22.5.-5.6.2022, 6. Ostersonntag

PGS live 18/2022

Der Osterfestkreis biegt langsam in die Zielgerade, noch 2 Wochen bis Pfingsten. Beten wir um Gottes Geist, der uns heil(ig) leben lässt, um Kraft und Energie, um Trost, Versöhnung und Frieden. Am Pfingstmontag (6.6., 10:00, Ziw) feiern wir unser Pfarrverband-Startfest. Ob viele kommen werden oder nur eine kleine Schar? Ich hoffe auf ein schwungvolles Startfest. „Ala Nova“ – neue Flügel werden wir heißen, gemeinsam dürfen wir eintauchen in die spannenden Bilder der Bibel zu einem beflügelten Leben: Behüte mich wie den Augapfel, den Stern des Auges, birg mich im Schatten deiner Flügel. (Ps 17,8) Ja, du wurdest meine Hilfe, ich juble im Schatten deiner Flügel. (Ps 63,8) Euer Pfarrer Werner

Mw: 2x feierten wir Erstkommunion. 18 Kinder haben sich seit November intensiv vorbereitet und mit großer Freude gefeiert. Herzlichen Dank den Tischmüttern und allen, die zum Gelingen dieser Feste beigetragen haben.

Rdf: Vergangenen Sonntag feierten 12 Kinder der 2. Klasse ihre Erstkommunion. Alles Gute!

Schw: Herzlichen Dank den vielen Flohmarkt-Helfenden, € 3.500,- kommen caritativen Zwecken zugute.

Corona-Regeln Gottesdienste FFP2 beim Betreten und Verlassen der Kirche, Kinder 6-14J. MNS

Caritas-Sprechstunde Rdf: Di, 18:00, wöchentlich Schw: Do, 10:00, 14-tägig (2.6.)

50 Tage Osterfreude PGS-Programmhefte mit österl. Angeboten liegen in allen Kirchen: Bibelwand in Mw, Rdf, Schw, 12ax Jede Woche eine österliche Bibelstelle. Teile deine Gedanken mit!

Maiandachten Mw: Di, 24. u 31.5.,19:00 Rdf: Sa, 28.5., 17:00 Schw: Mi, 25.5., 18:00 12ax: Mi, 25.5., 17:30 Morgenlob 6:30 (Garten), Frühstück 12ax: Mi, 25.5.

Schw: Herzliche Einladung zum Pfarrheurigen, fürs leibliche Wohl ist gesorgt: Mi, 25.5., ab 18:00 Reinerlös für Play Together Now und Schwechat-Haus/Bukarest

Christi Himmelfahrt Do, 26.5., 10:00 Schw und Evang feiern ökumenisch mit Pfr Alexandra u. Dek-PAss Ingrid im Schw-Pfarrgarten

Schw: Info-Treffen zur MariazellFußwallfahrt: Fr, 27.5., 18:30 Einige wenige Plätze noch frei, Anmeldung: 0676/3728010

Rdf: Gartenplausch ab Mo, 30.5., 15:00-18:00, 14-tägig bei jedem Wetter, im Pfarrgarten! Herzliche Einladung!

Schw: Pfingst-Vorabend-Messe bei den Kl. Schwestern (Regelsbrunn, Bauernzeile 17) Sa, 4.6., 18:30 Bitte Speisen für die Agape mitbringen!

Schw: Fr. Hedia S. (0690/10128211) sucht Arbeit als Reinigungskraft

Pfarrverband Ala Nova Startfest Festgottesdienst und große Agape mit Bischofsvikar P. Petrus Pfingstmontag, 6.6., 10:00, Ziw Herzliche Einladung!

Lange Nacht der Kirchen: Fr, 10.6. www.langenachtderkirchen.at PGS-Jugendmesse in Schw, 18:30

Schw: Krabbelmesse mit Taufrevival, Sa, 11.6., 10:00, im Garten

PGS: Anmeldung zur Firmvorbereitung für Jugendliche (8. Schulstufe oder älter)

Rdf: bei PAss Maria Pap, Pfarr-Büro: Di, 31.5., 16:00-19:00; Do, 2.6., 16:00-18:00, Mi, 8.6., 16:00-18:00