17.-24.12.2023, 3. Advent-Sonntag

Ala Nova Flugpost 36/2023

„Mache unser Herz bereit für das Geschenk der Erlösung, damit Weihnachten für uns alle ein Tag der Freude und der Zuversicht werde.“

So beten wir im Tagesgebet vom 3. Adventsonntag. Unsere Herzen auf den eigentlichen Kern von Weihnachten ausrichten (lassen), gerade in den letzten Adventtagen. Unwesentliches auf die Seite schieben. Den Mut aufbringen, manches zu reduzieren. Den Kern der Herzens-Freude von Jesus erwarten. Besondere Geschenke vorbereiten: Glaubend Zuversicht verbreiten. Ich wünsche einen gesegneten Advent-Endspurt! Euer Pfarrer Werner

PV: In mehreren stimmungsvollen Feiern wurden viele Adventkränze gesegnet. Danke allen, die Adventkränze gebastelt und die Feiern gestaltet haben!

Rdf: Beim Monatsplausch feierten wir den Hl. Nikolaus mit Kaffee, Kuchen, Punsch, Musik, Geschichten und Gedichten. Wir freuen uns schon auf den 8.1.2024!

Schw: Eine volle Kirche genoss das Konzert von Chorklang Schwechat mit Harfe und Pure Voices. Danke!

Schw: Viele Kinder und Erwachsene feierten eine schwungvolle Familienmesse mit Nikolaus, alle EKKinder bekamen eine Kinderbibel. Schön war’s!

Schw: Ein neuer Mitarbeiter am Pfarrfriedhof seit 1.12.: Herbert Dibon. Herzlich wollkommen!

12ax: Unser Pfarr-Advent wurde durch 2 wunderschöne Konzerte bereichert: Adventkonzert Gesangverein Zwölfaxing und Heart Chor Gospel Benefiz-Konzert. Besonderer Dank gilt dem Heart Chor, welcher alle Spenden unserer Pfarrcaritas zur Verfügung stellte.

12ax: Auch unsere Pfarr-Punschhütte vor der Kirche sorgte für gute Gespräche bei Glühwein und Punsch. Vielen Dank dem Organisationsteam.

12ax: Fröhlich war die Kinder-Herbergssuche mit der Muttergottes im Leiterwagen und eine tolle Kirchenführung von 16 sehr interessierten Vorschulkindern.

Schw: Punschstand fürs BukarestSchwechathaus Sa 16.12. ab 17:00 So, 17.12. ab 11:00 u. ab 17:00 Mw: Seniorenjause im Advent Sa, 16.12., 16:00, im Pfarrsaal

Mw: Weihnachts-Konzert der Blasmusik Mannswörth So, 17.12., 15:00 in der Pfarrkirche

Schw: Jugend-Brass-Messe mit Vorstellung der neuen Firmgruppe So, 17.12., 19:00

Caritas-Sprechstunde Rdf: Di, 18:00, wöchentlich Schw: Mi, 17:00, 14-tägig (10.1.)

Schw: Segnung der renovierten Johanneskapelle: Di, 19.12., 17:30 18:00 Weisenbläser, Herbergssuche, Messe bei Gh. Steiner

12ax: Mi, 20.12. kein Flohmarkt Start im neuen Jahr: Mi, 10.1.2024

Schw: Senioren Herbergssuche Mi, 20.12., 15:00 Sakrament der Versöhnung bei einem unserer Priester oder Aussprache und Gebet um Vergebung mit PAss oder Diakon: Gerne nach persönl. Vereinbarung! Gott will uns Versöhnung schenken!

Schw: Wer hat noch Zeit, SeniorenWeihnachtsbriefe auszuteilen?

Schw: Wir bitten wieder um Kekse für Mette-Agape. Bitte bis Do, 21.12. ins Büro bringen!

Christtag, 25.12. Mw 9:30 Festmesse mit aCHORd Rdf 10:15 Festmesse Schw 10:00 Hochamt mit Chorklang 19:00 Messe 12ax 9:00 Festmesse

Schw: Wer mag eine (kl.) SilvesterAgape nach der JahresschlussMesse organisieren?

Sternsingen

Mw: Wir gehen am 6.1., Anmeldung bitte bei Claudia Gindl.

Kled: Wir suchen Kinder, Jugendliche u. Erwachsene für 6.1., bitte bei Roswitha Sprinzl melden!

Rdf: Wir suchen Kinder, Jugendliche u. Erwachsene für 6.1., bitte in der Pfarre melden!

Schw: Wir suchen Kinder u. Erwachsene für 3.-6.1., Anmeldung im Büro oder Stephanie Schönholz: stephanie.schoenholz@gmx.at

Schw: Wir suchen Erwachsene für Lokal-Tour: Fr., 5.1., Abend; Anmeldung im Büro

12ax: Wir suchen Kinder, Jugendliche u. Erwachsene für 6.1., Anmeldung: Sabine Schedl 0699/ 10048746, Pfarre 0664/6101331. Auch wer besucht werden will, möge sich bitte anmelden!

PV/Schw: Flughafen-Sternsingen für Erwachsene u. Jugendliche 4.-6.1. Vm/Nm, Anmeldung Schw-Büro