19.-26.3.2023, 4. Fastensonntag

Ala Nova Flugpost 10/2023

Das Caritas-Projekt Le+O („Lebensmittel und Orientierung“) findet an 18 Orten in und um Wien wöchentlich oder 14tägig statt. 2022 konnten dadurch etwa 6.250 Haushalte bzw. 15.500 Personen mit ca. 1 Million kg Lebensmittel unterstützt werden. 18 Personen arbeiten bei unserem Pfarrverbands-Projekt mit: jeden 2. Mi-Vormittag am Ziw. Ein großes Danke! Lebensmittel können auch direkt vorm jeweiligen Ausgabe-Beginn gebracht werden! Euer Pfarrer Werner

Schw: Herzlichen Dank den Köchinnen und Köchen, die letzten Sonntag köstliche Fastensuppen gekocht, und allen, die für die Aktion Familienfasttag gespendet haben! Wir konnten € 1.480,- an die Kath. Frauenbewegung kfb überweisen! Vergelt‘s Gott!

Schw: Die „Irische Abendmesse“ letzten Sonntag mit den Freaky Folky Fiddlers war eine schwungvolle Angelegenheit in gut gefüllter Kirche. Danke allen MusikerInnen und jenen, die Gottesdienst und Agape organisiert haben!

Fastensuppen-Essen: Rdf: Sa, 18.3. und So, 19.3., nach den Messen, auch „to go“

Mw: So, 26.3., nach der Messe, mit Palmbuschen-Binden

Caritas-Sprechstunde Rdf: Di, 18:00, wöchentlich Schw: Do, 10:00, 14-tägig (23.3.)

Mw: Parate Fastenzeit-Morgengebet zur persönl. Oster-Vorbereitung im gemeinsamen Gebet: Sa, 6:30, anschl. Frühstück Jeden Di, 18:00 Kreuzwegandacht

Rdf: 1 Tag mit Gott Kreuzweg, Anbetung, Beichtgelegenheit, Gebetsdienst, Komplet Fr, 17.3., 18:00-22:00 Kinder-Kreuzweg Di, 28.3., 16:00, anschl. Basteln für Ostern KW-Meditation Fr, 24.3., 7:00, anschl. Frühstück

Schw: Kreuzweg Mi, 22.3., 18:00

12ax: Kreuzweg jeden Mi, 17:30

Dek: Pilgern im Alltag, kurze PilgerEtappen im Dekanat Sa, 18.3., 25.3., 1.4., ca. 14:00 jew. Treffpunkt bitte erfragen bei Dek-PAss Ingrid 0664/88522618

Mw: „pflanzen statt kleben“ Wir pflanzen Bäume im Kirchengarten: Sa, 18.3., 10:00. Komm, mach mit!

Schw: Krabbelmesse Sa, 18.3.,10:00, Mosaik

Schw: Offener Planungstreff für die Osternacht: Di, 21.3., 19:15

12ax: Do, 23.3., 15:00 Messe anschl. Seniorentreff mit Jause

PV/Ziw: BibelSinn, gemeinsam Bibel lesen mit Dek-PAss Ingrid Do, 23.3., 18:30, Ziw

Schw: Osterbasteln für Familien Sa, 25.3., 10:00-13:00

Mw: Herzliche Einladung zum Palmbuschenbinden: So, 26.3. nach der Messe. Jeder kann seinen eigenen Palmbuschen machen.

Sakrament der Versöhnung bei einem unserer Priester oder Aussprache & Gebet um Vergebung mit PAss oder Diakon: Mw: jeden Fr, 17:30-18:00 Rdf/Schw: nach pers. Vereinbarung 12ax: jeden Sa, 17:30-18:15 Gott will uns Versöhnung schenken!

Mw: Wir bitten um Geldspenden für den Hl. Grab-Blumenschmuck bei Diakon Thomas / Pfarrkanzlei

Schw: Wir sammeln Schokolade für unsere Kinder im Schwechathaus in Bukarest bis 28.3. Bitte nur Tafeln (Versand!) im Pfarrbüro oder in der Kirche. Danke!

Schw: Die Senioren-Osterbriefe sind da. Wer austragen will, bitte im Büro abholen!

Schw/PV: Tage der Pfarrfamilie, alle aus dem ganzen Pfarrverband sind herzlich eingeladen! Fronleichnam-Abend – Sa, 8.-10.6., Bildungshaus Bad Traunstein persönl. Austausch, Glauben vertiefen, gemütl. gemeinsame Zeit… Alle, Familie/Einzelperson/Paar, jung/älter, sind eingeladen. Vor-Anmeldung bis 19.3. bei Mona monalw@gmail.com u. Pfr Werner

KiRSch: Ökumen. Stadtkreuzweg 8 Kirchen/Pfarren laden ein, heuer gehen wir von der evang. zur kath. Kirche: Fr, 31.3., 17:30