12.-26.6.2022, Dreifaltigkeitssonntag

PGS live 20/2022

Pfarrverband Ala Nova – neue Flügel!

Wir werden in den nächsten Wochen unseren neuen Namen in Ruhe durchbuchstabieren: neue Namen für dieses Verlautbarungsblatt, Homepage, neues Logo… Und dann wird’s darum gehen, neue Wege zu versuchen, damit wir auch jene ansprechen, die (noch) nicht viel mit Kirche hier bei uns anfangen können. Mögen wir beflügelt gemeinsam weitergehen! Euer Pfarrer Werner

Schw: Am Pfingst-Vorabend feierten etwa 25 Personen nach 2 Jahren Pause wieder Messe in Regelsbrunn mit den Kleinen Schwestern. Schön war‘s!

Schw: Die Firmgruppe „O Deus Meus!“ gestaltete die Pfingstsonntag-10:00-Messe und stellte sich der mitfeiernden Pfarrgemeinde vor. Alles Gute euch für den weiteren Weg zur Firmung!

PGS: Am Pfingstmontag starteten wir unseren Pfarrverband Ala Nova mit einem kreativen Gottesdienst am Ziw. 5 Bibelverse zum Thema „Flügel“, jeweils mit Kurzpredigt und Aktion/Gebet verbunden, eröffneten verbindende und ermutigende Perspektiven. Eine tolle Agape und lustige Stationen rundeten die Feier gut ab. Danke all den vielen, die vorbereitet, gestaltet und mitgefeiert haben!

Corona-Regeln Gottesdienste Alle Einschränkungen vorerst ausgesetzt. Bitte andere und sich selbst eigenverantwortl. schützen!

Caritas-Sprechstunde Rdf: Di, 18:00, wöchentlich Schw: Do, 10:00, 14-tägig (30.6.)

PGS: Anmeldung zur Firmvorbereitung für Jugendliche (8. Schulstufe oder älter) Rdf: Info und Terminvereinbarung bei PAss Maria Pap, 0680/3230053 Schw: Mo, 13.6., 17:30-18:30 kelnrieder@hotmail.com 12ax: bis Ende Juni, Infos bei Norli Witt-Dörring 0664/5818440

PGS: Kaplan Edward kehrt Anf. Juli nach erfolgreichem DoktoratsAbschluss nach Sambia zurück. In großer Dankbarkeit feiern wir mit Edward in jeder Pfarre. Wer bei einem Auto für sein zukünftiges Wirken beitragen will: in den Pfarrbüros oder bei den Gottesdiensten!

Schw: Krabbelmesse mit Taufrevival, Sa, 11.6., 10:00, im Garten

Mw: So, 12.6., 9:00 singt der Kirchenchor Pfarre Leopoldau (Leitung Lukas Klöppel) die Schubertmesse Nr. 4 in C-Dur, anschl. Pfarrcafè und EZA-Verkauf.

12ax: Familienmesse mit Fahrradsegen, komm mit Fahrrad, Roller, Dreirad, Board: So, 12.6., 9:00

Rdf: Einladung zum 14-tägigen Gartenplausch (bei jedem Wetter) Mo, 13.6.,15:00-18:00, Pfarrgarten

Rdf: Helfende Hände fürs Fronleichnamsfest gesucht, bitte um 8:30 bei der Kirche sein!

Mw: So, 19.6., 9:30 ist die letzte Kinderkirche des Schuljahres, all eure Fahrzeuge werden gesegnet. Komm mit Roller, Fahrrad, Dreirad… in die Kirche!

12ax: Herzliche Einladung zur Festmesse bei der Freiwilligen Feuerwehr, So, 19.6., 10:00

Schw: Johanneskirtag mit Messe bei der Kapelle Neukettenhof Di, 21.6.,18:30

PGS/Schw: Bolschoi Don Kosaken Konzert: Mi, 22.6., 19:00, Kirche Kosak heißt „freier Mensch“, Russen u. Ukrainer singen seit 40 J. gemeinsam, völker-verbindend! Tickets in allen Pfarrbüros

PGS/Ziw: BibelSinn –Bibel lesen mit Dek-PAss Ingrid mit verschiedenen Methoden der Bibelauslegung u. neuesten theolog. Erkenntnissen Do, 23.6., jeweils 18:30, Ziw

Mw: Pfarrfest mit Patrozinium und 875 J. Pfarre: So, 26.6, 9:00 Festmesse, anschl. Fest um die Kirche, Blasmusik-Frühschoppen, Speis & Trank, großes Kinderprogramm. Herzlich Willkommen! Wir bitten um Kuchen- und Tortenspenden!

Schw: Wir möchten für die interne Kommunikation unsere Liste all derer, die in Schw mitarbeiten / bei einer Gruppe sind / mitbeten, aktualisieren. Danke, dass du ein lebendiger Teil unserer Pfarre bist!

Schw: Liebe Verantwortliche für Gruppen, Bereiche, Projekte: Bitte tragt eure Termine für das Jahr 2022/23 in den Pfarrkalender ein, Anita, Lisi, Thomas, Werner unterstützen gerne!

PGS: Familie sucht Unterstützung bei der Kinderbetreuung von Thomas (19M) u. Astrid (5M). Bitte im Pfarrbüro melden: 01/7076475

Schw: Dank- und Abschlussfest Do, 30.6., 18:30 Ziw: ab 2.7., beginnt der SaVorabend-Gottesdienst um 19:00

12ax: Letzter Flohmarkt vor der Sommerpause: Mi, 6.7.,9:00-11:30