18.-25.2.2024, 1. Fastensonntag

Ala Nova Flugpost 5/2024

Ein köstliches Fasten: Essen für den guten Zweck! 5x hast du in unserem Pfarrverband die Chance, beim Fastensuppenessen einfache und gleichzeitig köstliche Speisen – viele unterschiedliche Suppen – zu genießen und dabei Gutes zu tun. Der Erlös geht an die Aktion Familienfasttag der Kath. Frauenbewegung kfb, die damit seit 1958 Projekte im Globalen Süden finanziert. Diesen Sonntag in Kled, an den weiteren Fastensonntagen auch in Schw (3.3.), Mw und 12ax (10.3.) sowie Rdf (17.3.), jeweils nach den Messen! Fastest du mit? Pfarrer Werner

Rdf: Viele gut gelaunte, zum Teil kostümierte Personen, unterhielten sich beim Faschings-Monatsplausch prächtig. Mit Kaffee, Krapfen, Musik und Tanz verging der Nachmittag viel zu schnell. Nächstes Mal: Mo, 4.3.!

PV: Mit vielen stimmigen Kinder- und ErwachsenenGottesdiensten konnten wir am Aschermittwoch die Fastenzeit beginnen. Danke allen, die liebevoll vorbereitet und gestaltet haben!

PV: Ostergespräche „Gemeinsam durch den Glauben beflügelt“ 14tägige Impulsblätter per Mail, in den Kirchen und Pfarrbüros Offene Austausch-Gruppen: Wer mag miteinander reden u. beten? Mw mit Diakon Thomas: Mi, 19:00 (28.2., 6.3., 13.3., 17.4.) Rdf mit PAss Maria: Di, 18:00 (27.2., 5.3., 19.3., 2.4.) Schw mit Pfr Werner: Mi, 18:30 (21.2., 6.3., 20.3., 17.4.) 12ax mit Brigitte WD u. Angela S: Mo, 26.2., 9:00 (und noch 2x) PV mit PAss Martina u. Elisabeth HS: Mi, 21.2., 18:30 (14tägig, wechselnde Orte) Auch bestehende Gruppen können gerne (wieder) mittun! Bitte um Info an die Büros/SeelsorgerInnen, wer (wie) mittun mag!

Pfarr-Caritas-Sprechstunde Rdf: Di, 18:00, wöchentlich Schw: Mi, 17:00, 14-tägig (21.2.)

Rdf: Kreuzweg Fr, 23.2., 18:00 Kinder-KW Di, 27.2., 5.3, 16:30 Jugend-KW Fr, 15.3., 18:00 KW-Meditation Fr, 8.3., 7:00, anschl. Frühstück Herzliche Einladung!

12ax: Kreuzweg Mi, 27.3., 17:30 Herzliche Einladung!

Mw: Parate – Morgengebet in der Fastenzeit. Ähnlich wie Rorate im Advent, zur persönl. Oster-Vorbereitung im gemeinsamen Gebet: Sa, 6:30, anschl. Frühstück Jeden Di, 18:00 Kreuzwegandacht Jeden Fr wird ein großes Kreuz in die Kirche gelegt. Gebet vor dem Kreuz: Unsere Sorgen und Nöte dem Gekreuzigten hinlegen. Herzliche Einladung!

Schw: Kreuzweg Mi, 18:00 21.2., 28.2., 13.3. Herzliche Einladung

Dek: Pilgern im Alltag mit DekPAss Ingrid, kurze Strecken am Jakobsweg (Wolfsthal bis Mannswörth) jeden Fr-Nm in der Fastenzeit Ingrid Mohr 0664/88522618

Sakrament der Versöhnung bei einem unserer Priester oder Aussprache & Gebet um Vergebung mit PAss oder Diakon: Mw: jeden Fr, 17:30-18:00 Rdf/Schw: nach pers. Vereinbarung 12ax: jeden Sa, 17:30-18:15 Gott will uns Versöhnung schenken!

12ax: So, 18.2., im Anschluss an die Messe: Segnung d. neu renovierten kl. Pfarrsaals u herzliche Einladung zum Heringsschmaus im Pfarrsaal

Schw: Offener Planungstreff zum Palmsonntag: Di, 20.2., 19:15 f Gründonnerstag: Mi, 28.2., 18:30 f Karfreitag: Di, 5.3., 19:15 f Osternacht: Mi, 13.3., 18:30

12ax: Do, 22.2., 15:00 Messe, anschl. Seniorentreff mit Jause Herzliche Einladung!

Fastensuppen-Essen Kled: So, 25.2., nach der Messe Herzlich willkommen! Schw 3.3., Mw/12ax 10.3., Rdf 17.3. jeweils nach den Messen

Autofasten: Nützen wir die Fastenzeit, um (vielleicht wiedermal) unsere Mobilität zu hinterfragen: Weniger Auto, mehr zu Fuß, mit Fahrrad oder Öffis? www.umwelt-edw.at

Rdf: Flohmarkt Sa, 2.3., 6:30-12:00 Monatsplausch Mo, 4.3., 15:00 Bibel teilen Mi, 6.3., 18:00

Schw: Kirchenführung mit Pfr Werner, Fr, 8.3., 18:00