2.-16.4.2023, Palmsonntag

Ala Nova Flugpost 12/2023

Herzliche Einladung, die Karwoche mitzugehen. Von den Jubelrufen des Palmsonntags bis zum gemeinsamen Feiern am Gründonnerstag. Durch das tiefe Tal des Karfreitags und die Dunkelheit des Karsamstags in ein neues Leben, das uns Ostern eröffnen will. Gott schenkt Heil, Heilung, Leben. Kommt, gehen wir gemeinsam mit! Euer Pfarrer Werner

Mw: Ein großes Danke allen Suppenköchinnen und Fastensuppen-Essern. 24 köstliche Suppen fanden reißenden Absatz, Danke für € 1.175,- Spenden. Wunderschöne Palmbuschen wurden am Sonntag auch gebunden. Beiden Vorbereitungsteams vielen Dank für die Mühen.

Rdf: Beim Kinder-Kreuzweg bedachten einige Kinder den letzten Weg Jesu. Beim anschließenden Osterbasteln entstanden Kunstwerke für Osterstrauch und Tisch!

Schw: Etwa 40 Kinder werkten kreativ beim Osterbasteln u. nahmen viele Schätze nach Hause. Danke ans Team!

Schw: Wir konnten 355 Tafeln Schokolade an unsere Kinder im Schwechathaus in Bukarest senden und sagen ein herzliches Dankeschön an alle Spender!

12ax: Viele Kinder haben wunderschön geschmückte Palmbuschen vorbereitet, um damit am Sonntag die Heilige Woche zu beginnen.

Pfarrbüros in der Karwoche Schw: nur Di+Mi, 8:30-12:30 Rdf/12ax/Mw: 5./6.4. geschlossen

Caritas-Sprechstunde Rdf: Di, 18:00, wöchentlich Schw: Do, 10:00, 14-tägig (6.4.)

Dek: Pilgern im Alltag, kurze PilgerEtappe im Dekanat, Sa, 1.4., 14:00 Treffpunkt bitte erfragen bei DekPAss Ingrid 0664/88522618

Mw: Fr-/Sa-Abendmesse sowie DiRosenkranz ab Sommerzeit: 19:00

Mw: Parate Morgengebet: Sa, 1.4., 6:30, anschl. Frühstück Di, 4.4., 19:00 Kreuzwegandacht

Mw: Unsere Ratschenkinder sind auch heuer wieder unterwegs. Karfr ab 10:00, Karsa ab 9:30 Kinder, die mitmachen wollen, bitte bei Claudia Gindl melden.

Mw: Wir bitten um Geldspenden für den Hl. Grab-Blumenschmuck bei Diakon Thomas / Pfarrkanzlei.

Rdf/Kled: Ratschen Besprechung: Rdf. Gründo, 16:00 Ratschen: Karfr: 7:00, 12:00, 18:00 Karsa: 7:00, 12:00, 18:00

Schw: Bitte weiße Blumen fürs Hl. Grab (keine Hortensien) für Karfreitag bringen.

12ax: Kreuzweg Mi, 5.4.,17:30

12ax: Ratschen Besprechung: Gründo, 17:00 Karfr: 7:00, 12:00, 17:00 Karsa: 7:00 u. 12:00, anschl. Aufteilung in der Pfarre

Sakrament der Versöhnung bei einem unserer Priester oder Aussprache & Gebet um Vergebung mit PAss oder Diakon: Mw: jeden Fr, 17:30-18:00 Rdf: nach pers. Vereinbarung Schw: Sa, 8.4., ab 8:00 12ax: jeden Sa, 17:30-18:15 Gott will uns Versöhnung schenken!

Schw: Emmausgang, Ostermo, 10.4. Wir gehen vom Hauptplatz (17:30) zum Zirkelweg, 19:00 Brotbrechen Bitte Agape-Speisen mitbringen, werden zum Ziw transportiert.

Schw: Benefizflohmarkt zugunsten der Türkei/Syrien-Erdbebenopfer Sa, 15.4., 9:00-13:00, Kirchenplatz

PV/Schw: Präventionskurs Sa, 15.4. 9:00-15:00, Schw-Pfarrheim

Schw: Musikal. Früherziehung für 3-6jähr. Kinder bei Andrea Kovács Nagy ab Mi, 19.4., 15:00, Pfarrheim, 10 Einheiten € 140,-

Schw: Wer mag einen etwa 200 Jahre alten Pfarrheim-Dachziegel? Ab € 50,- Spende bist du dabei, Vorbestellung möglich. Das renovierte Kirchturm-Kreuz wird vermutlich noch im April wieder montiert. Termin wird kurzfristig bekanntgegeben.

PV/Ziw: BibelSinn – gemeinsam Bibel lesen mit Dek-PAss Ingrid Do, 20.4., 25.5., 22.6., je 18:30

Schw/PV: Tage der Pfarrfamilie, für Familie/Einzelperson/Paar, jung/ älter, alle aus dem Pfarrverband! Fronleichnam-Abend – Sa, 8.-10.6., Bildungshaus Bad Traunstein Anmeldung Palmsonntag: Mona monalw@gmail.com u. Pfr Werner

Schw: Pfarrfamilien-Urlaub 6.-13.8. in Tröpolach, Hermagor/Kärnten für Familien mit Kindern u. alle, die bereit sind, offen aufeinander zuzugehen: Infos: Margit u. Paul Haschka 0699/10047891