14.-21.1.2024, 2. Sonntag im Jahreskreis

Ala Nova Flugpost 1/2024 Seit 1954, heuer zum 70. Mal, gehen ca. 85.000 Sternsinger in 3.000 Pfarren, unterstützt von 30.000 Erwachsenen bei der österreichweiten Sternsingeraktion. 500 Projekte in 19 Ländern des globalen Südens können so durch die Dreikönigsaktion der Kath. Jungschar gefördert werden. Es ist noch möglich, Sternsinger-Segens-Pickerl zu bekommen bzw. zu spenden: Kirchen/Pfarrbüros, www.dka.at oder Konto Kath. Jungschar Wien/ Dreikönigsaktion, AT41 6000 0000 9207 8215! Danke allen, die in unseren Pfarren fleißig vorbereitet, gegangen, verkündet, gesungen, gesammelt, begleitet, gespendet haben! Danke für eure Tour der Nächstenliebe! Euer Pfarrer Werner

PV: Weihnachten Ein riesengroßes Danke all den Vielen, die in unseren 4 Pfarren vor, bei und nach unseren schönen, berührenden Weihnachts-Gottesdiensten mitgeholfen haben: Proben, Dekoration, Gestaltung, Krippenspiele, Musik, liturg. Dienste, Agapen und und und… Danke!!!

Schw: Die heurige Weihnachtskollekte ergab € 2.105,04, zur Hälfte für Kinder in Israel/Palästina bzw. für Pfarrcaritas = Menschen in Schwechat. Danke!

PV-Statistik 2023 (in Klammer die Zahlen von 2022) 62 (60) Taufen, 85 (100)x Erstkommunion, 40 (21)x Firmung, 9 (7) Trauungen, 14 (17) Wiederaufnahmen, 66 (13) Krankensalbungen, 90 (84) Begräbnisse

PV-Sternsingen

Mw: Ein großes Danke unseren 14 SternsingerInnen (Kinder u. Erw.), die am 6.1., trotz des Regens, viele Haushalte besucht und die Weihnachtsbotschaft verkündet haben!

Rdf/Kled: 28 Kinder, Jugendliche u. Erwachsene haben am 6.1. dem Regen getrotzt und zogen als Sternsinger durch Rdf und Kled. Danke für euer großes Engagement!

Schw: 15 Kinder plus Begleitung waren 3.-8.1. im Stadtgebiet, beim Gottesdienst und am Flughafen, einige Erwachsene machten eine Abend-Lokaltour. Danke!

12ax: Danke den 3 Sternsinger-Gruppen, die die frohe Botschaft in 12ax verkündeten. Danke an Sabine Schedl, die diese Aktion seit vielen Jahren liebevoll begleitet!

Mw € 3.539,97 / Schw € 7.142,04 / 12ax € 1.710,40 Rdf € 2.161,51 + Kled € 2.521,71 = € 4.683,22 Gesamt € 17.075,63 Danke fürs Organisieren, Verkünden, Sammeln, Spenden!

Rdf: Caritas-Keller-Flohmarkt Sa, 13.1., 6:30-12:00

Schw: Krabbelmesse Sa, 13.1. 10:00

Mw: Messe mit Feier für besondere Geburtstage: Sa, 13.1., 18:00

12ax: wöchentlicher Flohmarkt Mi, 9:00-11:30 Pfarr-Caritas-Sprechstunde Rdf: Di, 18:00, wöchentlich Schw: Mi, 17:00, 14-tägig (24.1.)

Schw: Senioren-Fasching Mi, 17.1., 14:30, im Pfarrheim

Gebetswoche für die Einheit der Christen: 18.-25.1. „Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben … und deinen Nächsten wie dich selbst“ (Lk 10,27). Beten wir um Einheit!

Ziw: BibelSinn, gemeinsam kreativ Bibel lesen: Do, 18.1.,18:30, Ziw

PV-Klausur: Unsere PGRs beraten Fr/Sa, 19./20.1., in Laab/Walde über ein PV-Visionsstatement anhand der vorweihnachtlichen Befragung. Bitte um euer Gebet!

Schw: Themen-Flohmarkt beim Sw. Monatsmarkt in den Pfarrräumen Heimtextilien, Geschirr, Spielzeug, Kinder/Damenbekleidung, Bücher Sa, 20.1., 8:00-11:30

Reparatur-Café in Schwechat geplant, Freiwillige mit handwerkl. Geschick, „Bastler“ gesucht! (1. Sa/Monat, vm, ab 2.3., Ziw) Info-Treffen: Sa, 20.1., 10:00, Ziw Heidi Seelke, h.seelke@gmail.com

Ziw: Herzliche Einladung zum Kinderfasching unter dem Motto „Märchen“ mit vielen tollen, märchenhaften Stationen! So, 21.1., 14:00-16:30, Zirkelweg 3 Wir bitten um Mehlspeisen fürs Kuchenbuffet! Bitte bis Do, 18.1. im Pfarrbüro bekanntgeben, was gebracht wird. Kuchen bringen So, 21.1., 11:00-13:00, Ziw. Danke!

Schw: Offener Planungstreff zum Aschermittwoch, Mi, 24.1., 18:30

12ax: Senioren- und MitarbeiterJahresbeginnfeier, So, 28.1., 16:00