21.-28.1.2024, 3. Sonntag im Jahreskreis

Ala Nova Flugpost 2/2024

Im Sonntagsevangelium heißt es „Als Jesus … entlangging, sah er … Da sagte er zu ihnen: Kommt her, mir nach!“ (Mk 1,16-17) Heute: Er sieht dich, Er sieht mich, Er sieht uns. Er spricht dich und mich an. „Komm, mir nach!“ An manchen Tagen will ich nicht hören, manchmal mich nicht einlassen, möchte meine Ruhe haben. Doch manchmal bin ich offen und bereit. „Ja, Herr, hier bin ich. Sende mich!“ Und dann wird es ein besonderer Tag. Herausfordernd, nicht einfach, schon gar nicht langweilig. Erfüllend und bewegend. Was werden wir heute auf Seinen Ruf antworten? Euer Pfarrer Werner

Rückblick

Mw: Wieder ein schönes Fest war die Messe mit Feier für besondere Geburtstage. Danke an die Damen des PGRs, die mit viel Engagement und Kochkunst das Fest vorbereitet und durchgeführt haben.

Schw: Besonders lustig ging es wieder beim SeniorenFasching zu, dafür sorgte eine tolle Verpflegung mit Krapfen, pikanten Snacks und das eine oder andere Gläschen, vor allem auch die heitere Musik.

Informationen und Neuigkeiten

PV-Klausur: Unsere PGRs beraten Fr/Sa, 19./20.1., in Laab/Walde über ein PV-Visionsstatement anhand der vorweihnachtlichen Befragung. Bitte um euer Gebet!

Gebetswoche für die Einheit der Christen: 18.-25.1. „Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben … und deinen Nächsten wie dich selbst“ (Lk 10,27). Beten wir um Einheit!

Bibelwoche: 20.-28.1. österreichweit, rund um den Sonntag des Wortes Gottes, viele Veranstaltungen, auch online: www.bibelwerk.at/bibelwoche

Pfarr-Caritas-Sprechstunde Rdf: Di, 18:00, wöchentlich Schw: Mi, 17:00, 14-tägig (24.1.)

Schw: Themen-Flohmarkt beim Sw. Monatsmarkt in den Pfarrräumen Heimtextilien, Geschirr, Spielzeug, Kinder/Damenbekleidung, Bücher Sa, 20.1., 8:00-11:30

Reparatur-Café in Schwechat geplant, Freiwillige mit handwerkl. Geschick, „Bastler“ gesucht! (1. Sa/Monat, vm, ab 2.3., Ziw) Info-Treffen: Sa, 20.1., 10:00, Ziw Heidi Seelke, h.seelke@gmail.com

Ziw: Herzliche Einladung zum Kinderfasching unter dem Motto „Märchen“ mit vielen tollen, märchenhaften Stationen! So, 21.1., 14:00-16:30, Zirkelweg 3 Wir bitten um Mehlspeisen fürs Kuchenbuffet, gleich direkt 11:0013:00, Ziw. Danke!

Schw: Offener Planungstreff zum Aschermittwoch, Mi, 24.1., 18:30 f Palmsonntag: Di, 20.2., 19:15 f Gründonnerstag: Mi, 28.2., 18:30 f Karfreitag: Di, 5.3., 19:15 f Osternacht: Mi, 13.3., 18:30

Schw: Admissio-Messe (letzter Vorbereitungsschritt vor der Diakonenweihe) der DiakonKandidaten (u.a. Helmut Hüttl) mit Bischofsvikar Dariusz Schutzki Fr, 26.1., 18:30 Pfarre zur Göttl. Liebe, Enkplatz, 1110 Wien

12ax: Herzliche Einladung zur Senioren- und MitarbeiterNeujahrsfeier. Es freuen sich auf euch Vikar Tomasz und der PGR! So, 28.1., 16:00

Blick voraus

Darstellung des Herrn, Fr, 2.2.

Mw: Gottesdienst zu Maria Lichtmess, Darstellung des Herrn mit Kerzenweihe u. Blasiussegen 18:00

Rdf: Messe zu Maria Lichtmess mit Kerzenweihe u. Blasiussegen 17:30

Schw: Licht-Messe mit anschl. Blasiussegen Do, 1.2., 18:15

12ax: Messe mit anschl. Kerzenweihe und Blasiussegen Sa, 3.2., 18:30

Rdf: Flohmarkt, Sa, 3.2., 6:30-12:00

Rdf: Monatsplausch, Mo, 5.2., 15:00

PV: Ostergespräche

Das heurige Thema wird auf der PV-Klausur aus dem PV-Visionsstatement-Entwurf entwickelt. Wöchentl. Impulsblätter per Mail, in den Kirchen und Pfarrbüros:

Wer möchte mitmachen?

Offene Austausch-Gruppen:

Wer mag miteinander reden u. beten?

Wer kann sich vorstellen, (wieder) GastgeberIn zu sein und eine Gruppe zu leiten, die sich 3 oder 4x in der Fasten- und Osterzeit trifft? (Ein Infoblatt gibt Unterstützung).

Auch bestehende Gruppen können gerne (wieder) mittun! Bitte um Info an unsere SeelsorgerInnen!