17.-24.10.2021, 29. Sonntag im Jahreskreis

PGS live 30/2021

Eigentlich wollten wir heute (und auch in den letzten Tagen) über unseren neuen Pfarrverbands-Namen wählen. Die Abstimmung ist auf November verschoben, nachdem wir uns noch nicht mit der Diözesanleitung einigen konnten, welche Vorschläge zur Wahl stehen können.
Papst Franziskus lädt die ganze Kirche zu einem 2jährigen synodalen Prozess, zunächst in den einzelnen Diözesen, dann in den Ländern und Kontinenten, schließlich die Synode 2023: Gemeinschaft (Wir alle können geisterfüllt einen Beitrag leisten, Gottes Ruf heute zu entdecken), Partizipation (alle sind aufgerufen, zu beten, hören, analysieren, sprechen, unterscheiden, beraten, entscheiden), Mission (um besser Zeugnis vom Evangelium abzulegen, besonders gegenüber jenen, die geistlich, sozial, wirtschaftlich, politisch, geografisch und existentiell in den Randzonen unserer Welt leben). Wir werden demnächst Möglichkeiten der Beteiligung anbieten!
Euer Pfarrer Werner

PGS/Schw: Etwa 45 Jugendliche aus allen 4 Pfarren feierten letzten Fr die 1. PGS-Jugendmesse zum Thema Afghanistan. Schön war’s, aber auch zum Nachdenken anregend. Danke!
Schw: Das Wetter hat gehalten und unser Flohmarkt war wieder ein großer Erfolg. 4 Projekte in Afrika u. Asien können wir unterstützen. Herzlichen Dank ans Team rund um Maria Rehm-Wimmer und all die vielen fleißigen Mithelfenden!

PGS: aktuelle Corona-Regeln Gottesdienst: FFP2 in der Kirche (draußen nicht nötig), reduzierter Gemeinde-Gesang

Schw: So-10:00-Messe draußen bis 24.10. (trocken u. mind. 12°), ev. ab 8:30 anrufen: 01/7076475

Büro in den Herbstferien, 27.-30.10.
Mw: Do: 28.10., Büro geschlossen, Schw: nur Mi u. Fr: 9:00-11:00, 12ax: Mi, 27.10., Büro geschlossen

Caritas-Sprechstunde Rdf: Di, 18:00, wöchentlich Schw: Do, 10:00, 14-tägig (21.10.)

PGS: Caritas Erntedank-Sammlung bis So, 17.10. stehen noch Le+O-Sammelboxen für haltbare Lebensmittel in den Kirchen.
Vergelt´s Gott!
Rdf: Wir feiern Erntedankmesse in unserer renovierten Kirche So, 17.10., 10:15, anschl. gemütliches Beisammensein Herzliche Einladung!
Schw/Ziw: Erstkommunion-Elternabend: Mo, 18.10., 18:00, Ziw 3

Rdf: Start neue Ministrantenstunde Ab 20.10. jeden Mi, 16:30, im Pfarrheim! Herzliche Einladung an alle Kinder ab der 2. Schulstufe!
Mw: Erstkommunion-Elternabend Mi, 20.10., 2. Kl.; Do, 21.10., 3. Kl.
jeweils 18:30 im Pfarrsaal

PGS: Zum Weltmissionssonntag, 24.10., sammeln wir zur Unterstützung für Projekte der Päpstlichen Missionswerke:
Mw: Die Jungschar bietet Missio-Schokolade u. EZA-Markt, Rdf/Kled: Schoko nach den Messen, Schw: Schoko nach den Messen, Weltladen nach der 10:00-Messe, 12ax: Nach der Messe gibt es Schoko und Weltladen-Produkte

Schw: jeden Di Eltern-Baby-Treff: 15:00-16:30, Jungschar: 17:00, Minis: 18:00 (14tägig)

Rdf/PGS: Nacht der 1000 Lichter So, 31.10., 18:00-22:00, herzlich willkommen in unserer Kirche!
Allerheiligen und Allerseelen, Mw: Allerheiligen: 9:00 Festmesse, Allerseelen: 17:00 Andacht mit Gräbersegnung am Friedhof, 18:00 Totengedenk-Gottesdienst, Rdf: 10:30! Allerheiligen-Messe mit Blasmusik Preissl, anschl. Kranzniederlegung, Allerseelen: 17:30 Messe für unsere Verstorbenen, Schw: Allerheiligen 10:00 Festmesse, 14:00 Andacht am Waldfriedhof, 15:00 Andacht am Pfarrfriedhof, Allerseelen: 19:00 Requiem 1.+2.11., 9:00-18:00 Trauerstätte in der Rosalienkapelle/Pfarrkirche, 12ax: Allerheiligen: 9:00 Festmesse, 14:00 Friedhofsandacht, Allerseelen: 18:00 Messe für unsere Verstorbenen