20.-27.6.2021, 12. Sonntag im Jahreskreis

Veröffentlicht in: Allgemein, PGS Ankündigungen, PGS Berichte | 0

PGS live 21/2021

Wir wachsen zusammen – und jede Pfarre behält ihre eigene Identität.
Im Jänner haben die PGRs unserer 4 Pfarren vereinbart, dass wir uns aufmachen Richtung Pfarrverband, also unsere (eher lose) Zusammenarbeit verbindlicher zu intensivieren. In Arbeitsgruppen wurde weitergearbeitet. Unsere gemeinsame Homepage ist gestartet und wächst. Anita wurde als gemeinsame Pfarrsekretärin angestellt und verstärkt das Miteinander. Im Herbst werden wir einen (neuen) Namen für unseren Pfarrverband suchen, alle sind eingeladen, Vorschläge zu machen und dann gemeinsam abzustimmen (Details folgen).
Orgelkonzerte auf der frisch renovierten Orgel in Mw, Kirchen-Umbau in Rdf, neues Pfarrbüro in 12ax, Pfarrheim-Umbau in Schw, Gartenplausch in Rdf, Kinderkirche in Mw, Pfarrheuriger in Schw, Fronleichnam im Garten von 12ax
Wir wachsen zusammen – und jede Pfarre verstärkt ihre eigene Identität! Danke den Vielen, die aktiv mitgestalten und/oder im Gebet mittragen! Herzliche Einladung an alle, die sich da und dort anschließen wollen! Euer Pfarrer Werner

Rückblick

Rdf: Kirchenrenovierung: Die Bänke wurden letzten Mo Richtung Syrien verladen. Altar, Tabernakel, Marienstatue wurden abgebaut und gut verwahrt. Nach dem Flohmarkt geht die Baustelle so richtig los!
Schw: Mit Fronleichnam haben wir wieder ein neues Projekt „Brot teilen“ gestartet. Im nächsten halben Jahr unterstützen wir das Makumbi Kinderdorf in Simbabwe: www.jesuitenmission.at/makumbi.html

Informationen und Neuigkeiten

PGS: aktuelle Corona-Regeln
Gottesdienst: „nur“ 1m-Abstand, FFP2 (draußen nicht mehr nötig), reduzierter Gemeinde-Gesang
Pfarrbüro: Kontakte bitte möglichst per Tel oder Mail!
Caritas-Sprechstunde
Rdf: Di, 18:00, wöchentlich
Schw: Do, 10:00, 14-tägig (ab 1.7.)
Virtuelles PGS-Pfarrcafé
jeden So-Vormittag, 10:00-12:00 nur mehr bis Ende Juni
Meeting-ID: 864 0572 9063
Kenncode: 773204
Schw: Die Di-18:00-Messe ist ab sofort wieder im Kluger-Garten, nur bei Schlechtwetter am Ziw.
PGS: Pfr. Werner feiert rund um den 22.6. sein 25j. Priester-Jubiläum und freut sich über persönliche Worte und einen Beitrag für ein Indien-Projekt: „Holt uns heraus.“ Schulbildung für Kinderarbeiter: entwicklungshilfeklub.at/projekte/holt-uns-heraus
Mw: So, 20.6., 9:30 ist die letzte Kinderkirche des Schuljahres. Wie jedes Jahr werden all eure Fahrzeuge gesegnet. Komm mit Roller, Fahrrad, Dreirad… in die Kirche!
Mw: Herzliche Einladung zu einer Orgelkonzert-Reihe mit unserer neu renovierten Orgel:
Do-Sa, 24., 25. u. 26.6., 19:00 Platzkartenreservierung über die Pfarrkanzlei
Rdf: Ab sofort sind unsere Gottesdienste bei trockenem Wetter im Pfarrgarten, bei Schlechtwetter im Pfarrheim!
Schw/Ziw: Der Pfarrheurige findet bei Schönwetter am Zirkelweg statt: Fr., 25.6., ab 18:00
(Bei Schlechtwetter gibt es Speisen zum Mitnehmen.) Bitte um Reservierung (0664/ 73485414), um allen Corona-Maßnahmen nachkommen zu können. Mit 3G. Wir freuen uns auf euch! Das Heurigen-Team
Schw: Liebe Gruppen-Verantwortliche, bitte tragt eure Termine für 2021/22 in den Pfarrkalender ein. Anita, Lisi, Thomas oder Werner helfen gerne dabei.
Schw: Eine Kinderwerkbank, welche für den Flohmarkt gedacht war, wurde aus dem Keller entnommen. Bitte diese wieder zurückbringen oder entsprechend spenden.

Blick voraus

Schw: Dank- und Abschlussfest Do, 1.7. 18:30 Gottesdienst mit 3G. Bei Schönwetter im Garten, anschl. Agape
Schw: Johanniskirtag mit Messe bei der Kapelle Neukettenhof Di, 29.6.,18:00
PGS: Die nächsten PGS live erscheinen am 27.6., 25.7., 29.8.