18.-25.6.2023, 11. Sonntag im Jahreskreis

Ala Nova Flugpost 20/2023

Im heutigen Evangelium (Mt 9,36 – 10,8) heißt es: „Umsonst habt ihr empfangen, umsonst sollt ihr geben.“ Als Beschenkte großzügig und großherzig weiterschenken. Gottes Nähe täglich neu empfangen und bezeugen. „Geht und verkündet: Das Himmelreich ist nahe!“ Ich wünsche viel Freude und Mut dabei! Euer Pfarrer Werner

PV: In unterschiedlicher Weise, jeweils schön und feierlich, haben wir in unseren Pfarren Fronleichnam gefeiert. Danke allen, die mitgefeiert und mitgeholfen haben!

Schw: Der Verein PlayTogetherNow und das SchwRumänien-Team bedanken sich herzlich beim Pfarrheurigen-Team für den tollen Einsatz und die Überweisung von je € 725,- sowie bei allen, die durch ihr Kommen zu diesem Ergebnis beigetragen haben!

Schw: 25 Erwachsene, Jugendliche und Kinder genossen 2 lustige und berührende Pfarrfamilien-Tage in Bad Traunstein. Danke dem Vorbereitungs-Team!

Schw: Jede Messe teilen wir beim Projekt Brot teilen gegen Hunger, € 3.645,- überwiesen wir letztes Halbjahr an „Amazonien brennt“. Mit Fronleichnam starteten wir fürs nächste ½ Jahr das Projekt „Obst- u. Nutzholzbäume f. arme Familien, Bangladesch“. Danke!

Schw: Pfarrbüro Mi, 21.6. nachmittags geschlossen

Caritas-Sprechstunde Rdf: Di, 18:00, wöchentlich Schw: Do, 13.7. u. 27.7., jew. 10:00

Schw: Flohmarkt bei Fam. Riegler, Schrödlg. 4: Sa, 17.6., 8:00-17:00

Schw: Krabbelmesse Sa, 17.6. 10:00 bei Schönwetter im Pfarrgarten

Rdf: Messe zum Namensfest Herz Mariä, anschließend gemütliche Beisammensein bei Speis und Trank Sa, 17.6., 17:30, Herzliche Einladung!

Mw: Letzte Kinderkirche des Schuljahres So, 18.6., 9:30 Komm mit deinem Roller, Fahrrad, Dreirad… in die Kirche, all eure Fahrzeuge werden gesegnet, auch alle Autos, die auf dem Kirchenvorplatz stehen.

12ax: Familienmesse mit Fahrradsegen, komm mit Fahrrad, Roller, Dreirad, Board: So, 18.6., 9:00

Schw: Abendgebet „Schwechater Vesper“ mit Helmut Hüttl 14-tägig Mo, 19.6., 18:00, Rosalienkapelle anschl. gemütl. Beisammensein

Schw: Firmanmeldung ab 4.Klasse Di, 20.6., 18:00-19:00, mit Taufschein, Geb.urkunde, Meldezettel

Schw: Johanneskirtag, Messe und Agape bei der Kapelle Neukettenhof: Di, 20.6., 18:30

PV/Ziw: BibelSinn – Bibel lesen mit Dek-PAss Ingrid mit verschiedenen Methoden der Bibelauslegung u. neuesten theolog. Erkenntnissen Do, 22.6., 18:30, Ziw

Mw: So, 25.6, 9:30 Festmesse zum Patrozinium, anschl. Pfarrfest rund um die Kirche mit BlasmusikFrühschoppen, Speis & Trank, großes Kinderprogramm. Herzlich Willkommen! Wir bitten um Kuchen- und Tortenspenden sowie um Ihre Tombolaspende!

Schw: Die Teuerungen machen auch vor Pfarrfinanzen nicht halt. Nach längeren Überlegungen entfällt die aktuelle „gespräch“-Ausgabe aus Kostengründen, das PfarrblattTeam erarbeitet über den Sommer einen weiteren Plan.

PV: Wir planen heuer beim Stadtfest mit einem PV-Stand mitzumachen: Fr-So, 25.-27.8. Wer mag (stundenweise) bei Schank, Verkauf und div. Tätigkeiten mittun? Bitte meldet euch bei Kathi Hinterberger 0660/1731280

Schw: Liebe Gruppen- u. BereichsVerantwortliche: Bitte tragt eure 2023/24-Wunsch-Termine in den Pfarrkalender! Anita, Lisi, Martina, Werner unterstützen gerne!

12ax: Herzliche Einladung zur Senioren-Messe, anschl. Grillen im Pfarrgarten: Do, 29.6., 11:00

Schw: Dank- und Abschlussfest Do, 29.6. 18:30 Gottesdienst im Garten, anschl. Agape

Rdf: Caritas-Keller-Flohmarkt Sa, 1.7., 6:30-12:00

Ziw: Sa-Vorabend-Gottesdienst 1.7.: Beginn 18:00 ab 8.7.: 19:00