18.-25.12.2022, 4. Advent-Sonntag

Ala Nova Flugpost 9/2022

„An alle …, die von Gott geliebt sind: Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserem Vater, und dem Herrn Jesus Christus.“ (2. Lesung, Röm 1,7) Diesen Frieden wünsche ich uns allen! Mögen wir ihn auch weiter verbreiten in Wort und Tat, gerade in dieser oft recht hektischen Zeit! Euer Pfarrer Werner

Rdf: 25 Personen feierten beim Monatsplausch den Hl. Nikolaus mit Kaffee, Kuchen, Punsch, Musik, Geschichten und Gedichten. Wir freuen uns schon auf den nächsten Plausch am 2.2.2023!

Schw: In der letzten Familienmesse gab es einen schönen Nikolaus-Besuch, auch am 6.12. waren 70 Kinder mit ihren Familien bei einer lebendigen Nikolausfeier.

Schw: Der Pfarrstand am Rothmühle-Adventmarkt erbrachte € 408,- für die Pfarrcaritas. Danke!

Schw: Unser Projekt Brot teilen: Jede Messe teilen wir mit einem Projekt gegen Hunger, letztes Halbjahr für das Projekt „Brunnenbau in Mali“. Wir konnten € 4.473,87 überweisen. Nächstes Halbjahr: Amazonien brennt, für den Regenwald-Schutz. Danke!

12ax: Wunderbare Weihnachtsstimmung im Weihnachtswald vor der Kirche gab es am 10. und 11.12. mit Punsch, Maroni und wärmender Feuerschale.

Schw: Rorate-Predigten nachhören auf pfarre-schwechat/facebook!

Schw: Punschstand vor der Kirche fürs Schwechathaus in Bukarest: Sa, 17.12., ab 16:00 So, 18.12., Vormittag und Abend nach den Messen

Schw: Krabbelmesse Sa, 17.12., 10:00, Pfarrheim

Mw: Weihnachts-Konzert der Blasmusik Mannswörth So, 18.12., 15:00, Pfarrkirche

Caritas-Sprechstunde Rdf: Di, 18:00, wöchentlich Schw: Do, 10:00, 14-tägig (12.1.)

Le+O: 11.1., Ziw (nicht 28.12.)

Ziw: Weihnachtsfeier Di, 20.12. 17:00 im Sozialzentrum-Hof

12ax: Letzter Flohmarkt vor den Ferien: Mi, 21.12., 9:00-11:30 Start im neuen Jahr: Mi, 11.1.23

Schw: BibelSinn, Bibel lesen mit Dek-PAss Ingrid: Jesu Kindheitserzählungen in d. Evangelien: Mi, 21.12., 18:30, Pfarrclub (nicht Ziw)

Schw: Weihnachtskonzert MusicArt Gesang, Orgel, Geige und Klavier, u.a. mit ukrain. SängerInnen Do, 22.12., 18:00, Kirche, freie Spende www.musicartmix.com

Sakrament der Versöhnung

bei einem unserer Priester oder Aussprache und Gebet um Vergebung mit PAss oder Diakon: Gerne nach persönl. Vereinbarung! Gott will uns Versöhnung schenken, herzliche Einladung!

Schw: Wir bitten wieder um Kekse und um Mithilfe für die Agape nach der Mette. Bitte im Pfarrbüro abgeben.

Sternsingen

Mw: Wir gehen am 6.1., Anmeldung bitte bei Claudia Gindl.

Kled: Wir suchen Kinder u. Erwachsene, die am 6.1. mitgehen. Bitte bei Roswitha Sprinzl melden.

Rdf: Wir suchen Kinder u. Erwachsene, die am 6.1. mitgehen. Bitte in der Pfarre melden!

Schw: Wir suchen Kinder, die 3.-6.1. mitgehen. Anmeldung im Büro oder bei Stephanie Schönholz: stephanie.schoenholz@gmx.at

Schw: Wir suchen Erwachsene, die Do, 5.1., Abend auf Lokal-Tour gehen, Treffpunkt 18:00 Pfarrheim, Anmeldung im Pfarrbüro

12ax: Wir suchen noch Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die am 6.1. gehen! Anmeldung bei Sabine Schedl, 0699/10048746 oder in der Pfarre 0664/6101331. Auch wer besucht werden will, möge sich bitte anmelden!

PV/Schw: Flughafen-Sternsingen für Erwachsene und Jugendliche 5./6.1. Vm und Nm, Treffpunkt 9:00 / 14:00 im Schw-Pfarrheim, Anmeldung im Pfarrbüro