2.7.-6.8.2023, 13. Sonntag im Jahreskreis

Ala Nova Flugpost 22/2023

„Hier geht jeder für jeden durchs Feuer. Im Regen stehen wir niemals allein. Und solange unsre Herzen uns steuern. Wird das auch immer so sein“ („Auf uns“ von Andreas Bourani) Erholung: Wenn unsere Herzen uns steuern können, wenn Gott gut durch unsere Herzensstimme sprechen kann, wenn wir (wieder neu) auf unsere Herzen hören. Ich wünsche eine gute, Herz-erfüllte Sommerzeit! Euer Pfarrer Werner

Mw: Großartig waren Wetter u. Stimmung letzten Sonntag beim Pfarrfest und Patrozinium. Viele Besucher haben die Stimmung rund um die Kirche genossen, auch bei Kinderprogramm und Hüpfburg. Vielen Dank den vielen Mithelfenden, die dieses Fest durch ihren Einsatz möglich gemacht haben!

Ziw: Seit März 2022 trifft sich 1x/Monat eine offene Runde zum BibelSinn, um Theologie u. eigene Erfahrungen zu verknüpfen: Kindheitsgeschichten Jesu, Erzelternerzählungen im AT, prophetische Frauen, heiße Eisen wie Kreuz oder das Bild eines gewalttätigen Gottes… Stets gab es einen regen u. kreativen Austausch. Nach dem Sommer beraten wir, wie es weitergeht.

Rdf/12ax: Eine große Gruppe aus Rdf u. 12ax besuchte letzten Sa die Gemeinschaft Cenacolo u. staunte über die Kraft des Hl. Geistes in der Gemeinschaft, die jungen Burschen den Weg aus Krisen u. Abhängigkeiten ermöglicht. Beim gemeinsamen Mittagessen haben wir den Ausflug gemütlich ausklingen lassen.

12ax: Do-Mittag, 29.6., trafen sich 18 Senioren zu Messe u. Mittagsgrill im Pfarrhof. Alle waren mit unserem Grillmeister Hans zufrieden und genossen es, plaudernd bis in den Nachmittag zu bleiben. Nächstes Jahr wieder!

Schw: Ein schönes Dank- und Abschlussfest hat unser Pfarrjahr abgerundet. Herzlichen Dank allen, die das ganze Jahr über in vielfältigster Weise zum Leben und Wirken unserer Pfarre beitragen!

Gottesdienste

Ziw: Sa-Vorabend-Gottesdienst 1.7. Beginn 18:00, ab 8.7. 19:00 Schw: Di, 4.7., 18:00, keine Messe bei Fam. Kluger/Neukettenhof Mw: in den Ferien keine Fr-Messe

Bürozeiten in den Ferien

Schw: Di, Do und Fr, 9:00-11:00 Mw: Do, 14:00-17:00 Rdf: Mi, 14:30-16:30 12ax: Mi, 10:00-12:00, außer 2./9.8.

Pfarr-Caritas-Sprechstunde

Rdf: Di, 18:00, wöchentlich Schw: Mi, 12./26.7., 17:00 Do, 13./27.7., 10:00 ab August (9.8.) nur noch Mi, 17:00

Rdf: Caritas-Keller-Flohmarkt Sa, 1.7. und 5.8., 6:30-12:00

Schw: Liebe Kinder u. Eltern, kommt zum Arche-Noah-Abschlussfest: Spiel, Spaß, Basteln… So, 2.7., nach der Familienmesse bis ca. 14:00

Rdf: Einladung zum Monatsplausch Mo, 3.7./7.8., 15:00, im Pfarrheim, bei Schönwetter im Pfarrgarten

Mw: Kurs Biblische Erzählfiguren 11.-13.7. mit Maria Rebsch Nähere Infos bei Diakon Thomas

Schw: Unsere Jugend veranstaltet wieder Spritzer-Abende am Platz vor der Kirche zugunsten des Hilfsprojekts in Lugarawa, Tansania Fr, 21.7. u. Sa, 18.8., ab 19:00

Christophorus-Sammlung: So, 23.7. Bitte um einen Zehntel-Cent pro unfallfreiem km im letzten Jahr für MIVA Missions-Verkehrs-Arbeitsgemeinschaft. Danke!

Schw: Liebe Gruppen- u. BereichsVerantwortliche: Bitte tragt eure 2023/24-Wunsch-Termine in den Pfarrkalender! Anita, Lisi, Martina, Werner unterstützen gerne!

Schw: 14.-16.7. Mariazell-Wallfahrt 23.-29.7. KiSoLa/Waldviertel 6.-13.8. Pfarrfamilien/Tröpolach

Mw: Auch heuer gehen wir wieder auf Wallfahrt nach Mariazell. Start Fr, 4.8., 5:00; Abschluss So, 6.8., 14:00 in der Basilika

Rdf/Schw: Urlaub für die Seele In der (kühlen) Kirche sind Liegestühle aufgestellt, es gibt (gute) Bücher und auch etwas für Kinder!

PV: Wir machen heuer beim Stadtfest mit einem PV-Stand mit: Fr-So, 25.-27.8. Wer könnte (stunden-weise) bei Schank, Verkauf und div. Tätigkeiten mittun? Bitte meldet euch bei Kathi Hinterberger 0660/1731280 Blick voraus

PV: Die nächste Flugpost erscheint am 6.8., ab 3.9. wieder wöchentl.