24.12.2023-14.1.2024, Heiliger Abend

Ala Nova Flugpost 37/2023

Frage an Kardinal Schönborn: „Welche Hoffnung haben sie für 2024?“ „Frieden an oberster Stelle, denn ohne Frieden können die Menschen nicht leben. Der Friede ist die Frucht der Gerechtigkeit. Ich erbitte auch soziale Gerechtigkeit. Mein Herzensanliegen ist, dass wir ein tiefes Gottvertrauen haben. Wir sind nicht am Ende. Jesus sagt: ‚Fürchtet euch nicht, ich bin bei euch alle Tage bis ans Ende der Welt.‘ Also auch 2024.“

Lassen wir uns in den Weihnachts-Gottesdiensten im Gottvertrauen stärken, damit wir die Hoffnung des göttlichen Kindes verbreiten können! Euer Pfarrer Werner

PV: Ein großes Danke allen, die heuer bei insgesamt 20 Rorate-Messen gestaltet, musiziert, gepredigt, Frühstück vorbereitet/weggeräumt und mitgefeiert haben!

Schw: Beim Punschstand kamen € 2.650,- für die Kinder im Schwechathaus in Bukarest zusammen. Danke allen Spendern und Helfern!

Schw: Bei der schwungvollen Brass-Jugend-Messe stellten sich die 13 neuen Firmlinge vor, ihr Gruppenname: „Die himmlischen Seegurken“. Wir wünschen eine lustige und geistvolle Firmvorbereitung!

Mw: Einen netten Nachmittag verbrachten unsere Senioren bei ihrer Jause am Samstag im Pfarrhof. Neben kulinarischen Köstlichkeiten wurden wir von aChord musikalisch verwöhnt. Anschl. war bei der Abendmesse die Möglichkeit der Salbung für Leib und Seele.

Schw: Die Neukettenhof-Johanneskapelle wurde renoviert (Danke der Stadtgemeinde!) und neuerlich gesegnet. Anschl. spielten die Weisenbläser und wir feierten Herbergssuche. Danke!

Pfarrbüros Ferienzeit bis 7.1. Mw: nur telefonisch erreichbar Rdf: 27.12./3.1. geschlossen Schw: Di, Do, Fr: 9:00-11:00 12ax: nur telefonisch erreichbar

Caritas-Sprechstunde Rdf: Di, 18:00, wöchentlich Schw: Mi, 17:00, 14-tägig (10.1.)

Le+O: Mi, 10.1., Ziw (27.12. nicht)

Mw: Die Sammlung der Mette geht an die Caritas zur raschen Hilfe für Menschen in Notsituationen.

Schw: Wir sammeln zu den Weihnachts-Gottesdiensten für: 50% Inland Pfarr-Caritas für Menschen in Schwechat, die Unterstützung brauchen, 50% Ausland für SOS Kinderdorf, Kinder in Israel und Palästina

Schw: Wer mag eine (kl.) SilvesterAgape nach der JahresschlussMesse organisieren?

Rdf: Bibel teilen und erleben Mi, 3.1., 18:00 im Pfarrheim

Rdf: Ersten Monatsplausch im neuen Jahr: Mo, 8.1., 15:00

12ax: Herzliche Einladung zum Bibel teilen: Mo, 8.1., 17:00 im Pfarrsaal

12ax: Ab 10.1. startet wieder unser Flohmarkt jeden Mi, 9:00-11:30

Rdf: Caritas-Keller-Flohmarkt Sa, 13.1., 6:30-12:00

Schw: Krabbelmesse Sa, 13.1., 10:00

Mw: Messe mit Feier für besondere Geburtstage: Sa, 13.1., 18:00

Sakrament der Versöhnung bei einem unserer Priester oder Aussprache und Gebet um Vergebung mit PAss oder Diakon: Gerne nach persönl. Vereinbarung! Gott will uns Versöhnung schenken!

Sternsingen

Mw: Wir gehen am 6.1., Anmeldung bitte bei Claudia Gindl.

Kled: Wir suchen Kinder, Jugendliche u. Erwachsene für 6.1., bitte bei Roswitha Sprinzl melden!

Rdf: Wir suchen Kinder, Jugendliche u. Erwachsene für 6.1., bitte in der Pfarre melden!

Schw: Wir suchen Kinder u. Erwachsene für 3.-6.1., Anmeldung im Büro oder Stephanie Schönholz: stephanie.schoenholz@gmx.at Grätzlsternsingen 4.1. 9:30 Mozartstraße 31 14:00 Malzstraße 3, Innenhof 15:00 Ziw Parkplatz 16:00 Luchsweg 8a, vorm Siedlervereinshaus Wir suchen Erwachsene für LokalTour: Fr., 5.1., Abend; Anmeldung im Büro

12ax: Wir suchen Kinder, Jugendliche u. Erwachsene für 6.1., Anmeldung: Sabine Schedl 0699/ 10048746, Pfarre 0664/6101331. Auch wer besucht werden will, möge sich bitte anmelden!

PV/Schw: Flughafen-Sternsingen für Erwachsene u. Jugendliche 4.-6.1. Vm/Nm, Anmeldung Schw-Büro