2.-9.10.2022, 27. Sonntag im Jahreskreis

Ala Nova Flugpost 1/2022

Seit Pfingsten bilden unsere 4 Pfarren gemeinsam den „Pfarrverband Ala Nova“, Schritt für Schritt schreiten die äußerlichen Veränderungen voran: Nach einem längeren Überlegungsprozess hat unser PV-Rat letzte Woche einen neuen Namen für die wöchentlichen Verlautbarungen beschlossen: Mit der heutigen Ausgabe startet „Ala Nova Flugpost“.

Ein Pfarrverband-Gebet wurde mittlerweile auch kreiert:

Guter Gott, „Deine Liebe ist kostbar. Du breitest deine Flügel über uns und gibst uns Schutz.“ (Ps 17,8) Im Vertrauen darauf bitten wir um dein Wirken in unserem Pfarrverband Ala Nova mit den Pfarrgemeinden Mannswörth, Rannersdorf-Kledering, Schwechat und Zwölfaxing. Ermutige uns, unsere Begabungen im Namen Jesu so einzusetzen, dass sie verbindend wirken und Frucht bringen. Beflügle unseren Glauben in der Kraft deines Geistes, um zu erkennen, wann wir etwas loslassen sollen und wo wir neue Wege wagen können. Sei du mit uns, stärke unser Engagement für die Menschen, dass deine Liebe in unserem Leben und Wirken erfahrbar wird. Halte deine Hände schützend über uns, segne und begleite uns. Amen. Möge Gott uns immer wieder aufs Neue beflügeln! Euer Pfarrer Werner

Mw: Mit reichen Erntegaben haben wir letzten Sonntag Erntedankfest gefeiert. Nach Messe mit d. Blasmusik gab‘s den traditionellen Blasmusik-Frühschoppen im Feuerwehrhaus, wo wir gut versorgt wurden. Danke!

Rdf: Ein wunderschönes Fest war die Firmung von unseren 11 Jugendlichen mit Domkurat Konstantin Reymaier. Vielen Dank allen Mitwirkenden!

Corona-Regeln Gottesdienste Bitte auch weiterhin andere und sich selbst eigenverantwortlich schützen, Danke!

Caritas-Sprechstunde Rdf: Di, 18:00, wöchentlich Schw: Do, 10:00, 14-tägig (6.10.)

PV: Caritas-Erntedank-Sammlung für unser Le+O Projekt = Lebensmittel-Ausgabe u. Orientierung Le+O gibt es 16x in und um Wien, bei uns jeden 2. Mi, 11:00, Ziw. Wir bitten bis 16.10. um haltbare Lebensmittel (Zucker, Reis, Öl, Konserven…), Sammelboxen in den Kirchen u. Pfarrbüros. Danke!

Rdf: Caritas-Keller-Flohmarkt Sa, 1.10., 6:30-12:00 (mit FFP2)

12ax: Herzliche Einladung zur Erntedank-Festmesse mit Militärbischof Freistetter: So, 2.10. 10:00 anschl. großer Frühschoppen im Pfarrgarten mit Essen, Musik, Hüpfburg, kleine Tombola… Wir freuen uns auf euer Kommen!

Rdf: Herzliche Einladung zum Monatsplausch im Pfarrheim ab 3.10.: jeden 1. Mo/Monat, 15:00

12ax: Wöchentlicher Flohmarkt Mi, 9:00-11:30, mit FFP2

Schw: Jugendstunden im Pfarrclub wöchentlich Do, 19:00 Schw: Eltern-Kind-Treff neu wöchentl. Fr, ab 9:00, Pfarrheim

Rdf: Beim Klausurtag am 8.10. überlegt der PGR, wie wir zukünftiges Pfarrleben in Rdf+Kled gestalten können. Bitte um euer Gebet!

Mw: Kirche geht raus. Unter diesem Motto starten wir Sa, 8.10., 18:00 am Dorfplatz eine Reihe von Gottesdiensten an öffentlichen Plätzen. Bitte vorbeikommen, mitfeiern, schauen. Alles ist möglich.

Mw: Wallfahrt nach Maria Ellend So, 9.10., 10:00 Messe bei Schönwetter bei der Grotte, 14:00 Andacht Kirche Maria Ellend

Schw: Leider musste der für 8.10. geplante Flohmarkt abgesagt werden, weil derzeit deutlich zu wenig Flohmarkt-Ware da ist. Bitte um eure Sach-Spenden, damit das Lager bald gefüllt ist und der nächste Flohmarkt wieder stattfinden kann.

Schw: Kinder-Musical-Krippenspiel Margit und Renate wollen heuer das Krippenspiel zu Weihnachten als Kinder-Musical gestalten. Herzliche Einladung an alle Kinder (u. Eltern), Probe jeweils Fr, 16:0017:30, im Pfarrheim

Schw: Start der Kindergruppen Jungschar: Di, 11.10., 17:00 Mini-Stunde: Di, 11.10., 18:00

Schw: Krabbelmesse Sa, 15.10., 10:00

Schw: Spiele- und Karaoke-Abend Fr, 21.10., 19:00