19.-26.5.2024, Pfingsten

Ala Nova Flugpost 16/2024

„Alle wurden vom Heiligen Geist erfüllt“ (Apg 2,4) Ich wünsche belebende, wirksame pfingstliche Geist-Erfahrungen! Euer Pfarrer Werner

PV: Zum Muttertag haben wir für die St. Elisabeth-Stiftung für Schwangere in Not gesammelt: Mw: € 215,- / Rdf/Kled: € 223,- / Schw: € 187,- / 12ax: € 58,-

Mw: 13 Kinder haben sich seit Nov auf ihre Erstkommunion vorbereitet u. mit großer Freude gefeiert. Danke allen, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben!

Kled/Mw: Beide Floriani-Messen waren stimmungsvolle Feste mit zahlreichen Mitfeiernden. Danke den Freiwilligen Feuerwehren und Mitfeiernden!

Schw: Danke für euren Besuch beim Pfarrheurigen! Reinerlös € 1.800,- für Play together Now u. Schwechathaus Bukarest. Vergelt´s Gott! Das Heurigenteam

Erstkommunion

Kled: So, 23.6., 8:45 Rdf: So, 16.6., 10:15 Schw: Mi-Gr. So, 26.5., 10:00

Pfarrbüros Mw/Schw Do, 23.5., NM kein Büro (BetriebsAusflug d. ha. MitarbeiterInnen)

Pfarr-Caritas-Sprechstunde Rdf: Di, 18:00, wöchentlich Schw: Mi, 17:00, 14-tägig (29.5.)

Schw: Krabbelmesse: Sa, 18.5., 10:00, bei Schönwetter im Garten

Schw: Pfingst-Vorabend-Messe bei d. Kl. Schwestern: Sa, 18.5., 18:30, Regelsbrunn, Bauernzeile 17 Wanderung: 15:30 Bhf Schwechat, 16:00 Bhf Maria Ellend. Bitte um Info an Pfarrbüro oder Pfr Werner, wer mitgeht!

Rdf: Anmeldung z. Firmvorbereitung im Pfarr-Büro bei PAss Maria Pap: Di, 21.5. / Mi, 22.5. / Fr, 24.5.

Rdf: gemeinsames Kochen – gemeinsames Essen: Mi, 22.5. 10:00 Beginn des Kochens mit einer erfahrenen Köchin 12:00 gemeinsames Essen Infos u. Anmeldung: Helene Leitner 0676/5188088 Einladung an Alle die gerne kochen u. Einladung an Alle die gerne zum Essen kommen möchten!

Pfingstmontag, 20.5., Ziw Sternwallfahrt aus den 4 Pfarren Mw: 9:30 vor Pfarrkirche, mit Rad Rdf-Kled: 10:00 vor Pfarrkirche, zu Fuß Schw: 9:30 vor Pfarrkirche, zu Fuß 12ax: 9:45 vor Pfarrkirche, zu Fuß oder mit dem Rad Gottesdienst: 10:30, Ziw Agape: jede(r) nimmt eigenes Trinken mit sowie Essen zum Teilen (Fingerfood) Feiern wir „gemeinsam durch den Glauben beflügelt“!

Schw: Abenteuernacht für JS, Minis u. andere Kinder: Fr/Sa, 24./25.5., 17:30-11:00. Anmeldung Pfarre od. Clarissa: clarissaschn@gmail.com

Schw: Info-Treffen zur MariazellFußwallfahrt: Fr, 24.5., 18:00 (Wallfahrt Fr-So, 12.-14.7.) Anmeldung: Sissi H. 0676/3728010

Schw: Abschlussfest Klimawerkstatt Sa, 25.5.,14:00 im Pfarrheim

PV/Schw: Wir feiern Jugend-Messe „Rock my Soul“, ein Projekt der KJ Vikariat Süd: Sa, 25.5.,19:00

Mw: Festmesse zum 100jährigen Bestehen der Blasmusik Mannswörth: So, 26.5., 9:00 im Festzelt

Schw: Wir würden uns freuen über Gemüse- oder KräuterpflanzerlSpenden für unseren Pfarrgarten!

Fronleichnam, Do, 30.5. Mw: 8:00 Messe mit Prozession Rdf: 10:15 Messe vor der Kirche Schw: 10:00 Messe am Hauptplatz 12ax: 9:00 Messe mit Prozession anschl. jeweils Agape

PV/Schw: Tage der Pfarrfamilie in Bad Traunstein, Do-Sa, 30.5.-1.6.

Rdf: Caritas-Keller-Flohmarkt Sa, 1.6., 6:30-12:00

Schw: Kindersommerlager KiSoLa für 8-15j. Kinder, So-Sa, 14.-20.7., in Franzen / Waldviertel www.kindersommerlager.wordpre ss.com Anmeldung bis zum ElternInfoabend: Mo, 3.6., 19:00

Lange Nacht der Kirchen: Fr, 7.6. www.langenachtderkirchen.at

12ax: Senioren-Messe, anschl. Grillen im Garten: Do, 13.6., 11:00

Schw: Krabbelmesse Sa, 15.6. 10:00

12ax: Pfarrheuriger: Sa, 15.6., 17:00 mit Heurigenschmankerl u. Wein

12ax: Familienmesse mit Fahrradsegen: So, 16.6., 9:00

Schw: Johanneskirtag mit Messe Kap. Neukettenhof, Di, 18.6.,18:30

Mw: Großes Pfarrfest: So, 23.6.