23.10.-13.11.2022, 30. Sonntag im Jk.

Ala Nova Flugpost 4/2022

Lieber Karl Wodak, jahrzehntelang hast du als Diakon den Menschen in der Gemeinde Kledering viel Zeit und Einsatz geschenkt. Nachdem ich leider bei der Dankesfeier nicht persönlich anwesend sein kann, sage ich dir auf diesem Weg ein riesengroßes Danke und wünsche dir Alles Gute für die weitere Zukunft!

Letzte Woche feierten in Schw 7 Männer aus unserer Diözese den ersten Vorbereitungsschritt auf dem Weg zum Diakon. So wertvoll, diese Bereitschaft. In Röm 16,1 schreibt Paulus von „Phöbe, Diakonin der Gemeinde Kenchreä“. Ob wir zeitnah erleben können, dass (wieder) Diakone und Diakoninnen in unseren Gemeinden wirken dürfen? Ich gebe die Hoffnung nicht auf! Euer Pfarrer Werner

PV: Für die Le+O Caritas Erntedank-Sammlung wurden u.a. 70,5 kg Zucker, 61,4 kg Reis, 42l Öl, 27,3 kg Nudeln, 24 kg Salz, 54 kg Mehl und vieles mehr, insgesamt knapp 420 kg gesammelt. Danke!!!

Mw: Danke auch an nah&frisch Höllermann!

12ax: Fr, 18.10. haben bei einer Aktion von „Kirche in Not“ 1 Million Kinder weltweit den Rosenkranz für den Frieden gebetet. Unsere EK-Kinder waren mit dabei!

Büro in den Herbstferien Schw: Do, 27. / Fr, 28.10. 9:00-11:00 PV: Mi, 2.11., alle Büros geschlossen

Gottesdienste Mw: Ab „Winterzeit“ Di, 18:00 Rosenkranz, Fr u. Sa 18:00 Messe

Caritas-Sprechstunde Rdf: Di, 18:00, wöchentlich Schw: Do, 10:00, 14-tägig (3.11.)

PV: Weltmissions-Sonntag, 23.10. Wir sammeln in allen Pfarren um Unterstützung für Projekte der Päpstlichen Missionswerke. Es gibt Missio-Schokolade! Mw: Die Jungschar bietet MissioSchokolade u. EZA-Markt mit Pfarrcafe Schw: Schoko nach den Messen 12ax: Schoko nach der Messe

Kled: Messe mit Dank an Diakon Karl Wodak für sein jahrzehntelanges Wirken in Kledering So, 23.10., 8:45 anschl. gemütl. Zusammensein im Pfarrheim

Evang: Reformationsgottesdienst So, 30.10., 11:00

Rdf/PV: Nacht der 1000 Lichter Mo, 31.10., 18:00-22:00, herzlich willkommen in unserer Kirche!

Allerheiligen und Allerseelen

Mw: Allerheiligen: 9:00 Festmesse mit Kranzlegung Allerseelen: 17:00 Andacht mit Gräbersegnung am Friedhof 18:00 Totengedenk-Gottesdienst

Kled: Allerheiligen: 8:45 Festmesse

Rdf: Allerheiligen: 10:30 Festmesse mit der Blasmusik Preissl, anschl. Kranzniederlegung beim Kriegerdenkmal. Allerseelen: 17:30 Messe für unsere Verstorbenen

Schw: Allerheiligen: 8:00 Andacht Neukettenhof 10:00 Festmesse (Pfarrkirche) 14:00 Andacht am Waldfriedhof 15:00 Andacht am Pfarrfriedhof 19:00 Messe Allerseelen: 19:00 Requiem 1.+2.11., 9:00-18:00 Trauerstätte in der Rosalienkapelle/Pfarrkirche

12ax: Allerheiligen: 9:00 Festmesse 14:00 Friedhofsandacht mit der FF Zwölfaxing Allerseelen: 18:00 Messe für unsere Verstorbenen

Rdf: Herzliche Einladung zum Bibel teilen: Mi, 2.11., 18:30

Schw: Fest der Treue für alle Paare, die heuer Ehejubiläum feiern oder letztes Jahr geheiratet haben: So, 6.11., 16:00

Rdf: Herzliche Einladung zum Monatsplausch im Pfarrheim 7.11., 15:00 u jeden 1. Mo/Monat

Schw: Martinsfest vor d. Pfarrkirche Fr, 11.11., 17:00,

PV: Nahe dem Fest der Hl. Elisabeth (19.11.) ist am 13.11. der Welttag der Armen. Wir sammeln für die Inlandshilfe der Caritas. Herzlichen Dank!

Schw: Willkommensfest der neuen Erstkommunion-Kinder So, 13.11., 15:00, Pfarrgarten

Mw: Der PGR möchte (auf vielfachen Wunsch) einheitliche Beginnzeiten der Sonntags-Gottesdienste: 9:00 oder 9:30? Alle können abstimmen 16.10.20.11. nach jedem Gottesdienst

Schw: offener Planungstreff für 22:00-Mette Di, 15.11., 19:15

Ziw: BibelSinn Bibel lesen mit Dek-PAss Ingrid Do, 17.11., 18:30