: Herzliche Einladung zum Bibel teilen: Mi, 4.1., 18:30 im Pfarrhaus

Sternsingen

Mw: Wir gehen am 6.1., Anmeldung bitte bei Claudia Gindl. Kled: Wir suchen Kinder u. Erwachsene, die am 6.1. mitgehen. Bitte bei Roswitha Sprinzl melden.

Rdf: Wir suchen Kinder u. Erwachsene, die am 6.1. mitgehen. Bitte in der Pfarre melden!

Schw: Wir suchen Kinder, die 3.-6.1. mitgehen. Anmeldung im Büro oder bei Stephanie Schönholz: stephanie.schoenholz@gmx.at Schw: Wir suchen Erwachsene und Jugendliche, die 5.1., Abend ab 18:00, auf Lokal-Tour gehen, Anmeldung bitte im Pfarrbüro.

12ax: Wir suchen Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die am 6.1. gehen! Anmeldung bei Sabine Schedl, 0699/10048746. Auch wer besucht werden will, möge sich bitte anmelden!

PV/Schw: Flughafen-Sternsingen für Erwachsene und Jugendliche 5./6.1. Vm und Nm, Treffpunkt 9:00 / 14:00 im Schw-Pfarrheim, Anmeldung im Pfarrbüro

12ax: Bibel teilen: Mo, 9.1., 17:00

12ax: Erster Flohmarkt im neuen Jahr: Mi, 11.1., 9:00-11:30