12.-19.3.2023, 3. Fastensonntag

Ala Nova Flugpost 9/2023

Im Sonntags-Evangelium sagt Jesus: „Wer von dem Wasser trinkt, das ich ihm geben werde, wird niemals mehr Durst haben; vielmehr wird das Wasser, das ich ihm gebe, in ihm zu einer Quelle werden, deren Wasser ins ewige Leben fließt.“ (Joh 4,14) Wenn du in diesen Fasten-Tagen mal Wasser trinkst, erinnere dich an dieses Jesus-Wort und streck dich aus nach seinem lebendigen, Leben-schenkenden Wasser! Euer Pfarrer Werner

Schw: Die Pfarrheim-Dach-Renovierung kommt (auch Wetter-bedingt) gut und rasch voran. Im barrierefreien WC im Pfarrheim-Erdgeschoß gibt es seit kurzem auch einen Wickeltisch!

12ax: Herzlichen Dank an die Köchinnen und Köche der köstlichen Suppen und an alle, die beim FastensuppenEssen gespendet haben! Wir konnten € 220,- an die Aktion Familienfasttag überweisen!

Fastensuppen-Essen, auch „to go“

Schw: So, 12.3. nach 10:00-Messe im Pfarrheim nach 19:00 Irische Messe nur to go

Rdf: Sa, 18.3. und So, 19.3., nach den Messen

Mw: So, 26.3., nach der Messe, mit Palmbuschen-Binden

Caritas-Sprechstunde Rdf: Di, 18:00, wöchentlich Schw: Do, 10:00, 14-tägig (23.3.)

Mw: Parate, Fastenzeit-Morgengebet wie Advent-Rorate, persönl. Oster-Vorbereitung im gemeins. Gebet: Sa, 6:30, anschl. Frühstück Jeden Di, 18:00 Kreuzwegandacht (ausgenommen 14.3.) Für den Blumenschmuck beim Hl. Grab bitten wir wieder um Geldspenden. Abzugeben bei Diakon Thomas oder Pfarrkanzlei.

Rdf: Kreuzwege Fr, 17.3., 18:00 Kinder-KW Di, 28.3., 16:00, anschl. Basteln für Ostern KW-Meditation Fr, 24.3., 7:00, anschl. Frühstück

Schw: Kreuzweg Mi, 22.3., 18:00 12ax: Kreuzweg jeden Mi, 17:30

Dek: Pilgern im Alltag, kurze PilgerEtappen im Dekanat Sa, 11.3., 18.3., 25.3., 1.4., 14:00 jew. Treffpunkt bitte erfragen bei Dek-PAss Ingrid 0664/88522618

Schw: Wir feiern die Abendmesse als Irische Messe mit den Freaky Folky Fiddlers: So, 12.3., 19:00 anschl. Fastensuppen „to go“

Schw: Offener Planungstreff für Karfreitag: Do, 16.3., 19:00 für Osternacht: Di, 21.3., 19:15

Rdf: 1 Tag mit Gott Kreuzweg, Anbetung, Beichtgelegenheit, Gebetsdienst, Komplet Fr, 17.3., 18:00-22:00 Herzliche Einladung

Mw: „pflanzen statt kleben“ Wir pflanzen Bäume im Kirchengarten: Sa, 18.3., 10:00. Komm, mach mit!

Schw: Krabbelmesse Sa, 18.3.,10:00, Mosaik

Schw: Wir sammeln Schokolade für unsere Kinder im Schwechathaus in Bukarest bis 28.3. Bitte nur Tafeln (Versand!) im Pfarrbüro oder in der Kirche. Danke!

Schw: Die Senioren-Osterbriefe sind ab Wochenmitte da. Wer austragen will, bitte im Büro holen!

Sakrament der Versöhnung bei einem unserer Priester oder Aussprache & Gebet um Vergebung mit PAss oder Diakon: Mw: jeden Fr, 17:30-18:00 Rdf/Schw: nach pers. Vereinbarung 12ax: jeden Sa, 17:30-18:15 Gott will uns Versöhnung schenken!

Schw/PV: Tage der Pfarrfamilie, gerne als Tage der Pfarren-Familie für den ganzen PV Fronleichnam-Abend – Sa, 8.-10.6., Bildungshaus Bad Traunstein persönl. Austausch anhand eines Themas, den Glauben vertiefen, gemütliche gemeinsame Zeit… Alle, Familie/Einzelperson/Paar, Jung / nicht mehr ganz so jung, sind eingeladen. Infos beim Team: Gerhard B, Florian H, Sonja H, Mona LW, Bernhard M, Pfr Werner Vor-Anmeldung bis 19.3. bei Mona monalw@gmail.com u. Pfr Werner

12ax: Do, 23.3., 15:00 Messe anschl. Seniorentreff mit Jause

PV/Ziw: BibelSinn – gemeinsam Bibel lesen mit Dek-PAss Ingrid mit verschiedenen Methoden und neuesten theolog. Erkenntnissen Do, 23.3., 20.4., 25.5., 22.6. jeweils 18:30, Ziw

Schw: Osterbasteln für Familien Sa, 25.3., 10:00-13:00