23.-30.1.2022, 3. Sonntag im Jahreskreis

PGS live 3/2022

„Für dich, hochverehrter Theophilus“, heißt es am Sonntag vom Beginn des Lukas-Evangeliums (Lk 1,3). Theophilus/Theophila heißt Freund/Freundin Gottes. Du bist gemeint. Eine Frohbotschaft, genau für dich und mich geschrieben. Gönn dir eine gute Zeit und lies mal wieder in der Bibel! Aufbauende, mutmachende, herausfordernde, tröstende Worte. Lebendige und Lebenspendende Worte!
Nochmal zur Erinnerung: Wir suchen ja derzeit einen neuen Namen für unseren zukünftigen Pfarrverband. Bitte geht wählen!
Euer Pfarrer Werner

Rückblick

Schw: Die heurigen Erstkommunion-Kinder und ihre Begleiterinnen stellen sich schon seit einiger Zeit in der Kirche auf einer Pinwand vor. Viel Spaß beim Anschauen und Lesen.
Liebe Kinder und Begleiterinnen: Schön, dass es euch gibt!

Informationen und Neuigkeiten

Corona-Regeln Gottesdienste FFP2 (in der Kirche u. im Freien), Kinder 6-14J. MNS, 1m-Abstand, reduzierter Gesang, liturg. Dienste mit 3G.
Schw: Anmeldungen für So-10:00 (Pfarrbüro Tel/Mail) bis spätestens Fr, 12:00, dringend empfohlen!
Di-18:00-Messe derzeit am Ziw Pfarrbüros: möglichst per Tel/ Mail!
Caritas-Sprechstunde Rdf: Di, 18:00, wöchentlich Schw: Do, 10:00, 14-tägig (27.1.)

Gebetswoche für die Einheit der Christen: 18.-25.1.2022 „Wir haben seinen Stern im Osten gesehen und sind gekommen, ihn anzubeten“ (Mt 2,2) So-Abend, 23.1., 19:00, Schw: Die Ökumen. KiRSch-Feier wurde aus Corona-Gründen abgesagt, es gibt eine speziell zum Bibel-Sonntag gestaltete Abendmesse!
PGS-Klausur: Die PGRs unserer 4 Pfarren beraten Fr/Sa, 28./29.1., (online) zum Thema „Gemeinsamer Weg“, wie wir gut als Pfarrverband starten und weitergehen können.
Bitte um euer Gebet!
PGS: Die PGR-Wahl (20.3.) rückt langsam näher. Einige haben sich schon bereit erklärt, zu kandidieren (Danke!), es werden noch weitere gesucht!
In den Kirchen stehen Boxen, um Vorschläge hineinzuwerfen.
Schw: Wir suchen Mitarbeitende für den 10:00-Willkommensdienst!
Pfarrverband-Namenswahl Wir sind am Weg Richtung Pfarrverband (PV), um die Zusammen-arbeit unserer 4 Pfarren (Mw, Rdf-Kled, Schw, 12ax) und unsere Sendung gemeinsam verbindlich besser leben zu können.
Folgende Namen stehen zur Wahl: 1.PV Ala Nova 2. PV am lebendigen Wasser 3. PV am Mitterbach 4. PV zwischen den Flüssen. Alle, die noch nicht (bei den Pfarrbüros) gewählt haben, können Sa-Abend u. So, 22./23.1.: vor/nach den Gottesdiensten abstimmen!
Auch Kinder haben Stimmrecht (Unter 16 J. im Beisein der Eltern).
Entscheiden wir gemeinsam!
Ziw: Wer kann mithelfen bei einem Deutschkurs für 6 Syrer am Ziw?
Infos bei Gerhard Bila Blick voraus

Schw: Telefonvonmirzudir Pfarrversammlung in neuer Form:
Unsere Gemeinschaft lebt von Beziehungen. Treten wir gemeinsam miteinander in Kontakt über Telefon (oder Video oder Spaziergang).
Fr, 4.2., 18:00-19:00 Gesprächspaare werden gezogen, es gibt unterstützende Vorschläge für Fragen und Themen.
Anmeldung bis 23.1. bei Barbara, an pgr@pfarre-schwechat.at oder im PGR-Postkasten!
Schw: Offener Planungstreff zum Aschermittwoch, Mi, 2.2., 18:30 Wer beim Online-Treffen dabei sein will, bitte im Pfarrbüro oder Pfr Werner sagen.
PGS/Schw: Slowenien-Pfarrreise mit Manuel Kreiner u. Pfr. Werner 6.-13.7.2022, Details im Pfarrbüro Anmeldung bis 31.3.