24.10.-7.11.2021, 30. Sonntag im Jahreskreis

PGS live 31/2021

Weltmissionssonntag: Jedes Jahr seit 1926 wird in rund 100 Ländern für die soziale und pastorale Arbeit der Kirche in den 1.100 ärmsten Diözesen der Welt gesammelt. Heuer liegt ein Schwerpunkt in Pakistan, wo 3 Mill. ChristInnen eine immer wieder diskriminierte und verfolgte kleine Minderheit darstellen.
Allerseelen: „Und wenn es wahr ist / was der Glaube lehrt / Das aus den Grüften neue Hoffnung sprießt / So bringe sie den Lebenden ins Herz / Die heut an einem frischen Hügel weinen / Um ein verloren, ein gestorben Glück. / In Frieden, Herr, laß ihre Toten ruhn / Doch ihnen leuchte mit dem neuen Licht / Und jenen Frieden, der aus Gräbern blüht / Der mild versöhnend durch die Herzen weht‘ / Den schenke uns am Tage Allerseelen.“ (Elisabeth Bouness) Ich wünsche allen, die trauern, viel Trost aus der Hoffnung unseres Glaubens! Euer Pfarrer Werner

Rdf: Vergangenen Sonntag konnten wir in der renovierten Kirche ein wunderschönes Erntedankfest feiern.
Herzlichen Dank allen, die zur Kirchenrenovierung und zum Gelingen des Festes beigetragen haben!

PGS: Für die Le+O Caritas Erntedank-Sammlung wurden u.a. 58 kg Zucker, 30 kg Reis, 36 l Öl, 54 kg Nudeln, 5 kg Kaffee, 10 kg Salz, 83 kg Mehl, insgesamt knapp 346 kg gesammelt. Danke!!!

PGS: aktuelle Corona-Regeln Gottesdienst: FFP2 in der Kirche, reduzierter Gemeinde-Gesang

Büro in den Herbstferien, 27.-30.10.
Schw: nur Mi u. Fr: 9:00-11:00 Mw/Rdf/12ax: Büro geschlossen

Gottesdienste Mw Ab „Winterzeit“ Di, 18:00 Rosenkranz, Fr u. Sa 18:00 Messe Schw: So, 24.10., 10:00-Messe draußen (trocken u. mind. 12°), ev. ab 8:30: 01/7076475 Wir wollen wieder So-10:00 streamen. Wer mag mitarbeiten?

Caritas-Sprechstunde Rdf: Di, 18:00, wtl., außer Feiertag Schw: Do, 10:00, 14-tägig (4.11.)

PGS: 24.10. Weltmissions-Sonntag Missio-Schoko u. weitere Köstlichkeiten gegen Spende für Missio:
Mw: Die Jungschar bietet Schoko und veranstaltet einen EZA-Markt Rdf/Kled: Schoko nach den Messen Schw: Schoko nach den Messen, Weltladen nach der 10:00-Messe 12ax: Nach der Messe gibt es Schoko und Weltladen-Produkte

Kled: So, 24.10., 8:45, feiern wir Erntedank, anschl. gemütliches Beisammensein. Herzl. Einladung!

Evang: Reformationsgottesdienst So, 31.10., 10:15

Rdf/PGS: Nacht der 1000 Lichter So, 31.10., 18:00-22:00 Herzlich willkommen in unserer neu renovierten Kirche!

Allerheiligen und Allerseelen Mw: Allerheiligen: 9:00 Festmesse Allerseelen: 17:00 Andacht mit Gräbersegnung am Friedhof, 18:00 Totengedenk-Gottesdienst Rdf: 10:30! Allerheiligen-Messe mit Blasmusik Preissl, anschl. Kranz-niederlegung Allerseelen: 17:30 Messe für unsere Verstorbenen Schw: Allerheiligen 8:00 Andacht bei der Johanneskapelle 10:00 Festmesse 14:00 Andacht am Waldfriedhof, 15:00 Andacht am Pfarrfriedhof Allerseelen: 19:00 Requiem 1.+2.11., 9:00-18:00 Trauerstätte in der Rosalienkapelle/Pfarrkirche 12ax: Allerheiligen: 9:00 Festmesse 14:00 Friedhofsandacht Allerseelen: 18:00 Messe für unsere Verstorbenen

Schw: Familientreffen Unter dem Motto „wie der Hl. Martin“ bereiten wir uns aufs Martinsfest vor. So, 7.11., 11:00-14:00 Basteln, Spielen, Singen, Plaudern.

Schw: Wer den Neugefirmten „Fancy Firmis“ noch eine Freude bereiten will, bitte ein paar Zeilen schreiben und in die jeweiligen Umschläge (in der Kirche) legen.

Schw: Beim Pfarrheim-Umbau waren auch Archäologen für 2 Wochen da. Im Pfarrbüro kann man den Archäologie-Befund (u.a. Funde aus dem 12./13. Jhd.) lesen.

Schw: Martinsfest vor d. Pfarrkirche Do, 11.11., 17:30,

PGS/Mw: PGS-Jugendmesse in Mw Fr, 12.11., 18:00, Mw

Schw: Fest der Treue für alle Paare, die dieses oder letztes Jahr Ehejubiläum feiern oder (vor)letztes Jahr geheiratet haben:
So, 14.11., 16:00, Ziw

PGS/Schw: Slowenien-Pfarrreise mit Manuel Kreiner u. Pfr. Werner 6.-13.7.2022, Details im Pfarrbüro